Probleme mit Partikelfilter Octavia RS II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Leila187, 25.04.2010.

  1. #1 Leila187, 25.04.2010
    Leila187

    Leila187

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Losheim am See 666779 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Zentrum Trier
    Kilometerstand:
    45000
    hallo
    Haben uns einen RS TDI gekauft ,haben ihn mit 30000 km bekommen und am anfang ging immer die warnleuchte an,partikelfilter frei fahren,ok dachten wir,unser erster diesel,kann ja schonmal sein,andere fahrweise oder so,naja egal.dann der erste lehrgang(200km ein weg) über die autobahn,die probleme waren weg!jetzt seit montag wieder zurück in der Heimkaserne(knapp 20km ein weg) fing es wieder an,partikelfilter frei fahren,ging den abend nicht,also wollten wir es nächsten tag machen,auf dem weg zur arbeit ging er aber auch nicht aus und man kann halt nicht immer noch ne halbe stunde in der gegend rum fahren also wurde er wieder aus gemacht und sollte auf dem heim weg über die autobahn frei gefahren werden und was war... pustekuchen, Notleuchte,hat nicht mehr über 2000 touren gedreht und bitte nächte werkstatt aufsuchen.jetzt wird erstmal geklärt ob garantie oder nicht !zum kotzen.also so oft wie die warnleuchte zum frei fahren anging ist sau nervig!is doch nich normal oder? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 26.04.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Geh ich recht in der Annahme, dass ihr viel Stadt fahrt? BZw. kurze Wege habt mit relativ wenig Landstraße und dazu noch sparsam fahren wollt? Wenn ja ist der RS die falsche Wahl gewesen. Der gute PD-Motor ist ein Autobahnfresser. Jeder, der diesen Motor für kurze Strecken mit Stadtverkehr nutzt, quält ihn.
     
  4. #3 Octavia_180, 26.04.2010
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    da gibt es nen update für, einfach beim :D nachfragen
     
  5. #4 Leila187, 27.04.2010
    Leila187

    Leila187

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Losheim am See 666779 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Zentrum Trier
    Kilometerstand:
    45000
    Kam jetzt aus der werkstatt zurück,Partikelfilter war zu 70% zu,es wurde ein Sensor gewechselt und ein update gemacht,dann wollen wir mal schauen was jetzt los ist!
    Und nein,Stadt fahrer sind wir garnicht,wohnen auf dem Land und daher fahren wir überwiegend Landstraße mit wenig stop and go!und ein weg zur arbeit hat knapp 20km.
    Naja wer sparsam fahren will brauch sich das auto nicht gerade zu holen,dafür gibts auch andere :D Also spritzig is schon ok!
     
  6. #5 black cat, 27.04.2010
    black cat

    black cat Guest

    Wenn der PDF zu war, wie machen die den wieder frei? Ausbauen durchblasen????
     
Thema: Probleme mit Partikelfilter Octavia RS II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Russpartikelfilter octavia rs ausbauen

    ,
  2. partikelfilter octavia rs

    ,
  3. skoda octavia rs partikel filter

    ,
  4. skoda rs schwellenwert zu niedrig partikelfilter,
  5. skoda octavia rs partikelfilter,
  6. skoda octavia rs tdi cr probleme,
  7. rußpartikelfilter skoda octavia rs,
  8. skoda octavia rs dieselpartikelfilter,
  9. Partikelfilter MTS Octavia RS 1k0254704rx,
  10. octavia rs partikelfilter,
  11. skoda octavia notleuchten
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Partikelfilter Octavia RS II - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...