Probleme mit Selbstprüfung

Diskutiere Probleme mit Selbstprüfung im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen. Beim Einschalten der Zündung führt das Fahrzeug ja einen automatischen Selbsttest durch, ob alles okay ist. Leider fällt...

  1. #1 Hausbaer, 04.12.2009
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Guten Morgen zusammen.

    Beim Einschalten der Zündung führt das Fahrzeug ja einen automatischen Selbsttest durch, ob alles okay ist.

    Leider fällt mir immer wieder auf, dass das System sich nicht entscheiden kann.

    Ich bekomme - zwar nicht ständig, aber doch bei fast jeder zweiten Fahrt - folgende Anzeigen im MFA:

    "Standlicht hinten links überprüfen" (bei der einen Fahrt)

    "Standlicht hinten rechts überprüfen" (Bei der nächsten Fahrt)

    Natürlich leuchtet dazu noch ein Leuchtensymbol gelb.

    Und dazwischen ist das System wieder der Meinung, dass alles in Ordnung ist.

    Eine Sichtüberprüfung ergab, dass die genannten Lichter tadellos funktionieren.



    Wo liegt hier der Fehler??
     
  2. #2 Yetifreak, 04.12.2009
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    joa also ich würd einfach mal zum freundlichen fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen. Mal schauen was das auslesen ergibt
     
  3. #3 Lutzsch, 04.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Eventuell ein Masseproblem?
     
  4. #4 Hausbaer, 05.12.2009
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Ein Masseproblem denke ich eher nicht - dann sollte es ja sonst auch probs geben. Dazu käme - meine ich - Flackern oder ähnliches.
     
  5. #5 Hausbaer, 17.12.2009
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Guten Morgen,



    ich war wegen dieses Problems bei einem Freundlichen. Freundliche Annahme, nette Dame am Empfang. Das AH hatte auch schon was von solchen Problemen gehört. Hatten wohl direkt mit Skoda kommuniziert, wobei sich herausstellte, dass dies wohl ein generelles Problem beim Yeti ist.



    Lösung:

    Derzeit wohl in Arbeit, wann diese aber einsatzbereit ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Es wird wohl versucht, das Problem über Softwareaktualisierung zu lösen. Wenn dies keinen Erfolg bringt, muss wohl das zuständige Steuergerät getauscht werden.



    Also heißt: Abwarten - und Tee/Kaffee trinken.
     
  6. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
Thema:

Probleme mit Selbstprüfung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Selbstprüfung - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...