Probleme mit Skoda

Diskutiere Probleme mit Skoda im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich wollte mal nach fragen ,ob jemand das selbe Problem hatte . Zum Sachverhalt: habe meine octi I kombi BJ 24.06.2002 am 30.06.2005...

  1. #1 ffchris, 21.07.2005
    ffchris

    ffchris Guest

    Hallo

    Ich wollte mal nach fragen ,ob jemand das selbe Problem hatte . Zum Sachverhalt: habe meine octi I kombi BJ 24.06.2002 am 30.06.2005 gekauft. Alles super toll , ausser das ich am wochenende bemerkte , das meine Zeiger des Tachos nicht beleuchtet sind!!!!! (alle 4 komplett ) die Kulisse leuchte aber!! Ich also zur Werkstatt, die sagte mir "defekt" kostet ca.500 € incl. Programmieren. oho dachte ich ! Aber ich dachte mir so, ich habe ja eine Versicherung. Die weigert sich aber zu bezahlen, mit der Begründung es sei eine Beleuchtung!!!! Ist mir un verständlich, da ich den gesamten Tacho tauschen, da er dadurch defekt ist und nicht mehr der Verkehrssicherheit entspricht. Also summa summarum alle weigen sich zu zahlen, Skoda lehnt sogar kullanz ab, da das auto 22 Tage zu alt ist. Finde ich echt Traurig von Skoda. Aber trotzdem behaupte ich skoda sei das geilste auto! Kann mir jemand helfen bei meinem Problem , wäre echt nett
     
  2. #2 [Phantom], 21.07.2005
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,

    wenns nur die beleuchtung ist, dann schau zb. mal bei Ebay nach einen neuen Tacho, wird oft einer verkauft. Das einbauen kann ja die Werkstatt übernehmen wenns nicht zu teuer ist(Programmieren und Einbau).
     
  3. #3 ffchris, 21.07.2005
    ffchris

    ffchris Guest

    es gibt leider 15 verschiedene typen von tachos für meinen typ des octi I.
    ab ich kann ja mal schauen.
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo ffChris,

    Du hast doch das Auto bei einem Händler gekauft ? Dann hast Du automatisch Garantie - und eine ordnungsgemässe Tachoanzeige zählt zur Sicherheitseinrichtung und ist nicht mit einer defekten Abblendbirne vergleichbar !

    lass Dir da nix weissmachen - der HÄNDLER muss Dir das kostenlos reparieren !

    Gruss Michal
     
  5. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Wir reden hier von Sachmängelhaftung (nicht von Garantie! zum 1025.mal) und jetzt wird es richtig schlimm für den Kunden XYZ - denn führt dieser "Verschleiß" automatisch zu einem Sachmangel und ist damit der Schaden durch die SMH gedeckt? Hier streiten sich die Götter, der Kunde, der Händler, der ADAC, der RA etc.. Der Einzelfall entscheidet - und hier stehen die Karten zur Zeit sehr schlecht- wie die Reaktion der einzelnen Parteien derzeit beweist.

    Dabei spielt es keine Rolle ob es eine Bremse oder die Beleuchtung ist - ein Verschleiß ist nicht durch die SMH gedeckt! Dafür gibt es die Gebrauchtwagengarantie.

    Aber es gibt auch Licht am Ende des Tunnels:
    - das soll heißen - IMHO ist das hier genannte Bauteil kein normales Verschleißteil im herkömmlichen Sinne - die Aussichten für den gerichtlichen Weg sind gut. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

    PS: Der Thread sollte "Probleme mit dem Händler" und nicht "Probleme mit Skoda" heißen!
     
  6. #6 ffchris, 22.07.2005
    ffchris

    ffchris Guest

    kann es nicht mehr ändern"Probleme mit dem Händler"
     
  7. #7 Joker1976, 22.07.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
  8. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Also, ein normaler Verschleiß ist das mit Sicherheit nicht! Ich würde den Händler darauf hinweisen und eine Frist setzen! Wenn die verstreicht würde ich die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen.

    MfG, Matthias
     
  9. #9 SKODA DOC, 22.07.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ich will ja jetzt niemand anstiften aber: Ein defekt am Bordcomputer bezahlt die Garantieversicherung.

    Ich frage mich echt manchmal warum die Händler da so unflexiebel sind und die 500€ nicht mitnehmen wollen.
     
  10. agnati

    agnati Guest

    Hallo!

    Also wenn das auf dem Kulanzweg/Garantie nicht klappt und du ein wenig Ahnung hast von Elektronik hast, dann bei Conradelektronik oder RS usw. SMD-LED`s in der Bauform 1208 mit 120 Grad Abstrahlwinkel bestellen. Das Kombiinstrument zerlegen und die LED mit einem feinen Lötkolben oder besser Heißluftlötkolben herrauslöten und ersetzen.
    PS Vorher einen trinken - bringt ruhige Hände :umfall:

    MfG Kissinger
     
  11. #11 passativr6, 06.09.2005
    passativr6

    passativr6 Guest

    hast du schon nen tacho? wenn nicht, sach ma die teilenummer...
     
  12. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    wende dich mal an amiarts. er baut ständig tachos um und für ihn ist es sicherlich kein problem deinen zeigern neues leben/licht zu verpassen. oder du probierst es selbst mit löten. auf der homepage http://www.amiarts.de findest du links im menü einen tachoumbau auf blau, da steht zumindest drin wie du bei der reparatur vorgehen musst, oder wende dich direkt per mail an amiarts.

    gruss rawei
     
  13. #13 Rudi Carrera, 08.09.2005
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Lass es bei Skoda reparieren und die Rechnung mitgeben. Dann schreibst du an die GL und reklamierst die Inrechnungstellung. In der zweiten Instanz kannst du ja Skoda Deutschland einschalten und gibst zu verstehen, dass dir das als Journalist noch nie passiert ist...;-)....
    Gruß, Rudi
     
Thema:

Probleme mit Skoda

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Skoda - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...