Probleme mit Sicherungen beim Skoda Fabia

Diskutiere Probleme mit Sicherungen beim Skoda Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe 2 Fragen zu den Sicherungen im Skoda Fabia Classic 1.4 Baujahr 2002: 1. Ich habe 2 Sicherungen ausgetauscht, Nr.30 (Fernlicht)...

  1. #1 spider1410, 01.12.2009
    spider1410

    spider1410 Guest

    Hallo,

    ich habe 2 Fragen zu den Sicherungen im Skoda Fabia Classic 1.4 Baujahr 2002:

    1. Ich habe 2 Sicherungen ausgetauscht, Nr.30 (Fernlicht) und Nr. 31 (Zentralverriegelung).
    Beides funktioniert nun nicht mehr, weder mit den alten noch mit den neuen Sicherungen. Was
    habe ich falsch gemacht (Es sind die richtigen Sicherungen, 10, und sie sind nicht defekt).
    Was kann ich da tun?

    2. Ebenfalls austauschen wollte ich Sicherung Nr. 60 (Warnsirene), doch ich kann diese im
    Sicherungskasten an der linken Seite der Amaturen nicht finden. Wo liegt diese?
     
  2. #2 skodabauer, 02.12.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Warum hast du die Sicherungen getauscht?Waren sie defekt? Nr 30 ist nur für das Fernlicht links und die Fernlichtkontrolle zuständig(Fernlich re Nr 23) und die Nr.31 sichert nur die ZV der Heckklappe ab. Der Rest der ZV läuft über das Komfortsteuergerät und das ist Sicherung Nr.49(alle Angaben für Fabia Modelljahr 2002 ohne weitere Sonderaustattung)
    Was funktioniert den nicht am Fahrzeug?
     
  3. #3 spider1410, 03.12.2009
    spider1410

    spider1410 Guest

    ja genau, die Heckklappe ging zB nicht mehr auf (die türen über die zentralverriegelung alölerdings schon - irgendwie komisch, da sich das Problem dennoch durch Austauschen der Sciherung löste). Habe deswegen die defekten Sciherungen ausgetauscht. Jetzt funzt ja alles wieder.

    Hab jetzt noch das Problem, dass ich (ich vermute mal wegen der Lambda Sonde) die AU nicht bestanden habe. Defekte Sicherung ist da eher unwahrscheinlich ne? Was kann ich dafür selbst überprüfen, um zu vermeiden, dass ne werkstatt mir gleich ne neue Lambdasonde andreht?
     
Thema: Probleme mit Sicherungen beim Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten skoda fabia bj 2014

    ,
  2. skoda fabia komfort sicherung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sicherungen beim Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...