Octavia III Probleme mit Skoda Connect

Diskutiere Probleme mit Skoda Connect im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...

  1. mareb

    mareb

    Dabei seit:
    25.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect.
    Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert usw.
    Im Setup werden mir alle Services als verfügbar angezeigt, die Lizenzen sind hinterlegt.
    Im Infotainmentportal ist kein Update ist verfügbar.

    Gekoppelt ist dann der Wagen entweder mit nem iPhone oder nem Androiden Hotspot (oder testweise mit meinem Home-Wlan). (Die MultiSIM meines Vertrags ist schon bestellt).

    Rufe ich dann Skoda Connect selbst auf, kriege ich: "Service ist nicht verfügbar".

    Die Connect-App funktioniert, auch im Portal sehe ich alles. Das geht meines Wissens allerdings über die interne SIM.

    Jemand nen Hinweis, woran das liegt? - Krieg hier schon nen Affen...

    Gruß,
    Mareb
     
  2. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Skoda Connect scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken. Habe auch immer wieder temoräre Aussetzer.
     
  3. mareb

    mareb

    Dabei seit:
    25.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah, okay.
    Ich habe gerade ne Verbindung gekriegt.
    Hatte mit SmartLink (CarPlay) rumgefummelt und dann funktionierte es irgendwann. Hatte erst die Vermutung, dass es damit zusammenhing, kann aber auch Zufall gewesen sein.

    Jetzt habe ich jedem Fall weitere Dienste in der Übersicht und ich kann das Menu aufrufen.
     
  4. #4 equinox01, 03.07.2017
    equinox01

    equinox01

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gießener Umland
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    464
    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln mit dem Skoda Connect Dienst. Habe meinen O3 vor ein paar Tagen registriert und im Columbus alle Dienste aktiviert/registriert.

    Das Skoda Connect Menü im Columbus ist aktiv, d.h. ich kann auf alle Daten wie Wetter, Parkplatz, Google Earth, etc. zugreifen.

    Im Skoda Connect Online Portal sehe ich zwar meinen Skoda aber keinerlei Daten wie Kilometerstand, Fahrzeugstatus, etc. Bei der Android App sehe ich ebenso keine Daten.

    Wenn ich im Onlineportal Ziele und Routen fürs Navi erstelle werden diese auch auf das Columbus übertragen.

    Mache ich irgendwas falsch, dass ich keine Daten online und in der App sehe? Kennt das Problem jemand und kann mir weiterhelfen?

    Danke und Gruß!
     
  5. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Das selbe hatte ich auch, bis es dann einige Tage später über Nacht auf einmal funktionierte. Zwischen Registrierung der FIN und der tatsächlichen Funktion lagen 5 Nächte dazwischen.
     
  6. #6 equinox01, 03.07.2017
    equinox01

    equinox01

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gießener Umland
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    464
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann warte ich es noch mal ab. Hatte mich am 29. Juni registriert und weil es nicht funktionierte habe ich die Daten wieder gelöscht und mich vorgestern noch mal neu registriert.

    Melde mich dann einfach noch mal falls es nach 5 Nächten nicht fuktioniert.
     
  7. #7 JogiSkoda, 03.07.2017
    JogiSkoda

    JogiSkoda

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    Und du hast auch einen Händler angegeben und aktiviert im Portal?
    Bei mir ging alles sofort direkt nach Aktivierung
     
  8. #8 ChRiSHO2017, 04.07.2017
    ChRiSHO2017

    ChRiSHO2017

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hockenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 5B RS 230 Combi
    Kilometerstand:
    100
    Hi,
    habe meinen O3 RS seit einer Woche. Skoda Connect hat der Händler direkt eingerichtet und es funktioniert auch soweit. Einzig die "Verriegelt"/"Entriegelt" Anzeige stimmt nicht immer. Habe aber keine Ahnung woran das liegt, vielleicht wirklich ein Bug.
     
  9. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..das hakt hier auch. Meist stimmt´s dann wenn man auf aktualisieren geht, aber nicht immer.
     
  10. #10 equinox01, 04.07.2017
    equinox01

    equinox01

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gießener Umland
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    464
    Ja, habe ich.

    Das merkwürdige ist, dass ich Ziele und Routen im Portal erstellen kann die dann auch mit dem Columbus synchronisiert werden. Es scheint eine 1-Wege-Synchronisation zu sein.

    Habe jetzt ca. 1/2 Stunde mit SAD telefoniert da konnte mir aber auch nicht helfen. Es wurde jetzt ein Ticket aufgemacht und an den teschnischen Dienst weitergegebn. Der MA von SAD hat sich mit meiner FIN auch eingeloggt konnte die Daten aber auch nicht sehen.
     
  11. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Die interne Sim Karte des Fahrzeugs wird wohl noch nicht richtig arbeiten, daher werden auch keine Fahrdaten übermittelt und du kannst bestimmt auch nicht die Hotline und die Werkstatt aus dem Auto heraus anrufen (Knöpfe im Dachhimmel).

    Die Routen und Ziele werden jedoch über das Internet, also eigene Simkarte oder Hotspot mit dem Columbus übermittelt, daher funktioniert das. Ich bin der Meinung, die SimKarte ist für den Datenverkehr noch nicht richtig freigeschaltet und das hat nen Moment gedauert, ich habe jedoch auch eine Email geschrieben gehabt und ein paar Tage später funktionierte es, ob es ein Zusammenhang gibt, keine Ahnung eine Rückmeldung von Skoda habe ich noch nicht bekommen.
     
  12. #12 equinox01, 05.07.2017
    equinox01

    equinox01

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gießener Umland
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    464
    Das stimmt, nur der Notruf Knopf funktioniert, die beiden anderen sind (momentan) ohne Funktion. Dann warte ich mal ab ob mein Anruf bei SAD Früchte trägt.
     
  13. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Die Antwort habe ich nun bekommen, aber mein System funktioniert nun ja (obwohl heute die Fahrdaten nicht übertragen wurden)

     
  14. #14 equinox01, 05.07.2017
    equinox01

    equinox01

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gießener Umland
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Tarnow-Stegbauer Autohaus GmbH - Neu-Isenburg
    Kilometerstand:
    464
    Kann man das Infotainment System selbst auf Werkseinstellung zurücksetzten oder kann das tatsächlich nur der Skoda Vertragspartner?
     
  15. #15 JogiSkoda, 05.07.2017
    JogiSkoda

    JogiSkoda

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    O3 RS - FL - TSI 2.0 DSG
    Kannst du selbst. Menüpunkt Service (so heißt der glaube ich). dort ist das reset auszulösen
     
  16. #16 Clemens1, 05.07.2017
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Blöde Frage, braucht man
    eine MultSim, oder hat Skoda schon eine SIM eingebaut.
     
  17. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Für die Connect Dienste (Fahrdaten übermitteln, Info Hotline, Notruf uvm) wird die Fahrzeug integrierte Karte genutzt.

    Für Verkehrsdaten, "surfen", Adressen Empfangen benötigt man eine eigene Sim Karte bzw Access Point.
     
  18. #18 kokolorix, 06.07.2017
    kokolorix

    kokolorix

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    hat der O3 Drive FL mit dem Business Paket Amundsen auch eine eigene SIM-Karte verbaut?
     
  19. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    85000
    Alle Fahrzeuge mit dem integrierten Notrufsystem haben eine Sim-Karte verbaut.

    Diese Simkarte ermöglicht aber kein allg. Internetzugang, im Amundsen besteht auch nicht die Möglichkeit eine private Sim zu integrieren, dafür müsste ein CarStick (WLAN HotSpot Stick) bzw. ein HotSpot z.B. vom Handy zu Verfügung stehen.
     
  20. #20 kokolorix, 06.07.2017
    kokolorix

    kokolorix

    Dabei seit:
    03.07.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    okay danke für die Info! Bedeutet, für alles andere muss der Internetzugang über das iPhone genutzt werden indem ich einen persönlichen Hotspot erstelle in den sich das Amundsen einloggen kann.
    funktioniert dieser Hotspot über WLAN, Bluetooth oder auch USB? Das iPhone bietet ja diese unterschiedlichen Versionen an.
     
Thema: Probleme mit Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodA connect probleme

    ,
  2. skoda connect service nicht verfügbar

    ,
  3. Fehler Skoda connect

    ,
  4. skoda connect service ist nicht verfügbar,
  5. skoda connect fehler,
  6. skoda connect geht nicht,
  7. skoda columbus rote Weltkugel ,
  8. skoda connect funktioniert nicht,
  9. skoda rote weltkugel,
  10. skoda connect portal funktioniert nicht,
  11. skoda connect standheizungssymbol fehlt,
  12. Probleme mit Skoda connect,
  13. probleme skoda connect,
  14. Problem Skoda connect,
  15. skoda connect fahrzeug löschen,
  16. skoda connect lässt sich nicht aktivieren,
  17. skoda connect rote weltkugel,
  18. skoda connect weltkugel rot,
  19. Fehlermeldung Skoda connect Octavia 2017,
  20. skoda connect updatet nicht,
  21. skoda Columbus zurzeit kein online dienste,
  22. skoda connectkeine Fahzeugdaten,
  23. Kopplung huawei skoda,
  24. skoda rote erdkugel,
  25. skoda navi Weltkugel
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme

    Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
  2. skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe

    skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe: Hallo ich hätte eine Frage meine heckklappe öffnet sich nur ca 30 cm und bleib dann stehen. Wenn ich sie manuell nach oben drücke und versuche...
  3. Probleme mit Radio Skoda Fabia 5j

    Probleme mit Radio Skoda Fabia 5j: Hallo, ich habe mir vor ca. zwei Monaten einen neuen Skoda Fabia 5J gekauft und das Radio geht mir mächtig auf die Nerven, Ich war mit dem...
  4. Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect

    Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr auch immer wieder ähnliche Probleme habt: Regelmäßig, wenn ich über die Skoda Connect App aufs Auto zugreife...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden