Probleme mit Scheinwerferreiningungsanlage bei O2 FL

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Der_Starke, 09.01.2010.

  1. #1 Der_Starke, 09.01.2010
    Der_Starke

    Der_Starke

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buttstädt oder Pfreimd
    Fahrzeug:
    Octavia RS II Facelift 2.0TDI CR
    Hallo Leute,

    hatte von euch schon jemand mal Probleme mit seiner Scheinwerfereinigungsanlage bei O2 FL?? Was habt ihr unternommen?

    Normalerweise ist genau beschrieben im Bordbuch wann und wie das Ding funktioniert! Nur meine macht seit ca. 2Wochen keine Bewegung mehr! Ich war auch am Freitag beim Freundlichen und der Mechaniker kannte sich damit schonmal nicht aus, wie überhaupt die Funktionsweise ist. (nicht elektrisch, sondern über Wasserdruck, siehe Bordbuch). Auf jedenfall meinte es liegt an den Temperaturen, dass da was eingefroren ist! Ich nach Hause, Garage angeheizt und sie gehen trotzdem nicht! Werde also mein Auto nochmal hinstellen beim Freundlichen, weil ist ja auch erst 4 Monate alt wegen Garantie usw.!

    Oder habt ihr noch andere Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansi_xyz, 10.01.2010
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Geht denn die Scheibenspritzerei noch wie bisher?
    Oder ist da vielleicht weniger Druck auf der Scheibenwischanlage bemerkbar?
    Da ja die Scheinwerferreinigungsanlage über Wasserdruck aus der Stoßstange gefahren wird ist die Vermutung "Verdreckt/Verstopft/Zugefroren/oder Schlauch ab" nicht von der Hand zu weisen.

    Die Scheinwerfer werden bei jedem fünften Scheinreinigen automatisch mitgereinigt, aber nur dann wenn das Fahrlicht mit eingeschaltet ist, ist das bei dir der Fall?
     
  4. #3 Blackwatcher, 10.01.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Mal ganz blöd gefragt, hast das Licht auch an wennst die Scheinwerferwaschanlage testen willst? Die fahren nur aus, wenn Licht an ist... Ohne Licht rührt sich nix^^
     
  5. #4 Der_Starke, 10.01.2010
    Der_Starke

    Der_Starke

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buttstädt oder Pfreimd
    Fahrzeug:
    Octavia RS II Facelift 2.0TDI CR
    Aber sicher habe ich das Licht an, ist vielleicht nicht bei jeden selbstverständlich aber bei mir schon!

    Meine Scheibenwaschanlage funktioniert auch so weiterhin ganz gut, spritzt ordentlich raus!

    Naja in 14Tagen brauche ich mein Wagen nicht, dann soll der ;) das noch mal checken und den Fehler beheben!
     
  6. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war die Sicherung für die Pumpe hinüber. Wird bei dir wohl auch der Fall sein. Schau mal im Handbuch nach, da ist eine genau Beschreibung, wo die Sicherungen sind und wofür die da sind. Wenn du dir nicht sicher bist, fahr doch einfach zur Werkstatt :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zyf80

    zyf80

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Ich würde auch die Sicherung mal prüfen!

    War das gleiche bei mir ... als ich in der Werkstatt war habe ich die mal gebeten die zu wechsel und siehe da ging wieder! :thumbsup:
     
  9. #7 Der_Starke, 11.01.2010
    Der_Starke

    Der_Starke

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buttstädt oder Pfreimd
    Fahrzeug:
    Octavia RS II Facelift 2.0TDI CR
    Vielen Dank mit dem Tip wegen der Sicherung, die war wirklich kaputt und jetzt funktioniert wieder alles wunderbar!

    DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
     
Thema:

Probleme mit Scheinwerferreiningungsanlage bei O2 FL

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Scheinwerferreiningungsanlage bei O2 FL - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...