Probleme mit Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ffchris, 21.07.2005.

1. #1 ffchris, 21.07.2005
    ffchris

ffchris Guest

Hallo

Ich wollte mal nach fragen ,ob jemand das selbe Problem hatte . Zum Sachverhalt: habe meine octi I kombi BJ 24.06.2002 am 30.06.2005 gekauft. Alles super toll , ausser das ich am wochenende bemerkte , das meine Zeiger des Tachos nicht beleuchtet sind!!!!! (alle 4 komplett ) die Kulisse leuchte aber!! Ich also zur Werkstatt, die sagte mir "defekt" kostet ca.500 € incl. Programmieren. oho dachte ich ! Aber ich dachte mir so, ich habe ja eine Versicherung. Die weigert sich aber zu bezahlen, mit der Begründung es sei eine Beleuchtung!!!! Ist mir un verständlich, da ich den gesamten Tacho tauschen, da er dadurch defekt ist und nicht mehr der Verkehrssicherheit entspricht. Also summa summarum alle weigen sich zu zahlen, Skoda lehnt sogar kullanz ab, da das auto 22 Tage zu alt ist. Finde ich echt Traurig von Skoda. Aber trotzdem behaupte ich skoda sei das geilste auto! Kann mir jemand helfen bei meinem Problem , wäre echt nett

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [Phantom], 21.07.2005
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,

wenns nur die beleuchtung ist, dann schau zb. mal bei Ebay nach einen neuen Tacho, wird oft einer verkauft. Das einbauen kann ja die Werkstatt übernehmen wenns nicht zu teuer ist(Programmieren und Einbau).

4. #3 ffchris, 21.07.2005
    ffchris

ffchris Guest

es gibt leider 15 verschiedene typen von tachos für meinen typ des octi I.
    ab ich kann ja mal schauen.

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo ffChris,

Du hast doch das Auto bei einem Händler gekauft ? Dann hast Du automatisch Garantie - und eine ordnungsgemässe Tachoanzeige zählt zur Sicherheitseinrichtung und ist nicht mit einer defekten Abblendbirne vergleichbar !

lass Dir da nix weissmachen - der HÄNDLER muss Dir das kostenlos reparieren !

Gruss Michal

6. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Wir reden hier von Sachmängelhaftung (nicht von Garantie! zum 1025.mal) und jetzt wird es richtig schlimm für den Kunden XYZ - denn führt dieser "Verschleiß" automatisch zu einem Sachmangel und ist damit der Schaden durch die SMH gedeckt? Hier streiten sich die Götter, der Kunde, der Händler, der ADAC, der RA etc.. Der Einzelfall entscheidet - und hier stehen die Karten zur Zeit sehr schlecht- wie die Reaktion der einzelnen Parteien derzeit beweist.

Dabei spielt es keine Rolle ob es eine Bremse oder die Beleuchtung ist - ein Verschleiß ist nicht durch die SMH gedeckt! Dafür gibt es die Gebrauchtwagengarantie.

Aber es gibt auch Licht am Ende des Tunnels:
    - das soll heißen - IMHO ist das hier genannte Bauteil kein normales Verschleißteil im herkömmlichen Sinne - die Aussichten für den gerichtlichen Weg sind gut. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

PS: Der Thread sollte "Probleme mit dem Händler" und nicht "Probleme mit Skoda" heißen!

7. #6 ffchris, 22.07.2005
    ffchris

ffchris Guest

kann es nicht mehr ändern"Probleme mit dem Händler"

8. #7 Joker1976, 22.07.2005
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
  9. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Also, ein normaler Verschleiß ist das mit Sicherheit nicht! Ich würde den Händler darauf hinweisen und eine Frist setzen! Wenn die verstreicht würde ich die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.

MfG, Matthias

10. #9 SKODA DOC, 22.07.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ich will ja jetzt niemand anstiften aber: Ein defekt am Bordcomputer bezahlt die Garantieversicherung.

Ich frage mich echt manchmal warum die Händler da so unflexiebel sind und die 500€ nicht mitnehmen wollen.

11. agnati

agnati Guest

Hallo!

Also wenn das auf dem Kulanzweg/Garantie nicht klappt und du ein wenig Ahnung hast von Elektronik hast, dann bei Conradelektronik oder RS usw. SMD-LED`s in der Bauform 1208 mit 120 Grad Abstrahlwinkel bestellen. Das Kombiinstrument zerlegen und die LED mit einem feinen Lötkolben oder besser Heißluftlötkolben herrauslöten und ersetzen.
    PS Vorher einen trinken - bringt ruhige Hände :umfall:

MfG Kissinger

12. #11 passativr6, 06.09.2005
    passativr6

passativr6 Guest

hast du schon nen tacho? wenn nicht, sach ma die teilenummer...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    wende dich mal an amiarts. er baut ständig tachos um und für ihn ist es sicherlich kein problem deinen zeigern neues leben/licht zu verpassen. oder du probierst es selbst mit löten. auf der homepage http://www.amiarts.de findest du links im menü einen tachoumbau auf blau, da steht zumindest drin wie du bei der reparatur vorgehen musst, oder wende dich direkt per mail an amiarts.

gruss rawei

15. #13 Rudi Carrera, 08.09.2005
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Lass es bei Skoda reparieren und die Rechnung mitgeben. Dann schreibst du an die GL und reklamierst die Inrechnungstellung. In der zweiten Instanz kannst du ja Skoda Deutschland einschalten und gibst zu verstehen, dass dir das als Journalist noch nie passiert ist...;-)....
    Gruß, Rudi

Thema:

Probleme mit Skoda

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Skoda - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...