Probleme mit stark virbierendem Rückspiegel

Diskutiere Probleme mit stark virbierendem Rückspiegel im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab mittlerweile seit ca. 6 Monaten meinen Octavia RS 2.0 TDI. Bin soweit auch absolut zufriden damit. Alles TOP, bis auf ein...

  1. G-not

    G-not

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    hab mittlerweile seit ca. 6 Monaten meinen Octavia RS 2.0 TDI. Bin soweit auch absolut zufriden damit. Alles TOP, bis auf ein kleines Problem mit dem Rückspiegel. Zu beginn ist mir bereits aufgefallen, dass der Rückspiegel sehr stark vibriert. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt. Vor allem aber auf der Autobahn ist es sehr stark wahrzunehmen, wenn man in den Rückspiegel schaut und dann den nachfolger nur sehr verschwommen sieht, weil der Spiegel derart virbriert.

    Das vibrieren alleine hat mich nicht so sehr gestört, dass ich gleich in die Werkstatt gefahren bin.
    Nun habe ich jedoch gesehen, dass sich in der Kunststoffabdeckung des Spiegels (dort wo der Spurhalteassistent verbaut ist) ein kleiner Riss gebildet hat. Ich werde das nun bis nächste Woche beobachten, ob dieser größer wird und zwischenzeitlich mal in der Werkstatt reklamieren.

    Hat von euch jemand ähnliche Probleme???

    LG
    G-not
     
  2. #2 Fireheart, 30.07.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
    Würde ich direkt reklamieren. Vermutlich Materialschwäche oder nen Fehler. Kann schon mal vorkommen.
     
  3. lowrey

    lowrey Guest

    Bei mir vibriert der nur aufgrund des CANTON-Systems ;)
     
    fips4u gefällt das.
  4. G-not

    G-not

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hab leider kein CANTON, aber die selbe Farbe wie deiner :)
     
    lowrey gefällt das.
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.431
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    Bei meinem Patenonkel wurde bei seinem passat die wss getauscht und dann is der spiegel während der fahrt so stark am vibrieren gewesen das er sich in der Position verstellt hat, reklamiert und gut war.

    Hoffe für dich das es der einzige mangel bleiben wird ;)

    PS: Mein 160 watt subwoofer im heck bringt meinen spiegel auch dazu mir eine wellige straße zu zeigen :D
     
  6. MR80

    MR80

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rüthi, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Hi.
    Hatte letztens einen O3 Leihwagen (mein neuer lässt ja noch auf sich warten :( ) und bei dem hat der Rückspiegel auch sehr stark vibriert.
    Schon im Standgas hat er merklich vibriert aber auf der Autobahn so stark das es für mich ein Grund gewesen währe das zu reklamieren.
    Allerdings hatte das Auto keine Assistenzsysteme (Kamera).
     
  7. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1.509
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Hm, ich habe in meinem RS auch nur die kleine Kamera, aber mein Spiegel vibriert nicht und sitzt bombenfest...
     
  8. MR80

    MR80

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rüthi, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Das lässt mich hoffen das es bei meinem mit großer Kamera eben so ist.
    Wenn alles klappt bekomm ich ihn nächste Woche endlich. :)
     
  9. G-not

    G-not

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Also ich bin zum Vergleich nun den RS meines Brider gefahren, völlig idente Ausführung nur andere Farbe :)

    Da wackelt rein gar nichts. Der sitzt Bombenfest.

    Hab heute bei meinem Händler reklamiert und werde morgen dort vorbei fahren.

    Mal sehen was raus kommt.
     
Thema:

Probleme mit stark virbierendem Rückspiegel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit stark virbierendem Rückspiegel - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...