Octavia III Probleme mit Skoda Connect

Diskutiere Probleme mit Skoda Connect im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...

  1. mareb

    mareb

    Dabei seit:
    25.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect.
    Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert usw.
    Im Setup werden mir alle Services als verfügbar angezeigt, die Lizenzen sind hinterlegt.
    Im Infotainmentportal ist kein Update ist verfügbar.

    Gekoppelt ist dann der Wagen entweder mit nem iPhone oder nem Androiden Hotspot (oder testweise mit meinem Home-Wlan). (Die MultiSIM meines Vertrags ist schon bestellt).

    Rufe ich dann Skoda Connect selbst auf, kriege ich: "Service ist nicht verfügbar".

    Die Connect-App funktioniert, auch im Portal sehe ich alles. Das geht meines Wissens allerdings über die interne SIM.

    Jemand nen Hinweis, woran das liegt? - Krieg hier schon nen Affen...

    Gruß,
    Mareb
     
  2. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Skoda Connect scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken. Habe auch immer wieder temoräre Aussetzer.
     
  3. mareb

    mareb

    Dabei seit:
    25.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah, okay.
    Ich habe gerade ne Verbindung gekriegt.
    Hatte mit SmartLink (CarPlay) rumgefummelt und dann funktionierte es irgendwann. Hatte erst die Vermutung, dass es damit zusammenhing, kann aber auch Zufall gewesen sein.

    Jetzt habe ich jedem Fall weitere Dienste in der Übersicht und ich kann das Menu aufrufen.
     
  4. #4 equinox01, 03.07.2017
    equinox01

    equinox01

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gießener Umland
    Fahrzeug:
    Skoda Oct. III Combi Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    38441
    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln mit dem Skoda Connect Dienst. Habe meinen O3 vor ein paar Tagen registriert und im Columbus alle Dienste aktiviert/registriert.

    Das Skoda Connect Menü im Columbus ist aktiv, d.h. ich kann auf alle Daten wie Wetter, Parkplatz, Google Earth, etc. zugreifen.

    Im Skoda Connect Online Portal sehe ich zwar meinen Skoda aber keinerlei Daten wie Kilometerstand, Fahrzeugstatus, etc. Bei der Android App sehe ich ebenso keine Daten.

    Wenn ich im Onlineportal Ziele und Routen fürs Navi erstelle werden diese auch auf das Columbus übertragen.

    Mache ich irgendwas falsch, dass ich keine Daten online und in der App sehe? Kennt das Problem jemand und kann mir weiterhelfen?

    Danke und Gruß!
     
  5. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    60000
    Das selbe hatte ich auch, bis es dann einige Tage später über Nacht auf einmal funktionierte. Zwischen Registrierung der FIN und der tatsächlichen Funktion lagen 5 Nächte dazwischen.
     
  6. #6 equinox01, 03.07.2017
    equinox01

    equinox01

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gießener Umland
    Fahrzeug:
    Skoda Oct. III Combi Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    38441
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann warte ich es noch mal ab. Hatte mich am 29. Juni registriert und weil es nicht funktionierte habe ich die Daten wieder gelöscht und mich vorgestern noch mal neu registriert.

    Melde mich dann einfach noch mal falls es nach 5 Nächten nicht fuktioniert.
     
  7. #7 JogiSkoda, 03.07.2017
    JogiSkoda

    JogiSkoda

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    Und du hast auch einen Händler angegeben und aktiviert im Portal?
    Bei mir ging alles sofort direkt nach Aktivierung
     
  8. #8 ChRiSHO2017, 04.07.2017
    ChRiSHO2017

    ChRiSHO2017

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 5B RS 230 Combi
    Kilometerstand:
    100
    Hi,
    habe meinen O3 RS seit einer Woche. Skoda Connect hat der Händler direkt eingerichtet und es funktioniert auch soweit. Einzig die "Verriegelt"/"Entriegelt" Anzeige stimmt nicht immer. Habe aber keine Ahnung woran das liegt, vielleicht wirklich ein Bug.
     
  9. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..das hakt hier auch. Meist stimmt´s dann wenn man auf aktualisieren geht, aber nicht immer.
     
  10. #10 equinox01, 04.07.2017
    equinox01

    equinox01

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gießener Umland
    Fahrzeug:
    Skoda Oct. III Combi Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    38441
    Ja, habe ich.

    Das merkwürdige ist, dass ich Ziele und Routen im Portal erstellen kann die dann auch mit dem Columbus synchronisiert werden. Es scheint eine 1-Wege-Synchronisation zu sein.

    Habe jetzt ca. 1/2 Stunde mit SAD telefoniert da konnte mir aber auch nicht helfen. Es wurde jetzt ein Ticket aufgemacht und an den teschnischen Dienst weitergegebn. Der MA von SAD hat sich mit meiner FIN auch eingeloggt konnte die Daten aber auch nicht sehen.
     
  11. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    60000
    Die interne Sim Karte des Fahrzeugs wird wohl noch nicht richtig arbeiten, daher werden auch keine Fahrdaten übermittelt und du kannst bestimmt auch nicht die Hotline und die Werkstatt aus dem Auto heraus anrufen (Knöpfe im Dachhimmel).

    Die Routen und Ziele werden jedoch über das Internet, also eigene Simkarte oder Hotspot mit dem Columbus übermittelt, daher funktioniert das. Ich bin der Meinung, die SimKarte ist für den Datenverkehr noch nicht richtig freigeschaltet und das hat nen Moment gedauert, ich habe jedoch auch eine Email geschrieben gehabt und ein paar Tage später funktionierte es, ob es ein Zusammenhang gibt, keine Ahnung eine Rückmeldung von Skoda habe ich noch nicht bekommen.
     
  12. #12 equinox01, 05.07.2017
    equinox01

    equinox01

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gießener Umland
    Fahrzeug:
    Skoda Oct. III Combi Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    38441
    Das stimmt, nur der Notruf Knopf funktioniert, die beiden anderen sind (momentan) ohne Funktion. Dann warte ich mal ab ob mein Anruf bei SAD Früchte trägt.
     
  13. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    60000
    Die Antwort habe ich nun bekommen, aber mein System funktioniert nun ja (obwohl heute die Fahrdaten nicht übertragen wurden)

     
  14. #14 equinox01, 05.07.2017
    equinox01

    equinox01

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gießener Umland
    Fahrzeug:
    Skoda Oct. III Combi Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    38441
    Kann man das Infotainment System selbst auf Werkseinstellung zurücksetzten oder kann das tatsächlich nur der Skoda Vertragspartner?
     
  15. #15 JogiSkoda, 05.07.2017
    JogiSkoda

    JogiSkoda

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    Kannst du selbst. Menüpunkt Service (so heißt der glaube ich). dort ist das reset auszulösen
     
  16. #16 Clemens1, 05.07.2017
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Blöde Frage, braucht man
    eine MultSim, oder hat Skoda schon eine SIM eingebaut.
     
  17. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    60000
    Für die Connect Dienste (Fahrdaten übermitteln, Info Hotline, Notruf uvm) wird die Fahrzeug integrierte Karte genutzt.

    Für Verkehrsdaten, "surfen", Adressen Empfangen benötigt man eine eigene Sim Karte bzw Access Point.
     
  18. #18 kokolorix, 06.07.2017
    kokolorix

    kokolorix

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    hat der O3 Drive FL mit dem Business Paket Amundsen auch eine eigene SIM-Karte verbaut?
     
  19. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    60000
    Alle Fahrzeuge mit dem integrierten Notrufsystem haben eine Sim-Karte verbaut.

    Diese Simkarte ermöglicht aber kein allg. Internetzugang, im Amundsen besteht auch nicht die Möglichkeit eine private Sim zu integrieren, dafür müsste ein CarStick (WLAN HotSpot Stick) bzw. ein HotSpot z.B. vom Handy zu Verfügung stehen.
     
  20. #20 kokolorix, 06.07.2017
    kokolorix

    kokolorix

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    okay danke für die Info! Bedeutet, für alles andere muss der Internetzugang über das iPhone genutzt werden indem ich einen persönlichen Hotspot erstelle in den sich das Amundsen einloggen kann.
    funktioniert dieser Hotspot über WLAN, Bluetooth oder auch USB? Das iPhone bietet ja diese unterschiedlichen Versionen an.
     
Thema: Probleme mit Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodA connect probleme

    ,
  2. Fehler Skoda connect

    ,
  3. skoda connect service ist nicht verfügbar

    ,
  4. skoda connect fehler,
  5. skoda connect standheizungssymbol fehlt,
  6. skoda connect geht nicht,
  7. skoda rote weltkugel,
  8. skoda connect service nicht verfügbar,
  9. skoda connect funktioniert nicht,
  10. rote weltkugel skoda,
  11. Skoda connect Registrierung nicht möglich,
  12. skoda connect kein gps empfang,
  13. skoda connect erfahrung,
  14. Genauigkeit skoda connect,
  15. skoda navi rote weltkugel,
  16. 404 Skoda Connect fehler,
  17. probleme skoda connect,
  18. Skoda Columbus Anzeige weltkugel rot weiss grün,
  19. Soda connect Service ist nicht verfügbar ,
  20. skoda navigationsbereich rote weltkugel,
  21. skoda columbus rote Weltkugel ,
  22. skoda connect error,
  23. Problem Skoda connect,
  24. skoda connect nach wiederherstellung nicht möglich,
  25. skoda Connect Gebiets Mitteilung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !!

    Suche Skoda Felicia aus den Jahren 96-97 mit Klima !!: Guten Abend, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin bzgl. Suchanfragen aber ich probiers mal. Ich bin seit längerem auf der Suche nach...
  2. Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect

    Ver- und Entriegeln mit Skoda Connect: Es gibt ja seit dem 05.12. eine neue Funktion bei Skoda Connect, s.o. Dazu muss man sich bei einem Skodahändler mit Führerschein/Personalausweis...
  3. Superb III Connect wird zu disconnected

    Connect wird zu disconnected: Hallo allerseits, in meinem Superb mit dem Columbus Navi hat Connect immer astrein funktioniert. Bis zu dem Tage, Anfang Dezember, an dem ich...
  4. Skoda 125L

    Skoda 125L: Guten Tag ich habe problem mit zulassung des fahrzeug weil er hat immer nur originale Papiere (tschechische). Gestern war ich bei Tüv Hessen ,und...
  5. Privatverkauf Original Skoda Dach-Fahrradhalter LBT071026A

    Original Skoda Dach-Fahrradhalter LBT071026A: unbenutzt Versand möglich, ca. 20€ Preis: 50€ VHB
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden