Probleme mit Schaltung - 5. auf 4. geht nicht

Diskutiere Probleme mit Schaltung - 5. auf 4. geht nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! ich habe mich grad ganz neu angemeldet. Weil mein kleiner Fabia mir leider Probleme bereitet Seit kurzem habe ich Probleme beim Schalten....

  1. gkutes

    gkutes

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Hallo! ich habe mich grad ganz neu angemeldet. Weil mein kleiner Fabia mir leider Probleme bereitet

    Seit kurzem habe ich Probleme beim Schalten. Der dritte Gang geht nicht problemlos rein. Er kann nicht gerade nach oben "angewählt" werden, sondern ich muss den Schalthebel etwas nach rechts drücken.
    Zweites Problem: Ich kann nicht vom 5. in den 4. Gang schalten.
    Was ist hier kaputt?? =(

    Wie ihr sicher merkt, bin ich jetzt nicht so bewandert in Auto-Sachen. Also bitte nachfragen, wenn etwas unklar ist.
    Auto: Skoda Fabia,Baujahr 2002 und 1.4mpi 50kw, 135Tkm

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    verstehe ich das richtig , der dritte Gang geht rein wenn du den Schalthebel nach rechts legst ? Dann könnte das Gestänge verborgen sein.bzw Schaltgestänge verstellt.lies auch :

    1. Gang eingelegt, Fabia fährt rückwärts !
     
  4. gkutes

    gkutes

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia I
    ja, so quasi auf halber strecke zu dem 5. Gang =)
    erklärt das auch das Problem mit dem "nicht vom 5. in den 4. schalten können"?
    Es beruhigt mich wenigstens ein bisschen, dass es wahrscheinlich eine nicht so teure Reparatur werden wird. Ich glaub ein neues Getriebe würde den Wert meines Wägelchens übersteigen =(
     
Thema:

Probleme mit Schaltung - 5. auf 4. geht nicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Schaltung - 5. auf 4. geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  3. Haldex 4 Detailzeichnung

    Haldex 4 Detailzeichnung: Hallo, ich möchte an der Haldex Gen. 4 den Filter und das Oel wechseln,beides ist vorhanden ,im ETKA ist nicht so ersichtlich wo die Ablaßschraube...
  4. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  5. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...