Probleme mit ScanGauge =(

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schraub07, 25.08.2010.

1. #1 Schraub07, 25.08.2010
    Schraub07

Schraub07

Hallo,

ich habe mir für meinen Fabia I BJ 2001 ein ScanGauge II gekauft. Das verbinden mit dem Gerät funktionierte nach einiger Zeit fehlerfrei über die ISO Schnittstelle.Jedoch funktionieren bei mir die Spritanzeigen nicht richtig -> bei Liter je 100km (LHK) zeigt er mit im Stand immer 9999 an. Während der Fahrt habe ich ständig die Anzeige von 0.0 =(

Dem entsprechend steht bei allen anderen Spritanzeigen auch 0.0. Hat vllt jemand das selbe Problem oder eine Idee zur Lösung?

Aso die anderen Anzeigen wie km/h oder Drehzahl funktionieren.

Danke schonmal =)

LG

Schraub07

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Das im Stand 9999 angezeigt wird ist OK - ansonsten ist es möglich, das dein Steuergerät keine Daten zum Momentanverbrauch bereitstellt, somit keine Anzeige möglich. Du gibst an, das Gerät über die ISO-Schnittstelle angeschlossen zu haben. Nicht über den OBDII-Stecker?

Gruß - TDI

4. #3 Schraub07, 25.08.2010
    Schraub07

Schraub07

Ne ich habe das gerät am OBD2 Stecker aber als Interface im Scangauge hab ich ISO ausgewählt.

Das Problem ist nun, wei erkenne ich, ob das Steuergerät defekt ist? Ich hab keine Fehler om Fehlerspeicher ... hab es gerad ncohmal auslesen lassen.

Jedoch meint der Herssteller des Gerätes, das er immer gute erfahrungen mit Fabias gemacht hat udn das des eigentlcih gehen müsste.

5. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Wenn dein Fabia nicht mit einem Bordcomputer ausgestattet ist, kann es sein, das kein Kraftstoffverbrauch über das Steuergerät berechnet wird und kein Signal dazu abrufbar ist. Das vermute ich, ganz genau kann dir das wohl nur ein Skodamechaniker sagen.
    Wenn das hier ein Skodaschrauber liest - bitte antworten. - Danke ;)

Gruß - TDI

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit ScanGauge =(

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ScanGauge =( - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...