Probleme mit Regler am Symphony CD

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von mck, 09.11.2004.

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Tach Leute,

    hab die Suche mehrmals bemüht, aber nichts finden können:

    Kennt jemand von Euch folgendes Problem beim Symphony CD:

    Man dreht den Lautstärkeregler vorsichtig eine Stellung vor oder zurück und die Lautstärke verringert oder erhöht sich sporadisch sprunghaft (z.B. von 13 auf 5)!

    Es kommt sogar vor, dass man lauter dreht und das Radio stattdessen leiser regelt. Scheint mir irgendwie ein Kontaktproblem am Regler zu sein.

    Wollte nur mal wissen, ob jemand von Euch dieses Phänomen schon mal erlebt hat, bevor ich zum Händler fahre.

    Gruß
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FWB76

    FWB76 Guest

    Hallo Mck,
    ist bei mir im wesentlichen das gleiche, habe mich damit abgefunden, ist bei anderen Geräten mit ähnlichen Reglertypen oft so, meine ich.
    Grüße,fwb76
     
  4. #3 Schnorchi, 09.11.2004
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    Ich hab von solchen Problemen noch garnichts gemerkt, hätte aber ein neues CD Radio Symphony zu verkaufen,da ich auf Panasonic umsteige! bei interesse einfach melden
     
  5. TokTok

    TokTok

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mein Radio hat das gleiche Problem gehabt, nur das es in dem Forum wohl nicht bekannt ist.

    Also ab in die Werkstatt, eigentlich wegen der "Wasser-Türen", und da habe ich gleich noch das Radio Problem durch Austausch des Radios beseitigen lassen:

    Wenn man bei meinem alten CD Radio Symphony die Lautstärke erhöht hat,
    ist es immer mal wieder an verschiedenen Stellen vorgekommen, das es anstatt +1 Schritt Lauter um -5 Schritte Leiser wurde.

    Meine Werkstatt meinte dazu, es sei ein "bekanntes Problem" und ich bekam ein neues Radio und bisher habe ich diese Lautstärkesprünge nicht mehr gehabt.

    Der Fehler muß wieder einmal nicht bei jedem Radio auftreten, sondern kann.
    Und wenn dann sicher immer bei unterschiedlichen Lautstärken.
    Der Grund dafür ist wohl, weil der Drehregler digital arbeitet (Er hat ja keine Links/Rechts Anschlags-Begrenzungen mit Poti im klassischen Sinne).
     
  6. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hi! Vielleicht irre ich mich, denke aber, das liegt an der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung...

    Bei mir kommt es jedenfalls auch vor,

    Gruß,
    jan78
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kane01

    kane01 Guest

    @jan78: am gala liegt es definitiv nicht.

    habe das selbe problem-radio getauscht-kurze zeit später das gleiche problem. ich hab mich mittlerweile damit abgefunden...
     
  9. #7 Malte1408, 27.06.2005
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Hi,

    das liegt einfach daran das der Kontakt nicht mehr sauber arbeitet und dadurch "prellt"

    Die Lautstärke wird ja bei diesen Radios nicht konventionell eingestellt, sondern es werden Impulse gezählt, bei jedem Klick den man das Rädchen weiter dreht wird kurz der Kontakt geschlossen.

    Wenn der Kontakt nicht mehr einwandfrei ist können so aus einem Impuls einige Hundert werden.

    Gruß
    Malte
     
Thema:

Probleme mit Regler am Symphony CD

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Regler am Symphony CD - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...