Probleme mit Seitenscheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Skoda-maniac, 30.05.2004.

1. #1 Skoda-maniac, 30.05.2004
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

am Octavia meiner Eltern ist vor kurzem nun schon das zweite Mal eine Scheibe "runtergefallen". Die Halterung ging kaputt und es entstand (zum zweiten Mal) eine teure Rechnung für die Reperatur.

Ist das schon bei jemanden von euch vorkgekommen, oder sollte unser Octi der Einzige sein,bei dem dies passiert.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asgard.os, 30.05.2004
    Asgard.os

Asgard.os Guest

Da bist du nicht alleine.
    Hatte es zwar noch nicht, erwarte es aber auch jeden Tag, nachdem es mal beim Hochfahren gekracht hat.
    Wenn du die Suche benutzt hättest ;) , hättest du gemerkt, das es, bedingt durch Kunststoff statt Metall, leider öfter vorkommt.
    Alter Hut, schon vom Golf bekannt, wurde aber glaube ich irgendwann mal durch verstärkte Halterungen aus der Welt geschafft.

4. #3 Power Feli, 31.05.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Moin,

das mit dem Fensterheber,is ein bekanntes Problem bei Skoda,bei mein Vater sein Octi ist das schon zweimal vorgekommen einmal Vorne und einmal hinten Rechts. weitere Infos darüber gibts mit der Suchfunktion...

gruß Power Feli :jongleur:

5. #4 yaghost, 04.08.2004
    yaghost

yaghost Guest

Just for the statistic:

Am Sonnabend hat sich auch meine Scheibe hinten links nach unten verabschieded. Zum Glueck hat die Skoda-Mobilitätsgarantie für das Unterstellen des Wagens und Ersatzauto gesorgt.

Wie sieht eure Erfahrung in Hinsicht auf Kulanz aus?

Gruss Sven

6. #5 dcoolwater, 18.08.2004
    dcoolwater

dcoolwater Guest

Ja- bin nun bald mit dem 3. Fensterheber drann.. Hier im Forum gab es doch mal eine sehr lange Fotostrecke über die Reperatur- weiss einer von euch wie man darankommt? mailt doch mal bitte den Link, oder so- da wäre mir sehr geholfen.

Danke

7. #6 oldie33, 03.09.2004
    oldie33

oldie33 Guest

Hatte dieses Problem auch mit meiner "alten" Limousine, Modell ´99.
    Gleich nach Kauf als 2 Jahre alter Gebrauchtwagen verabschiedete sich das rechte Seitenfenster, ein Jahr später war der Fensterheber vorne links fällig.

Ob das Problem mittlerweile ausgestanden ist, keine Ahnung, habe auf den Kombi gewechselt und auf Neuwagengarantie gesetzt. Mal sehen ...

Gruß, oldie33

8. #7 yaghost, 06.09.2004
    yaghost

yaghost Guest

Ich habe nun vor kurzem die Antwort von Skoda Auto Deutschland zu meinem zweiten Fensterheberunfall (siehe oben) bekommen.

Zum Thema Fensterheber:
    Das heisst es ist persönliches Pech einen Octavia gekauft zu haben, bei dem in regelmässigen Abständen die Fensterheber den Geist aufgeben.

Und das die Fensterheber überhaupt so lange halten liegt ja auch nur daran, das mein Auto fast immer in einer Tiefgarage steht (also keine Hitzeeinwirkung durch die Sonne) und ich fast ausschliesslich zu zweit fahre und die hinteren Türen so gut wie nie nutze.

Vielleicht sollte man stattdessen sein Auto so viel wie möglich stressen, da somit alle Probleme innerhalb der "Kulanzzeit" auftreten.

Na ich nehms als Hinweis, dass SAD mich nicht mehr als Kunden haben möchte.

Grüße an alle Mitleidende
    Sven

9. #8 Skoda-maniac, 07.09.2004
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Ich finde das echt kläglich, das scheint ja ein generelles Problem zu sein... und nicht irgendwie auf persönliches Verschulden zurüchzuführen sein.

Ich versteh auch nicht wie man durch so einen "Pfennigartikel" Kunden verjagt. Das führt garantiert nicht zu Weiterempfehlungen.

mfg

Skoda-maniac

10. #9 ministempel, 07.09.2004
    ministempel

ministempel Guest

Hallo,

heute nachmittag gab es beim zufahren der rechten Scheibe plötzlich ein kräftiges Krachen in meiner rechten Octi Tür. Danach lies sich das Fenster nur noch gaaaanz langsam mit anhaltendem Drücken auf die Bedienungstaste schließen. Ich hab`s noch ein paarmal probiert - runter eigentlich ganz normal - hoch nur noch "wiederwillig" und mit ständig gedrückter Taste. Vermutlich auch defekt. Auf Kulanz von SKODA zu hoffen ist wohl sinnlos - Mich würde interessieren, was so ein Austausch eines defekten Teiles in der Tür kostet.

Gruß
    Ministempel

11. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

Fensterheber aus u. eingebaut , Türverkleidung aus u. eingebaut Je 38 DM

Fensterheber 107,36 DM

Folie 8,50 DM

Gesamtpreis in € : 113,79

IN Bezug auf die hintere Seitenscheibe eines Octavia SLX EZ. 02.2000

Zitat Auto Bild Dezember 2003 Seite 44 :

VW wird kulant :
    Fensterheber: Audi , Seat , Skoda , und VW gewähren künftig bis zu fünf Jahre Kulanz bei defekten Fensterhebern .
    Dabei gilt folgende Abstufung :
    -volle Kostenübernahme im 1. bis 3. Betriebsjahr nach Erstzulassung und max 100 000 Kilometern.
    -4. und 5. Betriebsjahr mit max. 100 000 Kilometern : VW trägt die Hälfte der Kosten.
    -das gilt auch ohne Inspektionsnachweis und rückwirkend . Bereits bezahlte Rechnungsbeträge ( auch in Fremdwerkstätten ) werden erstattet.

Gruss Patrick :fahren:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ministempel, 08.09.2004
    ministempel

ministempel Guest

Hallo Patrick,

danke für die genauen Zahlen. Ist ja nicht so schlimm wie befürchtet, wenn es so um die 120,- Euro bleibt.

Kulanz: Dieses Zitat aus AutoBild kenne ich zwar, aber aus leidvoller Erfahrung mit meinem LMM (ich hab nen Heinzöl Octi) weis ich, das dieser Bericht und die VW Kulanzregelung bei Schkodda keine S... interessiert. Ich probiers zwar, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

_Gruß
    Ministempel

14. Filian

Filian Guest

hallo
    bei meinen octi hat sich auch das Fenster verabschiedet .Hast du eventuel noch die OE.nummern , vielleicht komm ich ich über Febi(zulieferer von VW ( u.s.w.) Preis günstiger an die Teile dafür.
    danke

Thema: Probleme mit Seitenscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scheibe runtergefallen

,
  2. skoda octavia fenster runtergefallen

,
  3. skoda octavia seitenscheibe runtergefallen

,
  4. octavia scheibe hinten runtergefallen wie hoch machen,
  5. skoda octavia 2 scheibe runtergefallen,
  6. skoda octavia scheibe runtergefallen türverkleidung,
  7. skoda octavia 2 fenster runtergefallen,
  8. maße scheibengröße Skoda Octavia 3 Combi Seitenscheibe,
  9. skoda octavia 1u scheibe runtergefallen hinten rechts,
  10. skoda octavia scheibe hinten runtegefallen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Seitenscheiben - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...