Probleme mit Radio Symhony

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von VLumisch, 26.11.2009.

1. #1 VLumisch, 26.11.2009
    VLumisch

VLumisch

Hallo,
    habe seit geraumer Zeit mit dem serienmäßig eingebauten Radio Symphony im Fabia schlechten Empfang. Als ich das Auto zu Duchsicht gebracht habe, sprach ich das Problem an. Im Autohaus sagte man mir, es muß eventuell eine Phantomeinspeisung verbaut werden, Kosten mit Einbau ca 50€ , obwohl das Auto noch Garantie hat.
    Ich dachte das der eingebaute elektronische Verstärker im Antennenfuß vom Werk her angeschlossen ist. Kann vielleicht jemand von euch dazu Angaben machen?

Danke VLumisch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timaeh

timaeh

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, Modell *07
    Kilometerstand:
    72000
    50 € ist ganz schön heftig, wenn man geschickt ist kann man das selber machen

haben die das Radio inna werkstatt mal rausgenommen oder nur von außen "spekuliert" ?

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich würde mich damit nicht einfach so zufrieden geben. Im F1 und auch dem F2 sind 16V Antennen mit aktivem Antennenfuß verbaut; hier ist ein Antennenverstärker in den Fuß integriert, der mittels Phantomspeisung über die Radioleitung vom Radio mit Stpannung versorgt wird.
    Ich kenne allerdings das Radio Symphony nicht; meiner Meinung nach haben alle aktuellen, werksseitig verbauten Radios eine Phantomspeisung integriert ??!?! Oder sollte diese (also letztlich das Radio) in Deinem F1 defekt sein ? Oder warum schlägt Dir das Autohaus vor, einen Phantomspeiseadapter in den Wagen einzubauen ? Normaler Weise sollten die Werksradios diese direkt im Radio selbst verbaut haben ... .

Und wenn dem nicht so ist, dann ist der Preis von 50€ recht hoch. Der Phantomspeiseadapter wird direkt am Radio an den Antennenausgang angeschlossen, sowie an den Anschluss für eine elektr. Antenne (Schaltplus vom Radio, nicht Zündung). Das ganze Teil kostet ca. 10€ und der Einbau ist in genau 5min erledigt.

LG
    bjmawe

5. #4 chris22, 27.11.2009
    chris22

chris22

Fahrzeug:
    Fabi 1 Combi Ambiente mit SCHIEBEDACH , 1.9TDI 100 PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi,

die erzählen absoluten Quatsch, das Symphonie hat die Phantomspeisung integriert. Ausserdem ging es ja mal.

Eine Phantomspeisung braucht man lediglich bei Einbau eines anderen Radios.

Möglicherweise hat der Antennenfuß einen weg (gibt es öfter mal) oder die Antenne ist "gebrochen".

Grüße

Chris

6. #5 VLumisch, 28.11.2009
    VLumisch

VLumisch

endschuldigt das ich mich erst so spät wieder melde, aber ich war nicht zu hause

das Radio wurde nicht ausgebaut, es war also nur eine Ferndiagnose,
    als ich das Auto heute abgeholt habe, kam natürlich kein Wort vom Radio obwohl es im Auftrag stand und der Empfang ist geauso bescheiden wie vorher.
    ich weiß nicht warum Die sich so haben, morgen läuft die Garantie ab, mal sehen was sich da noch klären läßt.

Gruß VLumisch

7. #6 Skoda07, 28.11.2009
    Skoda07

Skoda07

Zwickau 08066 nähe HEM Tankstelle Sternstr. C.-Goe
    Fahrzeug:
    SKODA-FABIA Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ATU bin bis jetzt immer gut gefahren (Festpreise) / Autohaus Müller Zwickau Nähe Flugplatz Reichenbacherstr.
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo ich habe seit 3 Jahren das Radio drinn Gebrauchtwagen und habe bis heute noch kein richtigen Empfang konnte bis heute noch keine richtige Antwort bekommen wo rann das liegt. Hätte ja schon einmal ein neues einbauen wollen aber das kostet eine neue Blende u.s.w. Habe mich damit abgefunden singe selbst.

Schönen Abend noch

Skoda07[​IMG]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Radio Symhony

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Radio Symhony - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....