Probleme mit Rückgabe Leasing-Fahrzeug

Diskutiere Probleme mit Rückgabe Leasing-Fahrzeug im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, vor 3 Jahren wurde ein Fabia bei einem Skoda-Händler (wo auch sonst :) ) ca. 20 km von uns entfernt geleast....

  1. voso

    voso

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Süden Brandenburgs 01979
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0, Diesel, 6-Gang
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo in die Runde,

    vor 3 Jahren wurde ein Fabia bei einem Skoda-Händler (wo auch sonst :) ) ca. 20 km von uns entfernt geleast. Zwischenzeitlich wurde dieser Standort geschlossen und vor knapp 4 Wochen flatterte ein Brief von der Skoda Leasing ins Haus. Der Wagen soll nun in Henningsdorf rund 180 km von uns entfernt abgegeben werden. ?( ?(

    Dies sei das Mutterhaus (wußten wir nicht) und gut. Der nächste Skoda-Händler (war damals noch keiner) ist 10 km entfernt. Er würde den Wagen auch annehmen und dann dem anderen Händler übergeben. Nein, der Wagen soll nach Henningsdorf.. X( X(

    Es kann doch nicht rechtens sein, dass der Kunde den Kopf dafür hinhalten muss wenn ein Händler eins seiner Geschäfte zu macht und das Hauptgeschäft dann irgendwo in der Republik ist. Der Vertrag ist mit dem damaligen Standort geschlossen worden und ich bin auch gerne bereit den Wagen hier im Umkreis von 30 km abzugeben, aber nicht diese Strecke.

    Was meint Ihr zu der Situation? Skoda-Leasing hält sich bedeckt und gibt keinen Kommentar. Die Freude an dem Fabi wird nun wirklich max. verdrängt....

    Liebe Grüße und ein schönes WE



    voso
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Ärgerlich - aber mal ganz nüchtern analysiert:

    Wer ist Dein Leasinggeber? Mit wem also hast Du den Vertrag abgeschlossen? Mit dem Händler oder Skoda Deutschland? Ich nehme an, mit dem Händler! Dann hat Skoda Deutschland auch damit gar nichts zu tun.

    Wenn es die damalige Niederlassung nicht mehr gibt, so ist deren Rechtsnachfolge zu klären. Vermutlich dürfte dies dann tatsächlich der Haupthändler sein.

    Dann dürfte Dir vermutlich - schon unter praktischen Gesichtspunkten - nichts anderes übrig bleiben als nach Heringsdorf zu fahren. Die einzige Möglichkeit, die dann noch bleibt? Keinen weiteren Skoda mehr dort leasen.

    Von daher würde ich versuchen, mich möglichst wenig zu ärgern - alles andere kostet nur unglaubliche Energie und führt an dieser Stelle zu nichts, wenn die Situation wie vermutet ist.
     
  4. #3 stefan br, 17.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Einfach den Wagen dahin bringen und dann ist es gut. Solange du da nicht ständig hin musst, kann man wohl nichts machen.
     
Thema: Probleme mit Rückgabe Leasing-Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücgabe leasingfahrzeug an denselben händler

    ,
  2. Skoda leasing rückgabe

    ,
  3. Rückgabe skoda leasing *.pdf

    ,
  4. skoda leasing probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rückgabe Leasing-Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...