Probleme mit Sitzheizung

Diskutiere Probleme mit Sitzheizung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte vor dem Winter noch meine Sitzheizung wieder flott machen, habe da aber ein paar Probleme: hoffe es kennt sich jemand damit ein bisschen...

1. McFetz

McFetz Guest

Wollte vor dem Winter noch meine Sitzheizung wieder flott machen, habe da aber ein paar Probleme:

hoffe es kennt sich jemand damit ein bisschen aus

- der Drehregler fuer die Heizstufe (1-5) schaltet erst bei Stufe 5 den Strom (~ 11,4 V) ein. Bei allen anderen (1-4) liegen 0 V an.
    -> Kann man den wechseln?

- Habe mal die Spannung an den Heizkissen in der Rueckenlehne gemessen. Liegen bei ~ 5 V. Kann ich davon ausgehen das die restlichen 6V an dem Heizkissen im Sitz anliegen?
    -> Ist das normal, das die Spannung so niedrig ist? Reicht das zum warm werden?

- Wenn die Spannungen ok sind, sind vielleicht ja die Heizkissen selber kaputt.
    -> Wie bekomme ich den Sitzbezug (Leder) ab, und wieder sauber drauf?

- Wenn alles OK sein sollte, warum werden sie nicht richtig warm?
    -> Vielleicht kann ja mal ein anderer Felifahrer mit Sitzheizung seine Erfahrungen bezueglich der Temperatur und Heizgeschwindigkeit posten.

an aller erstmal Danke, McFetz

Thema:

Probleme mit Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Beschlagene Scheinwerfer und weitere Probleme

Beschlagene Scheinwerfer und weitere Probleme: Hi Leute will mich kurz vorstellen ich heisse Matthias bin 37 und komme aus Goslar bin seit 3 Tagen Besitzer eines Skoda Superb bj 2016. Jetzt zu...
  2. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Sitzheizung Fahrersitz defekt

Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...