Probleme mit Roomster 1.2 TSI ( Automatik )

Diskutiere Probleme mit Roomster 1.2 TSI ( Automatik ) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen ! Ich habe ein dickes Problem an der Backe ! Besitze einen Roomster 1.2 TSI mit 7 Gang DSG . Zur Sache : Beim Fahren auf dem D Modus...

  1. #1 Roomster1970, 29.07.2013
    Roomster1970

    Roomster1970

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zander
    Kilometerstand:
    66000
    Guten Morgen !
    Ich habe ein dickes Problem an der Backe !
    Besitze einen Roomster 1.2 TSI mit 7 Gang DSG .
    Zur Sache : Beim Fahren auf dem D Modus z.b. aufgerissener Strasse, oder auf den Parkplatz, mit niedrigen Randstein, scheppert immer was.
    Am besten merkt man das wenn man z.B. eine Kreuzung anfährt, wo mehrere >Rinnen als Sicherheit gefräst wurden, da ist es extrem.
    Gestern war ich in München- Schwabing, da ist es ja so halb Pflaster ein Teil Teer, dann wieder mal aufgerissen u.s.w. eine reine Katastrophe.

    Mein Händler hat das Auto schon durchgecheckt, weder Lager noch Stabi sind ausgeschlagen.
    Folgendes wurde schon gemacht : natürlich auf Garantie !

    - Softwareupdate wurde gemacht, dauerte ca. 2 Stunden brachte allerdings nichts, nur die Gänge schalten schneller bei ca.100Meter schon 5 Gang !.
    - die neue stärkere Mechatronic wurde gewechselt neu Kodiert, u.s.w. dauerte anderthalb Tage mit einbau u.s.w.

    Aber das alles war es nicht, es scheppert immer noch, wenn ich z.B. im D Modus immer kurz schnell Gas gebe los lasse wieder schnell Gas gebe.... hört man es auch.
    Jetzt bin ich da Sprachlos, und weiss auch nicht mehr was ich machen soll.
    Das Auto ist Bj. 2/2010 da darf das doch normalerweise nicht sein. Ist da evtl ein Geber für Kupplung drinnen, der evtl so rattert ?

    Vielleicht kennt jemand helfen, und kennt das Problem
    Mit freundlichen Gruß
    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duckhead, 29.07.2013
    duckhead

    duckhead

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14641
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.2 77 kw / DSG
    Kilometerstand:
    37000
    Hab ich nen Déjà-vu oder haben wir das Thema nicht erst in einem anderen Beitrag von dir durchgekaut ? Es gibt hier nur eine Lösung: verkaufe Ihn,wenn du das klappern nicht mehr hören kannst. Es gibt nur wenige DQ200 die einigermaßen ruhig sind. Google mal nach dem Thema Losräder(rasseln), irgendwo gibts da auch eine Stellungnahme von VW zu diesem Thema.
    Hmmm, ich meist schon im 7. :D ... da besteht nicht wirklich ein direkter Zusammenhang.
     
Thema: Probleme mit Roomster 1.2 TSI ( Automatik )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster 1.2 TSI automatik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Roomster 1.2 TSI ( Automatik ) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  5. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...