Probleme mit Standheizung

Diskutiere Probleme mit Standheizung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe ein Problem mit der Standheizung in meinem TDI. Im Nov.2001 habe ich sie mir einbauen lassen. Biodiesel wurde mir verboten....

  1. wiso

    wiso Guest

    Hi Leute,
    ich habe ein Problem mit der Standheizung in meinem TDI.
    Im Nov.2001 habe ich sie mir einbauen lassen. Biodiesel wurde mir verboten. Hätte ich eh nicht gemacht.
    Heizen tut sie. Was mich stört ist das sie in der Nachlaufzeit tierisch qualmt ( blauer Qualm ), daß man denkt der Vorderwagen brennt.
    Ich habe sie daraufhin durchmessen lassen und alle Werte waren OK. Im Sommer hab ich sie dann austauschen lassen. Lief dann beim Test wunderbar.
    Jetzt hatte ich sie morgens mal an. Kam zum Auto und im Wagen roch es nach Abgasen. Beobachtungen ergaben das sie nun sogar beim normalen Betrieb leicht qualmt in der Nachlaufphase ist jetzt noch schlimmer.
    Die Werkstatt steht vor einem Rätsel und will jetzt mit Webasto sprechen.
    Wir dachten schon es liegt am Sprit. Ich tanke sicher, wie Ihr auch da, wo's am billigsten ist. Ist also immer unterschiedlich meist BP, Jet, GK und so. Ich habe dann eine ganze Zeit nur Markensprit getankt, keine Besserung. Die Werkstatt sagte mir, daß ich Einzelfall bin?
    Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt.
     
  2. #2 octavius, 22.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    ich fahre schon seit Ewigkeiten WEBASTO.
    Die haben auch einen Stützpunkthändler in Berlin.
    Qualm hatte ich nie. Nur leere Batterien, wenn ich zuviel geheizt und zu wenig gefahren bin.

    Mache die Reklamation bloß schriftlich, da Deine Garantie bald um ist!
     
  3. dan

    dan Guest

    Hi!

    Nee, bei mir qualmt auch nichts. Nur ein ganz kleines Bisschen während der Anlaufphase. Ich habe meine SH auch im Sommer ca. alle 6 Wochen mal für 15min laufen lassen. Das soll einem Defekt des Brenners vorbeugen, habe ich irgend wo gehört oder gelesen.

    Wie lange gibt Webasto eigentlich Garantie?

    CU Dan
     
  4. #4 afischer, 15.10.2002
    afischer

    afischer Guest

    Ich möche mir morgen auch eine Thermotop-Standheizung von Webasto einbauen lassen.
    Gibt es da Probleme mit der Climatronic?

    Gruß,

    Alexander
     
  5. wiso

    wiso Guest

    ich hab auch die climatronic drin da gibt's keine probleme. du stellst abends die temp. und den luft auslaß ein und dann geht's ab.
     
Thema: Probleme mit Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda standheizung probleme

    ,
  2. Webasto Standheizung Probleme

    ,
  3. probleme mit standheisung skoda superb

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Ich beabsichtige eine Standheizung nachträglich in meinen Bären einbauen zu lassen. Geplant ist eine Webasto mit Fernbedienung Telestart TM100....
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...