Probleme mit RS-Heckstoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rabbit, 01.05.2007.

  1. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Skodagemeinde,
    nach dem Unfall meines Octavia hab ich mir eine RS-Heckstoßstange anstatt der Serienstoßstange gegönnt. Nach einigen Passungsproblemen sitzt das Teil jetzt, nun hab ich aber ein neues Problem!! Da ich mir bald einen neuen Endschalldämpfer leisten muß, dachte ich mir, es sähe doch gut aus, wenn der neue Sportauspuff unter der RS-Heckstoßstange rausgucken würde, doch nun das!!! Hinter der Auspuffaussparung der RS-Heckstoßstange ist nun das Hechabschlußblech zu sehen, außerdem hängt der originale Endtopf ein bißchen weiter links.........
    Meine Fragen:
    1. Hat der Octavia RS ein anderes Heckabschlußblech?
    2. Hängt der Endtopf beim Octavia RS weiter rechts?

    Hier noch ein Bild von meinem Problem, laut meinem Freundlichen ist das alles kein Problem........


    RS Heckstoßstange.JPG
    MfG Olaf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ich hoffe Roman wird mich jetzt nicht töten, aber frag mal OctaviaCombi2003 an. Der hat das Problem grade hinter sich. Es wurmte Ihn sehr. Hab Ihn deswegen auch ein wenig deswegen aufgezogen
     
  4. #3 Michelman, 02.05.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Kommt nun drauf an,wo der Sportauspuff dann rausguckt wenn Du ihn montierst.Denke er wird in etwa so hängen wie der originale Topf.Sollte das der Fall sein,würde ich die RS-Schürze nochmal abbauen und die Auspuffaussparung verschließen.Das zieht zwar eine neue Lackierung nach sich,sähe aber bestimmt besser aus als wenn man auf das Abschlußblech gucken kann......
    Was sagt denn Dein Freundlicher zu dem Problem?Wie würde er es lösen?
     
  5. #4 Octavia Combi 2003, 02.05.2007
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hi,

    Zu1: Ja, Das Blech muss auf jeden Fall abgeandert werden.. ich hatte auch dieses Problem aber ich hatte mir direkt das Blech ändern lassen als er in der Werkstatt war.

    Zu2: Ja.


    Bei mir hing der ESD auch ein bisschen schief und daneben wie bei dir..hab mir dann die Anlage vom RS besorgt und passt wunderbar..

    ESD schief:
    [​IMG]

    So müsste das Blech hinten aussehen.
    [​IMG]
     
  6. #5 Octavia Combi 2003, 02.05.2007
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Das ist der ESD vom RS
    [​IMG]

    und so sieht meiner jetzt aus..
    [​IMG]
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Roman,
    vielen Dank für die Antwort und die Bilder!!!
    Ich habe gestern noch mal mit meinem Freundlichen gesprochen, das abändern des Bleches ist kein großer "Akt", und da bei mir noch der Heckklappenflansch lackiert werden muß (gehörte mit zur Lackfreigabe von SAD, haben se einfach mal vergessen), ändern sie mir das Blech als "Wiedergutmachung" gleich mit!!
    Welchen ESD ich nehme weiß ich noch nicht, der vom RS sieht nicht schlecht aus, mal sehen was mir noch so gefällt!
    Also vielen Dank nochmal

    MfG Olaf
     
  8. #7 Octavia Combi 2003, 03.05.2007
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Bitte schön...
    Wenn du einen anderen ESD holst dann must du aber dran denken das du dir den für den RS bestellst und nicht für die "nomalen".
    Egal ob orignal oder zubehör.
    Weil du brauchst die leichte biegung nach rechts wie du auf dem Bild sehen kannst,die für den "normalen" verlaufen einfach nur geradeaus.
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Gibt es denn Adapterstücke, der Durchmesser der Rohre (1.6er auf RS-ESD) wird ja wohl nicht der Gleiche sein!!

    MfG Olaf
     
  10. stevke

    stevke

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/NÖ
    [​IMG]

    Der sollte doch auch von der Biegung her passen, ist ein BN-Pipes.
    Gibts auch nur als ESD.

    EDIT: selbiges hab ich nämlich auch vor, RS Heckstoßstange mit PDC und den BN-Pipes Auspuff, aber mit Mittelschalldämpfer.
     
  11. #10 Octavia Combi 2003, 04.05.2007
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    @ blueman
    Ja es gibt Rohradapter,
    brauchte auch einen von 50mm auf 55mm und hat knapp 8€ gekostet.

    Es gibt 3 Rohrdurchmesser
    45 mm
    50 mm
    55 mm

    Der RS hat 55mm und der 2.0l hat 50mm.
    Denke das der 1.6l dann 45mm oder auch 50mm hat,das weis ich aber nicht genau.
    Da müsste man sich mal eben schnell unters Auto legen und messen.

    @stevke
    ja sieht so aus als ob der passt,
    denke aber mal das du auch die Rohradapter brauchst.
     
  12. stevke

    stevke

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/NÖ
    Ja, bräuchte dann einen Adapter von 55mm auf 60/70mm, je nachdem.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Octavia Combi 2003, 09.06.2007
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    @ blueman
    Wie sieht es aus mit deiner Baustelle?
    Hast du mittlerweile das Blech geändert und einen neuen ESD?
     
  15. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    @ Octavia Combi 2003: das Blech ist schon geändert, jedoch läßt der neue ESD noch auf sich warten! Der Hausbau hatte halt priorität, jedoch muß der alte ESD bald weichen (Rost :D !!), geplant ist ein Wechsel Anfang 2009...
     
Thema:

Probleme mit RS-Heckstoßstange

Die Seite wird geladen...

Probleme mit RS-Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...