Probleme mit Selbstprüfung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Hausbaer, 04.12.2009.

  1. #1 Hausbaer, 04.12.2009
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Guten Morgen zusammen.

    Beim Einschalten der Zündung führt das Fahrzeug ja einen automatischen Selbsttest durch, ob alles okay ist.

    Leider fällt mir immer wieder auf, dass das System sich nicht entscheiden kann.

    Ich bekomme - zwar nicht ständig, aber doch bei fast jeder zweiten Fahrt - folgende Anzeigen im MFA:

    "Standlicht hinten links überprüfen" (bei der einen Fahrt)

    "Standlicht hinten rechts überprüfen" (Bei der nächsten Fahrt)

    Natürlich leuchtet dazu noch ein Leuchtensymbol gelb.

    Und dazwischen ist das System wieder der Meinung, dass alles in Ordnung ist.

    Eine Sichtüberprüfung ergab, dass die genannten Lichter tadellos funktionieren.



    Wo liegt hier der Fehler??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yetifreak, 04.12.2009
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    joa also ich würd einfach mal zum freundlichen fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen. Mal schauen was das auslesen ergibt
     
  4. #3 Lutzsch, 04.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Eventuell ein Masseproblem?
     
  5. #4 Hausbaer, 05.12.2009
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Ein Masseproblem denke ich eher nicht - dann sollte es ja sonst auch probs geben. Dazu käme - meine ich - Flackern oder ähnliches.
     
  6. #5 Hausbaer, 17.12.2009
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Guten Morgen,



    ich war wegen dieses Problems bei einem Freundlichen. Freundliche Annahme, nette Dame am Empfang. Das AH hatte auch schon was von solchen Problemen gehört. Hatten wohl direkt mit Skoda kommuniziert, wobei sich herausstellte, dass dies wohl ein generelles Problem beim Yeti ist.



    Lösung:

    Derzeit wohl in Arbeit, wann diese aber einsatzbereit ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Es wird wohl versucht, das Problem über Softwareaktualisierung zu lösen. Wenn dies keinen Erfolg bringt, muss wohl das zuständige Steuergerät getauscht werden.



    Also heißt: Abwarten - und Tee/Kaffee trinken.
     
  7. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Selbstprüfung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Selbstprüfung - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...