Probleme mit Org. Funkfernbedienung bei Skoda Fabia 2 Combi Bj 11/08

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sobix, 01.08.2009.

1. sobix

sobix

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bayer Fürstenfeldbruck
    Hallo Zusammen,

habe seid heute ein komisches Problem mit meiner FFB.

War beim Einkaufen und als ich den Kofferraum öffnen wollte, Entfernung ca. 5 Meter, tat sich nichts. Auch das Entriegeln der Türen funktionierte nicht.
    Erst als Ich direkt am Wagen Stand konnte ich die Türen öffnen, allerdings nur von der Fahrerseite.
    Als ich daheim war, sperrte konnte ich die Türen erst nach zwei, drei Versuchen absperren.
    Dachte erst der Schlüssel hat ne Macke aber mit Zweitschlüssel das gleiche.
    Habe die Schlüssel auch schon neu Synchronisiert aber keine Besserung.

Hat von euch jemand einen Typ was es sein kann?

hab irgendwie das Gefühl das es was Ärgers ist.

Danke schon mal im voraus

Gruß Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trojanwhore, 01.08.2009
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Ich hatte so etwas ähnliches einmal mit meinem Altfahrzeug (Rover 25), da stand ich in der Nähe eines wie auch immer gearteten "Kastens" (Strom, Telefon ... ich weiss es nicht). Da ging auch nix mit Funkfernbedienung. Danach durfte ich erstmal den Heckmeck mit der Wegfahrsperre ausschalten mittels 4 stelligem Code und die Zahlen mittels Drehung jeweils abwechselnd links und rechts im Fahrertürschloss abschalten (wasn Satz :rolleyes: ). Natürlich bestand mein Code nur aus hohen Zahlen :pinch: .
    Wie auch immer: ich würd das beobachten und schauen ob vielleicht sowas in der Nähe ist, wenn es auftritt.

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wäre sicher eine Erklärung, wenn es bei ihm nicht an unterschiedlichen Orten direkt hintereinander passiert wäre. Dazu noch bei ihm Zuhause.
    Da parkt er bestimmt öfter und dementsprechend müßte er dort dann eigentlich häufiger dieses Problem haben. 8|
    Dass er die Türen nur von der Fahrerseite her öffnen konnte, liegt möglicherweise daran, dass das Steuergerät, glaube ich, auf dieser Seite im Bereich des Sicherungskasten sitzt.
    Als Laie würde ich jetzt mal vermuten, dass das Steuergerät nicht so richtig will, da ja auch der Zweitschlüssel nicht so richtig erkannt wird. :huh:

5. sobix

sobix

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Danke für die Tipps.

Als Ich heute Morgen wieder probiert hab, hat's wieder funktioniert.

keine Ahnung was es war, hab's mehrmals getestet, aber bis jetzt funktioniert's wieder.

Also trotzdem danke

6. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Das hat man davon, wenn man die Fernbedienung falsch rum hält. :D :D :D

7. sobix

sobix

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Ja vielleicht sollte ich auch die Schutzhülle aus Blei weglassen ;) :D :D

8. #7 trojanwhore, 01.08.2009
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Ach gibs zu: du bist so ein Paranoiker und umwickelst alles was etwas senden könnte mit ner doppelten Schicht Alufolie :D

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 digibär, 01.08.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Da war doch mal was: Klappschlüssel für Linkshänder [​IMG]

11. #9 ghostwriter, 07.08.2009
    ghostwriter

ghostwriter

@

trojanwhore
    :

Das mit dem Hin und Her geschließe bei Rover kenne ich ur zu gut, ähnliches problem bei dem Rover 200 rf den ich mal gefahren hab. War immer nen geiles Bild wenn man mit Freunden untwegs war und nix ging mehr. Dann das spielchen mit dem Schlüssel am betsen noch wenns geregnet hat.

Thema:

Probleme mit Org. Funkfernbedienung bei Skoda Fabia 2 Combi Bj 11/08

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Org. Funkfernbedienung bei Skoda Fabia 2 Combi Bj 11/08 - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...