Probleme mit Rückgabe Leasing-Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von voso, 16.05.2008.

1. voso

voso

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0, Diesel, 6-Gang
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo in die Runde,

vor 3 Jahren wurde ein Fabia bei einem Skoda-Händler (wo auch sonst :) ) ca. 20 km von uns entfernt geleast. Zwischenzeitlich wurde dieser Standort geschlossen und vor knapp 4 Wochen flatterte ein Brief von der Skoda Leasing ins Haus. Der Wagen soll nun in Henningsdorf rund 180 km von uns entfernt abgegeben werden. ?( ?(

Dies sei das Mutterhaus (wußten wir nicht) und gut. Der nächste Skoda-Händler (war damals noch keiner) ist 10 km entfernt. Er würde den Wagen auch annehmen und dann dem anderen Händler übergeben. Nein, der Wagen soll nach Henningsdorf.. X( X(

Es kann doch nicht rechtens sein, dass der Kunde den Kopf dafür hinhalten muss wenn ein Händler eins seiner Geschäfte zu macht und das Hauptgeschäft dann irgendwo in der Republik ist. Der Vertrag ist mit dem damaligen Standort geschlossen worden und ich bin auch gerne bereit den Wagen hier im Umkreis von 30 km abzugeben, aber nicht diese Strecke.

Was meint Ihr zu der Situation? Skoda-Leasing hält sich bedeckt und gibt keinen Kommentar. Die Freude an dem Fabi wird nun wirklich max. verdrängt....

Liebe Grüße und ein schönes WE

voso

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Ärgerlich - aber mal ganz nüchtern analysiert:

Wer ist Dein Leasinggeber? Mit wem also hast Du den Vertrag abgeschlossen? Mit dem Händler oder Skoda Deutschland? Ich nehme an, mit dem Händler! Dann hat Skoda Deutschland auch damit gar nichts zu tun.

Wenn es die damalige Niederlassung nicht mehr gibt, so ist deren Rechtsnachfolge zu klären. Vermutlich dürfte dies dann tatsächlich der Haupthändler sein.

Dann dürfte Dir vermutlich - schon unter praktischen Gesichtspunkten - nichts anderes übrig bleiben als nach Heringsdorf zu fahren. Die einzige Möglichkeit, die dann noch bleibt? Keinen weiteren Skoda mehr dort leasen.

Von daher würde ich versuchen, mich möglichst wenig zu ärgern - alles andere kostet nur unglaubliche Energie und führt an dieser Stelle zu nichts, wenn die Situation wie vermutet ist.

4. #3 stefan br, 17.05.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Einfach den Wagen dahin bringen und dann ist es gut. Solange du da nicht ständig hin musst, kann man wohl nichts machen.

Thema: Probleme mit Rückgabe Leasing-Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda leasing probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rückgabe Leasing-Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...