Probleme mit SD Card / Musikdateien abspielen

Diskutiere Probleme mit SD Card / Musikdateien abspielen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, besitze seit heute meinen O3 und hätte diesbezüglich Fragen zum Abspielen von Musikdateien über den SD Slot. Ich bekommen leider...

  1. #1 CubaSchorsch, 13.11.2013
    CubaSchorsch

    CubaSchorsch

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe/Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4l Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler
    Kilometerstand:
    2250
    Hallo zusammen,

    besitze seit heute meinen O3 und hätte diesbezüglich Fragen zum Abspielen von Musikdateien über den SD Slot.

    Ich bekommen leider nicht alle Albumcover auf meinem Display angezeigt. An was kann das liegen?
    Habe die ID3 Tags über iTunes konvertiert auf v2.3. Lediglich vereinzelte Cover zeigt er an, wobei ich hier auch kein Muster erkennen kann!?

    Ein weiteres Problemchen ist , dass es zusätzlich zu den MP3 Dateien, weitere Dateien anzeigt die ähnlich heißen wie die MP3's aber nicht abspielbar sind.
    Er meldet einen Fehler. Diese Dateien kann ich im Finder auf meinem Apple nicht sehen, obwohl ich über den Befehl
    "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1" alle Dateien anzeigen lasse.

    Kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank
     
  2. #2 Aspire87, 13.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    die Cover dürfen maximal 500x500 Pixel haben. Musste auch bei einigen die Größe verändern, nun zeigt er bei jeder mp3 das Cover an :thumbup:
     
  3. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Die Cover müssen im gleichen Ordner liegen richtig? Was passiert wenn 2 Cover in einem Ordner liegen zum Beispiel Front und Back?
     
  4. #4 Scanner, 13.11.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wieso sollen die Bildchen separat im Directory neben den mp3s liegen?
    Die gehören doch per mp3tag-Editor in den Song integriert.
    Mit dem Editor kann man auch mehrere Bilder einbinden ...

    Edit: was hat das explizit mit dem O3 zu tun - DAS GEHÖRT INS HIFI-UNTERFORUM ....
     
  5. #5 Aspire87, 13.11.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Genauso ! und zwar in der Auflösung 500x500 wie ich oben schon erwähnte.

    Und der Thread ist hier genau richtig, da zB das mit den Covern eine Eigenart des Boleros/Amundsen im o3 ist...
     
  6. #6 Spider76, 13.11.2013
    Spider76

    Spider76

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    hoffentlich bald - Octavia Combi III - DSG - 2.0 Diesel
    Muss ich bei der sd karte alle Dateien / mp3 in einer Ebene ablegen oder kann man z.B. Je Album ein Ordner anlegen welcher erkannt und angezeigt wird ?
     
  7. #7 shortyle, 13.11.2013
    shortyle

    shortyle

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Zu den nicht abspielbaren Dateien. Das ist ein Nachteil vom Mac. Er legt diese "leeren" Kopien der einzelnen Dateien an. Zu sehen bekommt man die am einfachsten, wenn man sich die beladenen SD Karte mal unter Windows (ich mach das mit Parallel) anschaut und dort die versteckten Dateien einblendet. Dort kann man diese dann auch löschen. Unter OS gibt es das Programm "blue harvest" mit welchem man die SD karte von diesen unnötigen Dateien befreien kann.

    Die einzelnen Alben können ohne weiteres in verschiedenen Ordnern angelegt sein.
     
  8. #8 Scanner, 14.11.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    welche Einheit sind die 500 x 500 --- mm Punt Pixel oder was meinst du?
    Wenn du Pixel meinst, dann bin ich deutlich unterdimensioniert. Mir reichen ca 300 bis 350 Pixel


    Das kann ich nicht nachvollziehen geschweige denn glauben.
    Es gibt doch das Gerät/die Geräte wohl auch für die anderen Modelle.
     
  9. #9 Richter86, 14.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nö, noch nicht.
     
  10. #10 mogge23, 14.11.2013
    mogge23

    mogge23

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die Cover sind doch auf der Gracenote-Datenbank gespeichert?! Zumindest beim Columbus!
     
  11. #11 CubaSchorsch, 15.11.2013
    CubaSchorsch

    CubaSchorsch

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe/Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4l Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler
    Kilometerstand:
    2250
    Guten morgen,

    vielen vielen Dank an shortyle für den Tipp mit dem "blue harvest". Hat perfekt funktioniert.
    Ebenfalls vielen Dank für den Ansatz von Aspire87 mit der Pixelgröße.
    Aber die Größe 500x500 hat bei mir nicht funktioniert und ich denke es liegt nicht an den Pixeln, sondern an der Dateigröße,
    denn alle Dateien die ca.30 kB oder kleiner sind funktionieren einwandfrei!!!
    Einen schönen Tag noch ... anschließend ein schönes Wochenende!!!! [​IMG]
     
Thema: Probleme mit SD Card / Musikdateien abspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sd karte musik

    ,
  2. musik abspielen mit sd karte im auto

    ,
  3. octavia musik auf sd karte

    ,
  4. octavia welche sd karte für musik,
  5. musikformat sd karte bei skoda rapid,
  6. skoda octavia 3 sd karte musik,
  7. skoda octavia II sd karte musik,
  8. skoda Columbus Fehler Datei mp3,
  9. kann ich über den sd-slot in der B-classe auch musik abspielen,
  10. skoda amundsen sd karte größe für Musik,
  11. skoda superb II Musik sd karte ,
  12. skoda amundsen sd karte problem,
  13. Skoda sd speicherkarte musik,
  14. skoda 3 combi wo ist der 2. sd slot,
  15. musik sd karte Skoda,
  16. sd Karte im Auto abspielen,
  17. Verzeichnis anlegen SD Karte Skoda Octavia Combi
Die Seite wird geladen...

Probleme mit SD Card / Musikdateien abspielen - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. SD-Karte

    SD-Karte: Die 256 GB funktioniert im Columbus einwandfrei. Nur so als Info. [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...