Probleme mit Sitz im RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von bo2610, 07.09.2002.

1. bo2610

bo2610 Guest

Tach zusammen!!

Hab da ein Problem mit meinem Fahrersitz. DIe Sitzfläche wandelt sich langsam aber sicher in wohlgefallen auf, ist ganz abgerieben, das sieht aus wie bei einer alten Wolldecke mit solchen Fusseln dran.. :verwirrt:

Hat oder hatte irgendwer ähnliche Probleme??
    Wie handhaben das die Händler??
    Ich weiß, das es bei Seat ähnliche Probleme gab, die haben das sehr kulant gehandhabt, weiß hier irgendwer Rat????

CU

Boris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda_RS_Power, 07.09.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Was machst du während du Autofährst?
    Nur spaß... also bei mir ist noch garnichts abgerieben(1 1/2 Jahre 25000KM). Aber geh doch einfach mal zum Händler und frag nach. Wenn die nein sagen, dann gehst du eben zu einem Sattler und lässt dir einen Vollledersitz draus machen. mfg Ben

4. SiCN

SiCN Guest

Huch :graus: Wie alt ist denn Dein RS? Und was für Klamotten trägst Du im Auto??? Evetuell SM-Leder + Kettchen und Spikes? :hihi:

Hoffe mal, das das auf mich nicht zukommt... Aber wie ben schon sagte, geh mal zu SKoda, sein kann das ja wohl nicht.

5. papitz

papitz Guest

Kann ich auch mitreden. Sowohl Elegance als auch Ambiente Stoff-Sitze. Händler meinte neuer Sitz. Habe aber noch nix unternommen, weil's noch nicht so extrem schlimm ist. Achja: ca 30000km

Viele Grüße,
    Patrick

6. #5 Gelber Skoda, 09.09.2002
    Gelber Skoda

Gelber Skoda Guest

Hi !

Hatte das selbe problem auch bei meinem RS, genau beim Übergang Leder/Stoffnaht !

Am Fahrer und Beifahrersitz !!!
    @bo2611

Es wurden mir BEIDE Sitzbezüge komplett neu überzogen, und das beste, der Händler versicherte mir, falls das wieder passieren sollte, werden mir diese Bezüge wieder getauscht werden (wohlgemerkt ausserhalb der Garantie !). :P

Aber mal was anderes, ich hatte auch bei meinem RS schon das Problem, das ich 2x innerhalb von 4 Monaten eine neue Zündspule gebraucht habe, hat das jemand das selbe problem ???!!

Greetz...

7. #6 octavius, 09.09.2002
    octavius

octavius

reklamieren, bei mir löste sich eine Naht im Ledersitz auf. Das komplette Leder wurde anstandslos getauscht. Fragt sich nur, was passiert, wenn das Auto aus der Garantie ist.

8. bo2610

bo2610 Guest

Na, das läßt ja hoffen!!!

Werde mal meinen Händler aufsuchen, hab auch schon ne Mail an Skoda Deutschland losgelassen, die sollen ja schließlich auch wissen, was an ihren schönen Autos noch zu verbessern is!!!

Danke erstmal für eure Erfahrungen!!

CU

Boris

9. SiCN

SiCN Guest

Ach neeee :( Also wenn scheinbar alle Probleme haben, dann kann ich auch damit rechnen, das da was kaputt geht. Schon am ersten Tag habe ich mir gedacht, das diese Leder-Stoff-Konstruktion eventuell ein schwacher Punkt ist, hab mir aber gedacht, das die Autobauer wissen, was sie tun. Aber naja, mal sehen was kommt, und wenns kommt: hoffentlich innerhalb der Garantiezeit.

10. #9 Skoda_RS_Power, 10.09.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

@ gelber Skoda

Also ich fahre jetzt 25000 KM mit meinem RS und da war noch nie eine Zündspule defekt. War das zwei mal die selbe oder zwei verschiedene? mfg Ben

11. OctaRS

OctaRS Guest

Hi

Also ein Kollege von mir hatte das selbe Problem, der Sitz hat unschöne "fusseln" beim Übergang Stoff/Leder, und dies bei 12000 km. Also Skoda hat ihm einen neuen Bezug auf Garantie ersetzt.

Gruss Philippe

12. bo2610

bo2610 Guest

Hab heute Antwort von Skoda Deutschland bekommen, hier die Mail:

Sehr geehrter Kunde,
    >
    > vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 7. September 2002.
    >
    > Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Sitzbezug Ihres Octavia hatten.
    > Sie fragen uns nun, ob es Grund zu der Annahme gibt, dass solche Defekte in
    > gehaeufter Form auftreten koennten. Leider ist uns eine Prognose dazu nicht
    > moeglich. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese Defekte Einzelfaelle
    > bleiben, da wir bei der Verarbeitung unserer Fahrzeuge groessten Wert auf die
    > Qualitaet legen.
    >
    > Ungluecklicherweise ist dies jedoch keine Garantie dafuer, dass bei
    > Gebrauchsgegenstaenden wie Automobilen keine Schwierigkeiten auftreten
    > koennen. Bitte wenden Sie sich bei Beanstandungen prinzipiell an den Skoda
    > Partner Ihres Vertrauens. Wir sind sicher, dass er sein Bestes tun wird, um
    > Sie zufrieden zu stellen. Sollten sich etwaige Schwierigkeiten ergeben, so
    > koennen wir ihm auf seine Anfrage hin weiterhelfen. In diesem Fall hat der
    > Vertragspartner die Moeglichkeit, Ruecksprache mit unseren Spezialisten zu
    > halten.
    >
    > Selbstverstaendlich sind wir auch in Zukunft immer fuer Sie da.
    >
    > Mit freundlichen Gruessen
    >
    > SkodaAuto Deutschland GmbH

So, und was sagt das ganze nun aus?? Liegt im ermessen meines Händlers.. mal sehen, was der sagt!

CU

Boris

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Gelber Skoda, 12.09.2002
    Gelber Skoda

Gelber Skoda Guest

ooops :pssst:

15. #13 Gelber Skoda, 12.09.2002
    Gelber Skoda

Gelber Skoda Guest

@ ben2308555

Weiß nicht, aber ich glaube es waren jedesmal andere Zündspulen ?(

Ich finde es trotzdem komisch, es kann ja wohl nicht sein daß man alle 4-5 Monate ein solches Teil wechseln lassen muß, oder ?!?!

greetz...

Thema:

Probleme mit Sitz im RS

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sitz im RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...