Probleme mit Schaltung - 5. auf 4. geht nicht

Diskutiere Probleme mit Schaltung - 5. auf 4. geht nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! ich habe mich grad ganz neu angemeldet. Weil mein kleiner Fabia mir leider Probleme bereitet Seit kurzem habe ich Probleme beim Schalten...

gkutes

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Fabia I
Hallo! ich habe mich grad ganz neu angemeldet. Weil mein kleiner Fabia mir leider Probleme bereitet

Seit kurzem habe ich Probleme beim Schalten. Der dritte Gang geht nicht problemlos rein. Er kann nicht gerade nach oben "angewählt" werden, sondern ich muss den Schalthebel etwas nach rechts drücken.
Zweites Problem: Ich kann nicht vom 5. in den 4. Gang schalten.
Was ist hier kaputt?? =(

Wie ihr sicher merkt, bin ich jetzt nicht so bewandert in Auto-Sachen. Also bitte nachfragen, wenn etwas unklar ist.
Auto: Skoda Fabia,Baujahr 2002 und 1.4mpi 50kw, 135Tkm

Vielen Dank!
 
Y

Y

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Ort
Duisburg
Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Händler , Skoda
Kilometerstand
186
verstehe ich das richtig , der dritte Gang geht rein wenn du den Schalthebel nach rechts legst ? Dann könnte das Gestänge verborgen sein.bzw Schaltgestänge verstellt.lies auch :

1. Gang eingelegt, Fabia fährt rückwärts !
 

gkutes

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Fabia I
ja, so quasi auf halber strecke zu dem 5. Gang =)
erklärt das auch das Problem mit dem "nicht vom 5. in den 4. schalten können"?
Es beruhigt mich wenigstens ein bisschen, dass es wahrscheinlich eine nicht so teure Reparatur werden wird. Ich glaub ein neues Getriebe würde den Wert meines Wägelchens übersteigen =(
 
Thema:

Probleme mit Schaltung - 5. auf 4. geht nicht

Probleme mit Schaltung - 5. auf 4. geht nicht - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Airbagleuchte, Wischwasserschlauch defekt....: Hey zusammen! Ich habe nun schon einiges gesucht, jedoch finde ich zumindest auf eins der im Thema genannten Fragen keine Antwort. Ich habe seit...
DSG DQ250 falsche Gangwahl in 4, 5 und 6: Guten Morgen zusammen, nach durchwälzen des halben Forums habe ich leider keinen bestehenden Thread zu genau meinem Problem gefunden. Seit zwei...
Rückwärtsgang blockiert Fabia III 1.0 MPI 75 PS: Guten Tag, mein Fabia III 1.0 MPI 75 PS hat ~40.000km. (4 Jahre alt - sehr wenig gefahren - unter 11.000km/ Jahr) Alles sieht noch gut aus...
Erster Motorstart am Morgen nicht wie immer.: Hallo., Der erste Start am Morgen oder nach mehreren stunden: Er startet zwar beim ersten Versuch, läuft dann aber etwas rumpelig nach 2mal Gas...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Oben