Octavia III Probleme mit Skoda Connect

Diskutiere Probleme mit Skoda Connect im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...

mareb

Hallo,

ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect.
Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert usw.
Im Setup werden mir alle Services als verfügbar angezeigt, die Lizenzen sind hinterlegt.
Im Infotainmentportal ist kein Update ist verfügbar.

Gekoppelt ist dann der Wagen entweder mit nem iPhone oder nem Androiden Hotspot (oder testweise mit meinem Home-Wlan). (Die MultiSIM meines Vertrags ist schon bestellt).

Rufe ich dann Skoda Connect selbst auf, kriege ich: "Service ist nicht verfügbar".

Die Connect-App funktioniert, auch im Portal sehe ich alles. Das geht meines Wissens allerdings über die interne SIM.

Jemand nen Hinweis, woran das liegt? - Krieg hier schon nen Affen...

Gruß,
Mareb

Elch

Elch

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
Skoda Connect scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken. Habe auch immer wieder temoräre Aussetzer.

mareb

ah, okay.
Ich habe gerade ne Verbindung gekriegt.
Hatte mit SmartLink (CarPlay) rumgefummelt und dann funktionierte es irgendwann. Hatte erst die Vermutung, dass es damit zusammenhing, kann aber auch Zufall gewesen sein.

Jetzt habe ich jedem Fall weitere Dienste in der Übersicht und ich kann das Menu aufrufen.

equinox01

equinox01

Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
Kilometerstand
464
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln mit dem Skoda Connect Dienst. Habe meinen O3 vor ein paar Tagen registriert und im Columbus alle Dienste aktiviert/registriert.

Das Skoda Connect Menü im Columbus ist aktiv, d.h. ich kann auf alle Daten wie Wetter, Parkplatz, Google Earth, etc. zugreifen.

Im Skoda Connect Online Portal sehe ich zwar meinen Skoda aber keinerlei Daten wie Kilometerstand, Fahrzeugstatus, etc. Bei der Android App sehe ich ebenso keine Daten.

Wenn ich im Onlineportal Ziele und Routen fürs Navi erstelle werden diese auch auf das Columbus übertragen.

Mache ich irgendwas falsch, dass ich keine Daten online und in der App sehe? Kennt das Problem jemand und kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß!

FraDa

FraDa

Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Das selbe hatte ich auch, bis es dann einige Tage später über Nacht auf einmal funktionierte. Zwischen Registrierung der FIN und der tatsächlichen Funktion lagen 5 Nächte dazwischen.

equinox01

equinox01

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
464
Danke für die schnelle Antwort.
Dann warte ich es noch mal ab. Hatte mich am 29. Juni registriert und weil es nicht funktionierte habe ich die Daten wieder gelöscht und mich vorgestern noch mal neu registriert.

Melde mich dann einfach noch mal falls es nach 5 Nächten nicht fuktioniert.

JogiSkoda

Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln mit dem Skoda Connect Dienst. Habe meinen O3 vor ein paar Tagen registriert und im Columbus alle Dienste aktiviert/registriert.

Das Skoda Connect Menü im Columbus ist aktiv, d.h. ich kann auf alle Daten wie Wetter, Parkplatz, Google Earth, etc. zugreifen.

Im Skoda Connect Online Portal sehe ich zwar meinen Skoda aber keinerlei Daten wie Kilometerstand, Fahrzeugstatus, etc. Bei der Android App sehe ich ebenso keine Daten.

Wenn ich im Onlineportal Ziele und Routen fürs Navi erstelle werden diese auch auf das Columbus übertragen.

Mache ich irgendwas falsch, dass ich keine Daten online und in der App sehe? Kennt das Problem jemand und kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß!

Und du hast auch einen Händler angegeben und aktiviert im Portal?
Bei mir ging alles sofort direkt nach Aktivierung

Gast113932

Guest
Hi,
habe meinen O3 RS seit einer Woche. Skoda Connect hat der Händler direkt eingerichtet und es funktioniert auch soweit. Einzig die "Verriegelt"/"Entriegelt" Anzeige stimmt nicht immer. Habe aber keine Ahnung woran das liegt, vielleicht wirklich ein Bug.

Elch

Elch

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI 4x4
..das hakt hier auch. Meist stimmt´s dann wenn man auf aktualisieren geht, aber nicht immer.

equinox01

equinox01

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
464
Und du hast auch einen Händler angegeben und aktiviert im Portal?
Bei mir ging alles sofort direkt nach Aktivierung

Ja, habe ich.

Das merkwürdige ist, dass ich Ziele und Routen im Portal erstellen kann die dann auch mit dem Columbus synchronisiert werden. Es scheint eine 1-Wege-Synchronisation zu sein.

Habe jetzt ca. 1/2 Stunde mit SAD telefoniert da konnte mir aber auch nicht helfen. Es wurde jetzt ein Ticket aufgemacht und an den teschnischen Dienst weitergegebn. Der MA von SAD hat sich mit meiner FIN auch eingeloggt konnte die Daten aber auch nicht sehen.

FraDa

FraDa

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Die interne Sim Karte des Fahrzeugs wird wohl noch nicht richtig arbeiten, daher werden auch keine Fahrdaten übermittelt und du kannst bestimmt auch nicht die Hotline und die Werkstatt aus dem Auto heraus anrufen (Knöpfe im Dachhimmel).

Die Routen und Ziele werden jedoch über das Internet, also eigene Simkarte oder Hotspot mit dem Columbus übermittelt, daher funktioniert das. Ich bin der Meinung, die SimKarte ist für den Datenverkehr noch nicht richtig freigeschaltet und das hat nen Moment gedauert, ich habe jedoch auch eine Email geschrieben gehabt und ein paar Tage später funktionierte es, ob es ein Zusammenhang gibt, keine Ahnung eine Rückmeldung von Skoda habe ich noch nicht bekommen.

equinox01

equinox01

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
464
Das stimmt, nur der Notruf Knopf funktioniert, die beiden anderen sind (momentan) ohne Funktion. Dann warte ich mal ab ob mein Anruf bei SAD Früchte trägt.

FraDa

FraDa

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Die Antwort habe ich nun bekommen, aber mein System funktioniert nun ja (obwohl heute die Fahrdaten nicht übertragen wurden)

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21. Juni 2017.

Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns Ihre Entscheidung einen ŠKODA Octavia sehr freut!

Bitte beachten Sie, dass das System beziehungsweise der Server Zeit benötigt, um die Daten auch im Portal oder in der App darzustellen. Sollte dies nach 24 Stunden noch nicht möglich sein, registrieren Sie Ihr Fahrzeug bitte neu im Portal. Falls die Daten auch dann nicht sichtbar sind, wenden Sie sich bitte an Ihren ŠKODA Vertragspartner, damit das Infotainmentsystem auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, um dann das Fahrzeug erneut zu registrieren.

Sollte es keine Behebung des Problems geben, scheuen Sie sich nicht, uns erneut zu kontaktieren. Gerne leiten wir Ihr Problem an unsere technische Fachabteilung weiter.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

equinox01

equinox01

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
464
Kann man das Infotainment System selbst auf Werkseinstellung zurücksetzten oder kann das tatsächlich nur der Skoda Vertragspartner?

JogiSkoda

Fahrzeug
O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
Kannst du selbst. Menüpunkt Service (so heißt der glaube ich). dort ist das reset auszulösen

Clemens1

Clemens1

Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Gekoppelt ist dann der Wagen entweder mit nem iPhone oder nem Androiden Hotspot (oder testweise mit meinem Home-Wlan). (Die MultiSIM meines Vertrags ist schon bestellt).
Blöde Frage, braucht man
eine MultSim, oder hat Skoda schon eine SIM eingebaut.

FraDa

FraDa

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Für die Connect Dienste (Fahrdaten übermitteln, Info Hotline, Notruf uvm) wird die Fahrzeug integrierte Karte genutzt.

Für Verkehrsdaten, "surfen", Adressen Empfangen benötigt man eine eigene Sim Karte bzw Access Point.

kokolorix

Hallo zusammen,

hat der O3 Drive FL mit dem Business Paket Amundsen auch eine eigene SIM-Karte verbaut?

FraDa

FraDa

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Alle Fahrzeuge mit dem integrierten Notrufsystem haben eine Sim-Karte verbaut.

Diese Simkarte ermöglicht aber kein allg. Internetzugang, im Amundsen besteht auch nicht die Möglichkeit eine private Sim zu integrieren, dafür müsste ein CarStick (WLAN HotSpot Stick) bzw. ein HotSpot z.B. vom Handy zu Verfügung stehen.

kokolorix

okay danke für die Info! Bedeutet, für alles andere muss der Internetzugang über das iPhone genutzt werden indem ich einen persönlichen Hotspot erstelle in den sich das Amundsen einloggen kann.
funktioniert dieser Hotspot über WLAN, Bluetooth oder auch USB? Das iPhone bietet ja diese unterschiedlichen Versionen an.

Thema:

Probleme mit Skoda Connect

Probleme mit Skoda Connect - Ähnliche Themen

Superb III Business Columbus + Skoda Connect: LTE-Modul?: Hallo, ich fahre einen Superb Sportline (EZ 08/2019) mit Business-Paket Columbus. Bislang habe ich mich noch nicht mit dem Thema Konnektivität...
Skoda Connect offline?: Moin, seit ca. 3 Tagen sehe ich im Amundsen nur noch das Symbol angezeigt wie auf dem Bild zu sehen. Eine Internetverbindung die funktioniert...
Skoda Connect - Registrierungsprobleme: Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit Skoda Connect bei meinem Superb III Sportline Plus MJ 2018. Ich habe via App und Web keine...
Leidensgenossen? Rant über den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust über die Systemqualität beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Octavia III Skoda Connect App keine Daten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit Mittwoch einen RS 245 FL. Ich habe mich bei Skoda Connect registriert und mein Radio angemeldet. Ich bekomme...

Sucheingaben

skodA connect probleme

,

skoda connect service nicht verfügbar

,

Fehler Skoda connect

,
skoda connect service ist nicht verfügbar
, skoda connect fehler, skoda connect geht nicht, skoda connect funktioniert nicht, skoda rote weltkugel, skoda columbus rote Weltkugel , skoda connect standheizungssymbol fehlt, skoda connect portal funktioniert nicht, Probleme mit Skoda connect, Problem Skoda connect, probleme skoda connect, skoda connect kein gps empfang, Skoda Columbus Anzeige weltkugel rot weiss grün, skoda navigationsbereich rote weltkugel, Soda connect Service ist nicht verfügbar , skoda connect erfahrung, skoda rote erdkugel, skoda connect updatet nicht, Genauigkeit skoda connect, skoda connect fahrzeug löschen, Skoda connect Registrierung nicht möglich, 404 Skoda Connect fehler
Oben