Probleme mit POIbase und Amundsen

Diskutiere Probleme mit POIbase und Amundsen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...

  1. Kresse

    Kresse

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi (Amundsen im Skoda Octavia III) )spielen (Blitzer, Sicherheitswarner ect). Ich habe bei POIbase mir die entsprechenden "Updates" gekauft. Wie auch richtig beschrieben auf eine neue Speicherkarte aufgespielt.

    Die Spiecherkarte wird auch im Navi erkannt, doch beim versuche die POI´s einzuspielen kommt jedesmal eine Fehlermeldung und die Übertragung wird abgebrochen. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte ?
     
  2. #2 Killertomate, 04.12.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    24000
    Du hast die Speicherkarte aber auch bei POIBase manuell als "VW Discover Media/Pro/Pro2/Skoda Columbus 2"-Gerät angeschlossen?
    Dann sollte die Speicherkarte beim Einschieben in den SD-Slot vom eingeschalteten Amundsen entweder automatisch das "Update" installieren - oder Du folgst der Anleitung bei POIBase und gehst über „Menü“ - „Setup“ - „Systeminformationen“ - „Software aktualisieren“.
     
  3. Kresse

    Kresse

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Genau, aber das ist doch mein Problem. Wenn ich wähle Software aktualisieren. Erscheint dann Plötzlich die Meldung Fehler: Vorgang abgebrochen.
     
  4. #4 Egonson, 04.12.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Sind denn nicht im Amundsen die POIS auf der Original SD-Karte im Slot1 gespeichert?
     
  5. #5 Killertomate, 04.12.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    24000
    @Egonson - es geht um POIBase. Damit kann man sich selbst seine gewünschten POIs zusammenstellen und diese in das Amundsen "hochladen".
    @Kresse : Hast Du mal eine andere Karte probiert? Oder eine andere Formatierung (FAT/NTFS/ExFAT)?
     
  6. pime

    pime

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leuna
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    4000
    Probiere mal die Sd Karte zu formatieren und komplett leer bis auf die POIS einzuspielen.
     
  7. Kresse

    Kresse

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Also im Slot1 befindet sich bei mir die originale Navi Software und im Slot2 die SD Karte mit den Blitzer POIs. Meine SD Karte ist eine SAN Disk. Diese wird auch erkannt, doch der Updateversuch wird immer abgebrochen. Ich habe die SD Karte bereits mehrfach formatiert und es sind nur die POIS drauf.
     
  8. #8 nancy666, 04.12.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.259
    Zustimmungen:
    2.221
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich habs damals auch nicht hinbekommen und nach dem alles x mal versucht wurde hab ich genervt aufgegeben
     
  9. Kresse

    Kresse

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Aufgeben ist keine Option. Die Karten wurden gekauft und das hat auch zu funktionieren. Habe es jetzt noch einmal per USB versucht, aber das ging auch nicht.
     
  10. #10 nancy666, 04.12.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.259
    Zustimmungen:
    2.221
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    sag bescheid wenn du is hinbekommen hast
     
  11. #11 Killertomate, 04.12.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    24000
    Also nochmal langsam:
    Du hast in der POIBase Software eine leere SDKarte manuell als "VW Discover Media / Pro / Pro 2 /Skoda Columbus 2" verbunden.
    Du hast die POIs ausgewählt und in den Einstellungen die entsprechenden Schalter gesetzt (Icons/welche Blitzer).
    Dann hast Du über den Button in "POIs herunterladen" die xx.xxx POIs aktualisiert und gewartet, bis alle Schreibvorgänge auf die SD Karte erfolgt sind und das Programm Vollzug meldet.
    Dann gehst Du zum Auto, schaltest die Zündung ein, startest die Navigation und schiebst die SD Karte in den zweiten Slot.
    Bei mir kommt dann sofort: "Update gefunden - soll es installiert werden?" - oder so ähnlich.
    Kommt diese Meldung nicht, dann SD Karte drin lassen, Zündung und Amundsen ausschalten. Alles wieder einschalten und das Update über den beschrieben Weg „Menü“ - „Setup“ - „Systeminformationen“ - „Software aktualisieren“ installieren.
    Klappt das nicht, hat Dein Amundsen oder die SD Karte 'ne Macke.
     
  12. Kresse

    Kresse

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe nur stationäre Blitzer von D auf die Karte gespielt und dann funktionierte auch die Aktualisierung auf dem Navi. ich vermute das es dem Navi zuviel POI´s auf einmal waren, bei den Versuchen vorher hatte ich die ganzen Europa Blitzer mit drin, mobil und stationäre.

    An die Zündung habe ich gar nicht gedacht, hatte das Navi immer manuell gestartet.
     
  13. #13 Sven_O3, 09.12.2016
    Sven_O3

    Sven_O3

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS DSG | Fabia Kombi Style 1.2 TSI
    Moin. Ich hab mir grad mal die Website von POIbase angesehen, da ich das Laden der POIs ins Amundsen sehr interesant finde. Ich hab leider keinen anderen Thread als den hier gefunden, daher hier mal kurz folgende Fragen:
    - auf der Website von POIbase wird nur das Columbus aufgeführt. Laut Euren Beiträgen sollte es ja auch mit Amundsen gehen oder hat sich da mittlerweile was geändert. Ich hab aktuell einen O3 Joy geordert mit Amundsen, also denke ich mal, dann wird es wohl MIB2 sein!? Funktioniert es dann dort auch?
    - werden die Blitzer dann später im Amundsen auch mit entsprechender akustischer Warnung ausgegeben?
    Wäre super, wenn mir jemand die Fragen kurz beantworten könnte. Falls ich nen neuen Thread für die Fragen erstellen soll, dann bitte Bescheid geben. Danke im Voraus.
     
  14. #14 Killertomate, 09.12.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    24000
    Das Amundsen ist sozusagen das Discover Media.

    Ab MIB2 ja. Dann kommt der "Gong", der auch bei +4 Grad anspringt.
     
  15. #15 Sven_O3, 09.12.2016
    Sven_O3

    Sven_O3

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS DSG | Fabia Kombi Style 1.2 TSI
    @Killertomate Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Echt super Forum hier!

    Gibt es mittlerweile auch noch andere POI Anbieter bzw. Quellen außer POIbase oder ist diese das Mittel der Wahl?
     
  16. #16 Killertomate, 09.12.2016
    Killertomate

    Killertomate

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Schallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    24000
    Es gibt noch Blitzer.de .
    Das kann man dann über das Handy laufen lassen und die Ansagen über Bluetooth ausgeben.
    Ist aber eben nicht direkt im Amundsen integriert .

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Signal75 gefällt das.
Thema: Probleme mit POIbase und Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poibase deinstallieren vom navi

    ,
  2. poi amundsen mit poibase

    ,
  3. poibase skoda octavia

    ,
  4. größe poi bei soseasy einstellen,
  5. discover pro poi deinstallieren,
  6. fehler #727181,
  7. poibase kostenlos blitzer skoda karoq,
  8. skoda mundsen 2014 poibase,
  9. poibase auf skoda amundsen installieren,
  10. discover pro sonderziele fehler software aktualisierung,
  11. Piobase Scoda Octavia,
  12. skoda navi poi aktualisierung wird nicht erkannt,
  13. wie installiert man poi base in skoda sd,
  14. poibase skoda amundsen,
  15. poibase download probleme,
  16. poibase propleme,
  17. poibase #727181 fehlermeldung,
  18. poibase probleme,
  19. poibase tmcpro geht nicht,
  20. poibase fehlermeldungen,
  21. blitzer im amundsen mit ansage,
  22. skoda poi automatisch aktualisieren,
  23. skoda octavia iii sd slot abgebrochen,
  24. poibase oktavia,
  25. amundsen fehler software aktualisierung wurde unterbrochen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit POIbase und Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 Akku Probleme durch derzeitige Kurzstrecken und Homeoffice

    Superb 2 Akku Probleme durch derzeitige Kurzstrecken und Homeoffice: Ich habe ein Problem mit meinem Auto, Skoda Superb 2 BJ 12, 170 PS DSG TDi. Derzeit fahre ich Homeoffice bedingt nur sehr wenig. Ich bin am...
  2. skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe

    skoda octavia 3 5e Probleme elektrische heckklappe: Hallo ich hätte eine Frage meine heckklappe öffnet sich nur ca 30 cm und bleib dann stehen. Wenn ich sie manuell nach oben drücke und versuche...
  3. DSG Probleme Schaltet nicht richtig

    DSG Probleme Schaltet nicht richtig: Hallo zusammen . Ich fahre einen 2015 Superb 2,0 TDI Ich habe folgendes Problem . Jedes Mal wenn ich Rückwärts fahren und er noch min rollt ,...
  4. Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, ich habe als Firmenwagen ein O3 RS TDI 4x4, 7 Gang DSG. Verbaut habe ich ein Eibach Sportsline 40/30 Seit dem Einbach hab ich ein...
  5. Octavia IV Bugs & Probleme mit Columbus / MIB 3

    Bugs & Probleme mit Columbus / MIB 3: Hallo an alle, Leider gibt es genau wie zB beim Golf 8 auch beim Octavia 4 Bugs und Probleme mit dem MIB 3. Ich fang dann also mal mit meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden