Probleme mit stark virbierendem Rückspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von G-not, 30.07.2015.

  1. G-not

    G-not

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    hab mittlerweile seit ca. 6 Monaten meinen Octavia RS 2.0 TDI. Bin soweit auch absolut zufriden damit. Alles TOP, bis auf ein kleines Problem mit dem Rückspiegel. Zu beginn ist mir bereits aufgefallen, dass der Rückspiegel sehr stark vibriert. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt. Vor allem aber auf der Autobahn ist es sehr stark wahrzunehmen, wenn man in den Rückspiegel schaut und dann den nachfolger nur sehr verschwommen sieht, weil der Spiegel derart virbriert.

    Das vibrieren alleine hat mich nicht so sehr gestört, dass ich gleich in die Werkstatt gefahren bin.
    Nun habe ich jedoch gesehen, dass sich in der Kunststoffabdeckung des Spiegels (dort wo der Spurhalteassistent verbaut ist) ein kleiner Riss gebildet hat. Ich werde das nun bis nächste Woche beobachten, ob dieser größer wird und zwischenzeitlich mal in der Werkstatt reklamieren.

    Hat von euch jemand ähnliche Probleme???

    LG
    G-not
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 30.07.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Würde ich direkt reklamieren. Vermutlich Materialschwäche oder nen Fehler. Kann schon mal vorkommen.
     
  4. lowrey

    lowrey

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH, Beusselstraße 32/33, 10553 Berlin
    Kilometerstand:
    22500
    Bei mir vibriert der nur aufgrund des CANTON-Systems ;)
     
    fips4u gefällt das.
  5. G-not

    G-not

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hab leider kein CANTON, aber die selbe Farbe wie deiner :)
     
    lowrey gefällt das.
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Bei meinem Patenonkel wurde bei seinem passat die wss getauscht und dann is der spiegel während der fahrt so stark am vibrieren gewesen das er sich in der Position verstellt hat, reklamiert und gut war.

    Hoffe für dich das es der einzige mangel bleiben wird ;)

    PS: Mein 160 watt subwoofer im heck bringt meinen spiegel auch dazu mir eine wellige straße zu zeigen :D
     
  7. MR80

    MR80

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rüthi, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Hi.
    Hatte letztens einen O3 Leihwagen (mein neuer lässt ja noch auf sich warten :( ) und bei dem hat der Rückspiegel auch sehr stark vibriert.
    Schon im Standgas hat er merklich vibriert aber auf der Autobahn so stark das es für mich ein Grund gewesen währe das zu reklamieren.
    Allerdings hatte das Auto keine Assistenzsysteme (Kamera).
     
  8. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    704
    Hm, ich habe in meinem RS auch nur die kleine Kamera, aber mein Spiegel vibriert nicht und sitzt bombenfest...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MR80

    MR80

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rüthi, Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI
    Kilometerstand:
    steigend...
    Das lässt mich hoffen das es bei meinem mit großer Kamera eben so ist.
    Wenn alles klappt bekomm ich ihn nächste Woche endlich. :)
     
  11. G-not

    G-not

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Also ich bin zum Vergleich nun den RS meines Brider gefahren, völlig idente Ausführung nur andere Farbe :)

    Da wackelt rein gar nichts. Der sitzt Bombenfest.

    Hab heute bei meinem Händler reklamiert und werde morgen dort vorbei fahren.

    Mal sehen was raus kommt.
     
Thema:

Probleme mit stark virbierendem Rückspiegel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit stark virbierendem Rückspiegel - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...