Probleme mit neuem RS TFSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kasa, 09.03.2007.

  1. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Hi,

    am Dienstag hab ich meinen RS TFSI Kombi abgeholt. In den letzten Tagen hab ich schon nen bissl testen können. Leider sind da so 2, 3 Sachen die sehr entäuschend sind und mich mega nerven. Von hinten kommen die ganze Zeit Geräusche wie wenn Styroporteile aufeinander reibt. Ich hab das Gefühl, das es von der Federung kommt. Was noch viel schlimmer ist, das der Motor rasselt wie ein Diesel und irgendwas dauerhaft klackert. Besonders zu hören bei Stadtfahrten und Lastwechseln. Das merkt man auch besonders wenn man anfährt oder ein bzw. auskuppeln tut. Das Geräusch kommt von vorn unten also entweder vom Motor oder Antriebsstrang.

    Hat jemand eine Ahnung was das ist oder ähnliche Erfahrungen gemacht?Der Motor hat bis jetzt nur 220 km runter und wurde sehr vorsichtig eingefahren aber sowas darf echt nicht sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverstarmann111, 09.03.2007
    Silverstarmann111

    Silverstarmann111

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen Combi mit 1200km drauf (RS) und muss sagen der Motor sägt so zu sagen wie ein Diesel nur noch etwas rauher....

    Dachte schon da sind die Lager kaputt , aber anscheinend muss das so sein bei dem Motor...

    Was ich bis jetzt im Thread gelesen habe....


    Sonst keine Probleme.

    Was ich super finde ist der Auspuffklang. Hatte vorher einen Opel Astra mit defektem Sportauspuff und der hatte wirklich einen echt super Sound.

    Aber der nagelneue Auspuff vom RS hat noch einen besseren Sound als der Astra zuvor und das obwohl der Auspuff noch nicht einmal ausgebrannt ist. Das heisst der Sound wird noch satter...

    Das gefällt mir :-)

    Das einziege was mir noch ein bischen negativ auffällt ist die Motorbremse...
    Ich mein wenn man vom Gas geht, dann schiebt der Wagen trotzdem munter weiter, als wenn kein Motor vorne drin wäre...

    Das war ich vorher von meinem Opel anders gewohnt. Da ging man von Gas und konnte sofort spürbar eine Verzögerung merken.

    -Gruß da Silver :fahren:
     
  4. #3 Pampersbomber, 09.03.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Dein Wagen ist doch nagelneu, ab zum Händler und anschauen lassen.

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  5. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Und kannst du sonst eines der Zeichen nachvollziehen?
     
  6. #5 Pampersbomber, 09.03.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Nein, ich bin Dieseln gewöhnt...
    Aber dein händler wirds schon finden.
     
  7. #6 Rudi Carrera, 09.03.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Gerne kommen Geräusche von der hinteren Sitzbank. Mach mal folgendes. Falte zwei Tempotaschentücher dick übereinander und klemme sie zwischen Rücksitzlehne und Karosserieanschlag. Schau mal, ob dein Geräusch weg ist. Ein leichtes Tickern hörst du vom Motor, das ist völlig normal. Ein Geräusch, wie ein Diesel ist nicht normal, lass es den Händler überprüfen.

    Unser von SKN getunter RS TFSI Combi hat nun knapp 20.000 km runter, was gemacht wurde sind Abstandshalter an der Rücksitzbanklehne und die nrechte Türverkleidung, weil sie mit dem Bass mitvibrierte. Sonst läuft das Teil nur genial!

    Viel Spass

    Rudi Carrera
     
  8. Juli66

    Juli66 Guest

    Also wenn Du dir wirklich sicher bist, dass es vom Motor kommt, dann höre auf Pampersbomber. Ansonsten musst Du Dich an gewisse Geräusche aus dem Innenraum einfach nur gewöhnen müssen. Du wirst etliche Tread´s dazu finden.
     
  9. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Wie lange braucht der Motor bis er richtig geschmiert ist und sauber läuft?
     
  10. #9 Pampersbomber, 09.03.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Naja, die übliche Einfahrzeit.... Würde die ersten 1000 km noch behutsam fahren... Aber trotzdem lass es überprüfen vom Händler, schließlich hast Du Garantie und solltest die auch in Anspruch nehmen.
     
  11. 2easy

    2easy

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Feuerbach
    Hi,

    bei meinem RS war das mit dem knacken von hinten auch. mach mal zwischen den Styropor-einsatz und dem ersatzrad nen lappen oder so dann sollte es weg sein. :wink:
     
  12. #11 mikessaxo, 10.03.2007
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    hatte bei meinem ersten Octi II auch so ein knirschen vom hinteren Fahrzeugbereich. Bin damit zum Freundlichen gefahren. Der hat dreimal mit nem Gummihammer auf die Metallöse der Rückbank geschlagen. Dannach war alles ok. Bei meinem jetzigen RS hatte ich das nicht.
    Zu den Motorgeräuschen: kann auch im Stand ein leichtes klackern hören. Ist während der Fahrt aber weg (oder man hört es einfach nicht mehr). Ansonsten kann ich aber nur Bestes vom Motorsound sagen. Vor Allem das pfeifen vom Turbo ist genial.
    Mfg
    Mike
     
  13. #12 uLTiMaTe, 10.03.2007
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    aber nur mit deinem forge pop off :)

    ansonsten muss man schon das radio ausmachen und genau hinhören :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Also Update. Das Klacken kommt von Antriebs bzw. Motorenstrang. Es ist deutlich zu hören wenn man Kupplung und Gas ausbalanciert. An der Stelle wo er anfahren würde kommt ein deutliches metallisches Klacken. Habs heute mal mit Handbremse probiert und es war jedesmal deutlich zu hören.
     
  16. #14 mikessaxo, 11.03.2007
    mikessaxo

    mikessaxo

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja.... das pop off ist schon ne witzige Sache. Man kann unheimlich gut Passanten erschrecken, wenn man genau neben ihnen unter Vollast in den nächsten Gang schaltet.
    Aber das ist doch DER Tipp gegn dein knirschen und klappern. Bau dir ein Pop off ein und du hörst nix mehr :hihi: kostet auch nicht viel. Und du hast nen besseren Antritt.
     
Thema:

Probleme mit neuem RS TFSI

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem RS TFSI - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...