Probleme mit Octavia 1.2 105ps Bj 2012 Benzin

Diskutiere Probleme mit Octavia 1.2 105ps Bj 2012 Benzin im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir im Januar 2020 einen Skoda Octavia 1.2 (77kwh/105ps) bj 2012 gebraucht gekauft und es gab nach kurzer Zeit das erste...

Chesti95

Dabei seit
16.08.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.2
Kilometerstand
168000
Hallo zusammen, ich habe mir im Januar 2020 einen Skoda Octavia 1.2 (77kwh/105ps) bj 2012 gebraucht gekauft und es gab nach kurzer Zeit das erste Problem mit dem Getriebe, das wurde aber vom Verkäufer behoben. Mittlerweile ist er ziemlich laut beim Starten, allerdings sporadisch und meist nur wenn er mindestens 2-3 Stunden stand. Also direkt nach dem einkaufen zb springt er schnell und normal an. Wenn ich früh zur Arbeit fahren will, brummt der Motor noch 2-4 Sekunden deutlich laut nach bis er sich dann beruhigt,was vorher definitiv nicht der Fall war. Was kann das sein?
Problem 2: Dann ist mir aufgefallen, das ich öfter runter schalten muss als sonst, also bei den kleinsten Steigungen die er vorher locker im 3. -4. Gang geschafft hat, muss ich meist bis in den 2. Gang schalten weil ich sonst nicht hoch komme. Aber dieses Problem ist auch nicht immer. Aber ziemlich oft in letzter Zeit.
Problem Nr 3.: Ich finde mein Schaltgetriebe ziemlich laut, also man hört es deutlich wenn geschalten wird, ob das normal ist weiß ich nicht.

Kann mir jemand helfen?

Die Besichtigung des Autos und Meine Probefahrt damals war sehr intensiv und genau. Ich habe auf sämtliche Geräusche und das Verhalten des Autos geachtet, da schien alles super!

LG
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
375
Zustimmungen
112
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Problem 2: hängt vermutlich mit Problem 3 zusammen
Problem 3: Ein Schaltgetriebe sollte keine Geräusche machen, wenn die Kupplung richtig getreten wird. Vermutlich eine defekte Kupplung
 
Thema:

Probleme mit Octavia 1.2 105ps Bj 2012 Benzin

Probleme mit Octavia 1.2 105ps Bj 2012 Benzin - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 1Z DSG Probleme: Hallo, Habe ein Problem mit meinem skoda octavia 1Z bj 2009 mit DSG Getriebe. Seit einiger Zeit geht während der Fahrt der Gang raus...
Geriebe oil wechsel ?: Hallo habe ein skoda fabia vrs 1,4 179 PS automatik. Seid ca. 2 Wochen hat sich einiges geändert. Bsp. Auto anmachen bremse treten dann in d...
Skoda Octavia III, Probleme beim Schalten: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen. Ich hatte bis Frühling 2018 einen Octavia II facelift, 1,6 tdi 4x4 mit 105ps...
Octavia startet regelmäßig nicht kann Wegfahrsperre die Ursache sein?: Mein Octavia hat sein ein paar Wochen das folgende Problem: Fahrzeug startet regelmäßig nicht mehr. An Batterie/Anlasser etc. liegt es nicht...
Octavia 2.0 TDI - Sporadisches Verschlucken beim Beschleunigen: Guten Abend, komme hier leider nicht mehr weiter. Auch das Autohaus findet nichts, da der Fehler nur sporadisch auftritt. Fehler: Beim "etwas"...
Oben