Probleme mit ScanGauge =(

Diskutiere Probleme mit ScanGauge =( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir für meinen Fabia I BJ 2001 ein ScanGauge II gekauft. Das verbinden mit dem Gerät funktionierte nach einiger Zeit fehlerfrei...

  1. #1 Schraub07, 25.08.2010
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Fabia I BJ 2001 ein ScanGauge II gekauft. Das verbinden mit dem Gerät funktionierte nach einiger Zeit fehlerfrei über die ISO Schnittstelle.Jedoch funktionieren bei mir die Spritanzeigen nicht richtig -> bei Liter je 100km (LHK) zeigt er mit im Stand immer 9999 an. Während der Fahrt habe ich ständig die Anzeige von 0.0 =(

    Dem entsprechend steht bei allen anderen Spritanzeigen auch 0.0. Hat vllt jemand das selbe Problem oder eine Idee zur Lösung?

    Aso die anderen Anzeigen wie km/h oder Drehzahl funktionieren.

    Danke schonmal =)



    LG

    Schraub07
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Das im Stand 9999 angezeigt wird ist OK - ansonsten ist es möglich, das dein Steuergerät keine Daten zum Momentanverbrauch bereitstellt, somit keine Anzeige möglich. Du gibst an, das Gerät über die ISO-Schnittstelle angeschlossen zu haben. Nicht über den OBDII-Stecker?

    Gruß - TDI
     
  4. #3 Schraub07, 25.08.2010
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich habe das gerät am OBD2 Stecker aber als Interface im Scangauge hab ich ISO ausgewählt.

    Das Problem ist nun, wei erkenne ich, ob das Steuergerät defekt ist? Ich hab keine Fehler om Fehlerspeicher ... hab es gerad ncohmal auslesen lassen.

    Jedoch meint der Herssteller des Gerätes, das er immer gute erfahrungen mit Fabias gemacht hat udn das des eigentlcih gehen müsste.
     
  5. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Wenn dein Fabia nicht mit einem Bordcomputer ausgestattet ist, kann es sein, das kein Kraftstoffverbrauch über das Steuergerät berechnet wird und kein Signal dazu abrufbar ist. Das vermute ich, ganz genau kann dir das wohl nur ein Skodamechaniker sagen.
    Wenn das hier ein Skodaschrauber liest - bitte antworten. - Danke ;)

    Gruß - TDI
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit ScanGauge =(

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ScanGauge =( - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...