Probleme mit Nokian Winterreifen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Rainy, 14.03.2016.

  1. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    138000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 15.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hier hat einer ein Problem, jetzt deswegen extra die Reifen wechseln, ist wohl ziemlich überflüssig.
    Hab noch nicht gelesen das dies ein Massenphänomen ist.
    Kein Mensch weiß wie der mit seinen Reifen umgegangen ist Luftdruck, Bordsteine, Schlaglöcher usw.

    Die Leute verschrotten ja auch nicht direkt ihre Autos, nur weil jemand mit einem Modell, Probleme mit Sicherheitsrelevanten Teilen hat.
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ich Glaube da ist etwas ganz Komisch....

    Ich hatte auch Nokian auf dem Volvo montiert.. von 12, die haben 2 jahre und über 25t KM gehalten, Wurden nicht geschont, und hatten dazu auch noch Sommerbetrieb...
    Diese Waren dann auf 3.5 bis 4 mm runtergefahren.. Nach 15Tkm noch 5 mm Profil finde ich nun doch etwas krass, im Vergleich. Von 2006 bis und mit 2014 habe ich Nokian gefahren. Und da war nie so etwas komisches.

    Ich sehe auch nirgends ein Produktionsdatum. Was ist wen die Dinger nun 10 Jahre alt sind? Dann wären solche Alterserscheinungen normal.
     
  5. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    138000
    Hallo
    ich dachte wenn man den Link öffnet
    ist es klar dass es meine Reifen sind um die es hier geht..
    und da ich die Sommerreifen noch nicht montieren möchte habe ich mir jetzt Bridgestone Reifen bestellt
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Achso, Ich hab nicht gelesen wer den Thread eröffnet hat.
    Oke, wie stehts denn um die PW der Reifen? Und hast du auch KM auf der Rennstrecke damit? Für mich sieht es eigentlich wirklich nach Schnitten aus, und nicht nach Material problemen.
     
  7. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    138000
    DOT 04/13 und keine Rennstrecke
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ist komisch.. Naja evtl hast du mal was erwischt.

    Ich selbst quäle meine Reifen gern und der Michelin alpin was auch immer ich zuletzt aufm Volvo hatte hatte dem nicht besser standgehalten. Als der Nokian im Jahr zuvor.
    Wesshalb habe ich denn auf den Michelin gewechselt? ganz einfach: Leiser, und ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld nichtmehr so unbedingt :thumbup:

    Wie hart ist eigentlich dein Fahrwerk eingestellt? Ich das kann auch komische Effekte auslösen, wenn zu hart: dann muss der Reifen mehr Arbeiten und wird dann vielleicht entsprechend zu Heiss.

    Ansonsten bin ich froh ist "nichts weiter" passiert.
     
  10. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Danke für den Hinweis, den ich zum Glück durch Zufall nun entdeckt habe..
    Hab zwar bisher keine offensichtlichen Schäden entdeckt, aber auch den WR A3 XL drauf.

    Zwei Decken sind aus 2013 und zwei aus dem Herbst 2015. Werde am Wochenende mal rundum schauen ob was auffällig ist.
     
Thema:

Probleme mit Nokian Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nokian Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...