Probleme mit Rücksetzen der Service Intervallanzeige (Intervalle QG0, QG1, QG2)

Diskutiere Probleme mit Rücksetzen der Service Intervallanzeige (Intervalle QG0, QG1, QG2) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Roomster 1,4 16V(BJ2009) war nach 18Monaten und 15000km in der 1. Inspektion. Werksmäßig war QG1 eingestellt. Da ich Festintervalle wünschte,...

  1. #1 superb_oy, 22.12.2010
    superb_oy

    superb_oy

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Roomster 1,4 16V(BJ2009) war nach 18Monaten und 15000km in der 1. Inspektion. Werksmäßig war QG1 eingestellt. Da ich Festintervalle wünschte, wurde er im Rahmen des Services im Autohaus PIA auf QG0 umcodiert. Nach zwei Wochen leuchtete die Intervallanzeige wieder auf. ?( Erneutes Codieren bei PIA auf QG0. Anzeige leuchtete nach 2 Wochen wieder auf. X( Dann erfolgte Codieren auf QG2. Nach 14 Tagen wieder Aufleuchten der Intervallanzeige. :cursing: Habe nun Anfang nächsten Jahres hierzu den 3. Termin bei PIA. Kennt sich jemand zu dem Thema aus? Ich würde ungern den Autohausbesuch alle 14 Tage als Regeltermin im Kalender eintragen.
     
  2. #2 Superb*Pilot, 22.12.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Lass den Ölgütesensor austauschen.
     
  3. #3 Superb*Pilot, 22.12.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Möglich auch, daß eine Steckverbindung gelöst wurde und deshalb innerhalb von 14 Tagen kein Signal vom Sensor empfangen wird und dieser dann Service meldet.
     
Thema:

Probleme mit Rücksetzen der Service Intervallanzeige (Intervalle QG0, QG1, QG2)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rücksetzen der Service Intervallanzeige (Intervalle QG0, QG1, QG2) - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...
  5. Octavia III Probleme mit Skoda Connect

    Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...