Probleme mit Spannung bei den Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von germf, 24.11.2011.

  1. germf

    germf

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe einen Roomster 1.9 TDI DPF und folgendes Problem:
    Mir ist gestern aufgefallen, wenn ich den Motor im Stand laufen lasse, und gleichzeitig das Lenkrad links/rechts drehe, merke ich genau dasß das Licht schwächer wird.
    Kann das eventuell sein, dass die Batterie flöten geht ?
    Wir waren im August zwei Wochen im Urlaub, und das Auto stand zwei Wochen am Flugplatz. Als wir losfahren wollten stellten wir fest, dass er keinen Mux mehr macht.
    Jetzt bin ich ein bischen verwirrt !
    ich will noch erwähnen, das ich ein komisches leises Geräusch auf der Seite vom Keilriemen habe, das hört sich in etwa so an, als würde man wie auf Eisen bremsen, aber natürlich sehr leise. Aber man hört es.

    Vielleicht kann ja einer helfen. Würde mich sehr über euere Antworten freuen !

    MfG
    Franz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Grundsätzlich ist es nichts ungewöhnliches. Die Servepumpe ist elektrisch, hat am Stand wirklich was zu tun (versuch mal ohne Motor zu lenken!), Der Motor im Stand liefert weniger Generatorleistung, da kann dann die Spannung schon ein klein wenig zurückgehen, was sichtbar ist. Bei meinem Corolla war es seinerzit so, daß es merkbar war, wenn die Fensterheber am Anschlag waren (Keine Automatik, also Hebel ziehen bis alle oben sind, sowies sie oben waren (und man weiter gehalten hat) wurde es dunkler.

    Aber da Du ein Geräusch hast, könnte der Keilriehmen der LiMa locker sein und leicht rutschen, was noch weniger Leistung bedeutet und den Effekt verstärkt.
     
  4. #3 hinzi2449, 12.12.2011
    hinzi2449

    hinzi2449

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Regensburg gekauft
    Kilometerstand:
    130000
    Ich habe das auch und mir ist es gleich nach dem Kauf aufgefallen. Und da war die Batterie noch neu :) Ich habe mich in all den Jahren nie dran gewöhnt, aber so wirklich stört es auch nicht mehr. Meine :) sagte auch, das liege an den Verbrauchern beim lenken im Stand
    Lg aus'n Nordosten
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Das selbe passiert, wenn Du die elekt. Fensterheber im Stand bei eingeschalteten Licht betätigst. Das war bis jetzt bei allen meinen Autos so.
     
  6. #5 Streiko, 05.01.2012
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ich habs auch gleich bemerkt und mir nichts dabei gedacht. Ist halt die Servounterstützung und kenne ich auch, wie meine Vorredner, an den Fensterhebern diverser anderer (älterer) Modelle.
     
Thema:

Probleme mit Spannung bei den Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Spannung bei den Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...