Probleme mit Rücksetzen der Service Intervallanzeige (Intervalle QG0, QG1, QG2)

Diskutiere Probleme mit Rücksetzen der Service Intervallanzeige (Intervalle QG0, QG1, QG2) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Roomster 1,4 16V(BJ2009) war nach 18Monaten und 15000km in der 1. Inspektion. Werksmäßig war QG1 eingestellt. Da ich Festintervalle wünschte,...

  1. #1 superb_oy, 22.12.2010
    superb_oy

    superb_oy

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Roomster 1,4 16V(BJ2009) war nach 18Monaten und 15000km in der 1. Inspektion. Werksmäßig war QG1 eingestellt. Da ich Festintervalle wünschte, wurde er im Rahmen des Services im Autohaus PIA auf QG0 umcodiert. Nach zwei Wochen leuchtete die Intervallanzeige wieder auf. ?( Erneutes Codieren bei PIA auf QG0. Anzeige leuchtete nach 2 Wochen wieder auf. X( Dann erfolgte Codieren auf QG2. Nach 14 Tagen wieder Aufleuchten der Intervallanzeige. :cursing: Habe nun Anfang nächsten Jahres hierzu den 3. Termin bei PIA. Kennt sich jemand zu dem Thema aus? Ich würde ungern den Autohausbesuch alle 14 Tage als Regeltermin im Kalender eintragen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 22.12.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Lass den Ölgütesensor austauschen.
     
  4. #3 Superb*Pilot, 22.12.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Möglich auch, daß eine Steckverbindung gelöst wurde und deshalb innerhalb von 14 Tagen kein Signal vom Sensor empfangen wird und dieser dann Service meldet.
     
Thema:

Probleme mit Rücksetzen der Service Intervallanzeige (Intervalle QG0, QG1, QG2)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rücksetzen der Service Intervallanzeige (Intervalle QG0, QG1, QG2) - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  3. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...