Probleme mit Roomster 1.2 TSI ( Automatik )

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomster1970, 29.07.2013.

1. #1 Roomster1970, 29.07.2013
    Roomster1970

Roomster1970

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zander
    Kilometerstand:
    66000
    Guten Morgen !
    Ich habe ein dickes Problem an der Backe !
    Besitze einen Roomster 1.2 TSI mit 7 Gang DSG .
    Zur Sache : Beim Fahren auf dem D Modus z.b. aufgerissener Strasse, oder auf den Parkplatz, mit niedrigen Randstein, scheppert immer was.
    Am besten merkt man das wenn man z.B. eine Kreuzung anfährt, wo mehrere >Rinnen als Sicherheit gefräst wurden, da ist es extrem.
    Gestern war ich in München- Schwabing, da ist es ja so halb Pflaster ein Teil Teer, dann wieder mal aufgerissen u.s.w. eine reine Katastrophe.

Mein Händler hat das Auto schon durchgecheckt, weder Lager noch Stabi sind ausgeschlagen.
    Folgendes wurde schon gemacht : natürlich auf Garantie !

- Softwareupdate wurde gemacht, dauerte ca. 2 Stunden brachte allerdings nichts, nur die Gänge schalten schneller bei ca.100Meter schon 5 Gang !.
    - die neue stärkere Mechatronic wurde gewechselt neu Kodiert, u.s.w. dauerte anderthalb Tage mit einbau u.s.w.

Aber das alles war es nicht, es scheppert immer noch, wenn ich z.B. im D Modus immer kurz schnell Gas gebe los lasse wieder schnell Gas gebe.... hört man es auch.
    Jetzt bin ich da Sprachlos, und weiss auch nicht mehr was ich machen soll.
    Das Auto ist Bj. 2/2010 da darf das doch normalerweise nicht sein. Ist da evtl ein Geber für Kupplung drinnen, der evtl so rattert ?

Vielleicht kennt jemand helfen, und kennt das Problem
    Mit freundlichen Gruß
    Franz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duckhead, 29.07.2013
    duckhead

duckhead

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.2 77 kw / DSG
    Kilometerstand:
    37000
    Hab ich nen Déjà-vu oder haben wir das Thema nicht erst in einem anderen Beitrag von dir durchgekaut ? Es gibt hier nur eine Lösung: verkaufe Ihn,wenn du das klappern nicht mehr hören kannst. Es gibt nur wenige DQ200 die einigermaßen ruhig sind. Google mal nach dem Thema Losräder(rasseln), irgendwo gibts da auch eine Stellungnahme von VW zu diesem Thema.
    Hmmm, ich meist schon im 7. :D ... da besteht nicht wirklich ein direkter Zusammenhang.

Thema: Probleme mit Roomster 1.2 TSI ( Automatik )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster 1.2 TSI automatik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Roomster 1.2 TSI ( Automatik ) - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...