Probleme mit Nokian Winterreifen

Diskutiere Probleme mit Nokian Winterreifen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; http://www.motor-talk.de/forum/nokian-wr-a3-achtung-lauflaeche-loest-sich-ab-t5625377.html Moin wenn noch jemand diese Reifen fährt dann guckt...

  1. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    146000
  2. #2 sepp600rr, 15.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hier hat einer ein Problem, jetzt deswegen extra die Reifen wechseln, ist wohl ziemlich überflüssig.
    Hab noch nicht gelesen das dies ein Massenphänomen ist.
    Kein Mensch weiß wie der mit seinen Reifen umgegangen ist Luftdruck, Bordsteine, Schlaglöcher usw.

    Die Leute verschrotten ja auch nicht direkt ihre Autos, nur weil jemand mit einem Modell, Probleme mit Sicherheitsrelevanten Teilen hat.
     
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.133
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich Glaube da ist etwas ganz Komisch....

    Ich hatte auch Nokian auf dem Volvo montiert.. von 12, die haben 2 jahre und über 25t KM gehalten, Wurden nicht geschont, und hatten dazu auch noch Sommerbetrieb...
    Diese Waren dann auf 3.5 bis 4 mm runtergefahren.. Nach 15Tkm noch 5 mm Profil finde ich nun doch etwas krass, im Vergleich. Von 2006 bis und mit 2014 habe ich Nokian gefahren. Und da war nie so etwas komisches.

    Ich sehe auch nirgends ein Produktionsdatum. Was ist wen die Dinger nun 10 Jahre alt sind? Dann wären solche Alterserscheinungen normal.
     
  4. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo
    ich dachte wenn man den Link öffnet
    ist es klar dass es meine Reifen sind um die es hier geht..
    und da ich die Sommerreifen noch nicht montieren möchte habe ich mir jetzt Bridgestone Reifen bestellt
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.133
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Achso, Ich hab nicht gelesen wer den Thread eröffnet hat.
    Oke, wie stehts denn um die PW der Reifen? Und hast du auch KM auf der Rennstrecke damit? Für mich sieht es eigentlich wirklich nach Schnitten aus, und nicht nach Material problemen.
     
  6. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS 340NM
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    146000
    DOT 04/13 und keine Rennstrecke
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.133
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ist komisch.. Naja evtl hast du mal was erwischt.

    Ich selbst quäle meine Reifen gern und der Michelin alpin was auch immer ich zuletzt aufm Volvo hatte hatte dem nicht besser standgehalten. Als der Nokian im Jahr zuvor.
    Wesshalb habe ich denn auf den Michelin gewechselt? ganz einfach: Leiser, und ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld nichtmehr so unbedingt :thumbup:

    Wie hart ist eigentlich dein Fahrwerk eingestellt? Ich das kann auch komische Effekte auslösen, wenn zu hart: dann muss der Reifen mehr Arbeiten und wird dann vielleicht entsprechend zu Heiss.

    Ansonsten bin ich froh ist "nichts weiter" passiert.
     
  8. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Danke für den Hinweis, den ich zum Glück durch Zufall nun entdeckt habe..
    Hab zwar bisher keine offensichtlichen Schäden entdeckt, aber auch den WR A3 XL drauf.

    Zwei Decken sind aus 2013 und zwei aus dem Herbst 2015. Werde am Wochenende mal rundum schauen ob was auffällig ist.
     
Thema: Probleme mit Nokian Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit nokian reifen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Nokian Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P

    Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P: Hallo zusammen, da ich nun stolzer Besitzer eines Skodas Superb 3 bin, und ich beim Kauf noch einen Satz Winterreifen erhalten habe, würde ich...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...