Probleme mit Radio im Favorit

Diskutiere Probleme mit Radio im Favorit im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz..... hab folgendes Problem: Bei meinem Radio haut irgendetwas net mit der Stromzufuhr hin. Das Problem trat erst heute auf...

sk_fav781

Guest
Hallo Leutz.....


hab folgendes Problem:

Bei meinem Radio haut irgendetwas net mit der Stromzufuhr hin.

Das Problem trat erst heute auf als ich beim Verlegen der Cinchkabel auf einmal ein rotes und ein schwarzes Kabel,jeweils mit Kabelschuhen) in der Hand hatte. Der Strom bzw seine Versorgung war tot.

Sprich: Es muss irgendwo abgegangen sein. Hab dann mal die komplette Armatur abgebaut und mal so geschaut und für das rote Kabel einen Platz am Zündschlosss gefunden.

Nachdem ich es dort angeschlossen habe geht der Strom wieder,jedoch nur ohne eingeschaltete Zündung.

Folglich: Das Radio ist im normal im Betrieb (alles funktioniert einwandfrei), jedoch nur bis ich die Zündung einschalte.

Dann ist der komplette Strom wech und nix geht mehr...

Hab inswischen 2 verschiedene Radios ausprobiert,ist jedoch bei beiden dasselbe.

Der DIN Stecker vom Original Kabelbaum des Favorits (5 Pins) gibt mir auch noch Rätsel auf. Die ersten 2 Pins sind für den Strom. Doch wofür sind die anderen ?
Den der erste (rote) hat einen weiteren, abgezweigten Stecker, der auf den 5ten Pin geht.

Hoffe jmd. hat einen Plan.... ?(

Thx @ all
 
Thema:

Probleme mit Radio im Favorit

Probleme mit Radio im Favorit - Ähnliche Themen

Rapid Android Radio mit Match DSP: Hi, fahre Skoda Rapid SB (BJ 2015) und tausche gerade das OEM Amundsen gegen ein Android Radio. Zusätzlich habe ich einen Match PP62 DSP verbaut...
Probleme mit Schlüsselpersonalisierung: Hallo Leute! Ich fahre einen Skoda Superb iV, MJ 2020. Ich hab ziemliche Probleme mit der Schlüsselpersonalisierung. Ich habe mich im Auto bei...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Octavia II Radio Umbau auf RNS510, BT und Phone nachrüsten möglich?: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Skoda Octavia II 1Z Facelift, in dem ein steinaltes (mit abnehmbaren bedienteil) Pioneer Radio verbaut...
Octavia 1U5, AHF, Motorsteuergerät Probleme: Hallo, mit meinem Octavia 1U5, 1,9 TDI, AHF, Bj 1999, habe ich folgendes Problem: Wenn die Zündung eingeschaltet wird, leuchtet normalerweise die...
Oben