Probleme mit ScanGauge =(

Diskutiere Probleme mit ScanGauge =( im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir für meinen Fabia I BJ 2001 ein ScanGauge II gekauft. Das verbinden mit dem Gerät funktionierte nach einiger Zeit fehlerfrei...

  1. #1 Schraub07, 25.08.2010
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Fabia I BJ 2001 ein ScanGauge II gekauft. Das verbinden mit dem Gerät funktionierte nach einiger Zeit fehlerfrei über die ISO Schnittstelle.Jedoch funktionieren bei mir die Spritanzeigen nicht richtig -> bei Liter je 100km (LHK) zeigt er mit im Stand immer 9999 an. Während der Fahrt habe ich ständig die Anzeige von 0.0 =(

    Dem entsprechend steht bei allen anderen Spritanzeigen auch 0.0. Hat vllt jemand das selbe Problem oder eine Idee zur Lösung?

    Aso die anderen Anzeigen wie km/h oder Drehzahl funktionieren.

    Danke schonmal =)



    LG

    Schraub07
     
  2. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Das im Stand 9999 angezeigt wird ist OK - ansonsten ist es möglich, das dein Steuergerät keine Daten zum Momentanverbrauch bereitstellt, somit keine Anzeige möglich. Du gibst an, das Gerät über die ISO-Schnittstelle angeschlossen zu haben. Nicht über den OBDII-Stecker?

    Gruß - TDI
     
  3. #3 Schraub07, 25.08.2010
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich habe das gerät am OBD2 Stecker aber als Interface im Scangauge hab ich ISO ausgewählt.

    Das Problem ist nun, wei erkenne ich, ob das Steuergerät defekt ist? Ich hab keine Fehler om Fehlerspeicher ... hab es gerad ncohmal auslesen lassen.

    Jedoch meint der Herssteller des Gerätes, das er immer gute erfahrungen mit Fabias gemacht hat udn das des eigentlcih gehen müsste.
     
  4. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Wenn dein Fabia nicht mit einem Bordcomputer ausgestattet ist, kann es sein, das kein Kraftstoffverbrauch über das Steuergerät berechnet wird und kein Signal dazu abrufbar ist. Das vermute ich, ganz genau kann dir das wohl nur ein Skodamechaniker sagen.
    Wenn das hier ein Skodaschrauber liest - bitte antworten. - Danke ;)

    Gruß - TDI
     
Thema:

Probleme mit ScanGauge =(

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ScanGauge =( - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...