Probleme mit Sprachsteuerung Telefonieren

Diskutiere Probleme mit Sprachsteuerung Telefonieren im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich per Sprachsteuerung einen Telefon-Anruf starten will, sagt mein Amundsen egal bei welchem Kontakt immer, dass mehrere Nummern hinterlegt...

1. Robb

Robb

Wenn ich per Sprachsteuerung einen Telefon-Anruf starten will, sagt mein Amundsen egal bei welchem Kontakt immer, dass mehrere Nummern hinterlegt seien, was aber nur teilweise stimmt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, dass nachgefragt wird, welche Nummer ihr wählen wollt, und dann z. B. 2x dieselbe Nummer vorgeschlagen wird?

Und schafft ihr es irgendwie, dass man ohne Rückfrage direkt die Mobilnummer gewählt bekommt? Ich habe bereits ausprobiert "Anrufen bei Mustermann Max mobil" und ebenso "Anrufen bei Mustermann Max Handy", aber jedes Mal schlägt das System auch die Festnetznummern vor, für die man sich dann erst "mühsam" entscheiden muss, was beim Fahren ja nicht ganz Ohne ist.

Habt ihr dafür einen Trick, wie man das besser hinbekommt?

2. #2 Ehle-Stromer, 09.01.2019
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Das System ist mir eh nicht ganz geheuer. Ich glaube du gibst zwei Befehle auf einmal ein und das kann die Dame nicht.
    Versuch es mal mit "Anrufen bei Max Mustermann" und folge ihr dann im Dialog.

Robb gefällt das.
  3. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    1000+
    Ich konnte eine Straße mit "H" beginnend um's Verrecken nicht eingeben per Stimme für's Navi. Spreche nur noch mit Siri ;-P

Robb gefällt das.
  4. #4 Maerker2009, 09.01.2019
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    28000
    Wichtig ist: immer wenn die Tante was gefragt hat- erst das Pling-Plong abwarten, eh Du selbst was sagtst. Dann versteht sie besser. Wenn sie mehrereä Nummern anbietet, dann drücke ich die passende einfach auf dem Display. Das klappt immer.

Robb gefällt das.
  5. Robb

Robb

Genau das würde ich gerne vermeiden. Auf dem tastenlosen Amundsen ist das Treffen echt schwierig und blind schon gleich gar nicht, sodass man in dem Moment nicht auf den Verkehr achten kann.

Eigentlich hätte ich auch gerne, dass man ohne weitere Nachfrage durch das System jemanden auf seinem Handy anrufen kann und einem dann nicht noch die Festnetznummer angeboten wird. Das muss doch sicherlich möglich sein und liegt doch bestimmt nur daran, dass ich da noch irgendwas falsch mache, oder?

6. #6 Maerker2009, 10.01.2019
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    28000
    Ich sags mal kurz: Die Sprachsteuerung im Skoda ist zwar teuer aber nicht viel wert:cursing:

Robb und Ducisti gefällt das.
  7. #7 triumph61, 10.01.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ich kenne den Unterschied zwischen dem Amundsen und meinem aktuellen Infotaiment. Beim Amundsen hatte ich ein paar mal die Sprachsteuerung getestet und in die Ablage Papierkorb verschoben.
    Beim jetzigen nutze ich das sehr oft. Knopf drücken, "geben sie ein Kommando an", Peter Müller auf dem Handy anrufen, "Peter Müller wird auf dem Handy angerufen".
    Selbst wenn es mehrere Einträge gibt, wird mir Multidisplay (Tacho) eine nummerierte Liste angezeigt und "wählen sie einen Eintrag" und macht braucht nur z.B."zwei" sagen.
    Ebenso Navi Eingaben. Schneller als über eintippen.

Robb und Maerker2009 gefällt das.
  8. #8 Michael-1987, 10.01.2019
    Michael-1987

Michael-1987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    gebt. Schwarte OHG
    Kilometerstand:
    47500
    Macht nichts bei Audi ist die teuerer und auch nichts wert.

Maerker2009 und Robb gefällt das.
  9. Robb

Robb

Wie genau nutzt du das? Das Infotainment habe ich ja vermutlich auch, hatte aber nicht gesehen, dass man das getrennt nutzen kann.

Thema:

Probleme mit Sprachsteuerung Telefonieren

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sprachsteuerung Telefonieren - Ähnliche Themen

1. Anrufen per Sprachsteuerung: Immer Auswahl zwischen 2x derselben Nummer

Anrufen per Sprachsteuerung: Immer Auswahl zwischen 2x derselben Nummer: Wenn ich über die Sprachsteuerung anrufe, bekomme ich bei jedem Kontakt immer die Auswahl zwischen 2x derselben Nummer. Für jeden Kontakt ist also...
  2. Probleme mit verzogenen Bremsscheiben

Probleme mit verzogenen Bremsscheiben: Hallo liebe Community, ich habe seit ca. 1,5 Jahren erhebliche Probleme mit meinen Bremsscheiben. Erstmal zum Fahrzeug: F2 BJ2010, Kombi, 1.6...
  3. Probleme mit Kühlsystem

Probleme mit Kühlsystem: Hallo an alle Skodafahrer und natürlich an die Fahrerinnen, Ich war lang ein stiller externer Beobachter dieses Forums doch nun haben mir die...
  4. Octavia III Navi Update Probleme

Navi Update Probleme: Hallo , Hoffe mir kann einer mal Helfen. Auto wäre ein Oktavia mit dem Amundsen Radio. Navi Update funktioniert aber seid der Version 18 ( die...
  5. Octavia Scout probleme mit allrad

Octavia Scout probleme mit allrad: Hallo Zusammen, bei uns ist der Winter jetzt da und ich hab jetzt echt Probleme mit dem Allrad. ich bin noch nie hängen geblieben... aber jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden