Probleme mit neuem Klimakompressor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wenbem, 22.07.2014.

  1. wenbem

    wenbem Guest

    Hallo Leute!
    kann mir jemand sagen wo der Klimakompressor genau sitzt!
    habe im Forum nichts gefunden
    sind 800 Euro normal wenn der Freundliche den tauscht?
    Danke im Voraus Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octirolf, 23.07.2014
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Unter der Lichtmaschine, gehen 2 dickere Schläuche rein


    incl. Kompressor, ja!
     
  4. wenbem

    wenbem Guest

    Danke , Kompressor ist getauscht!
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    die Klima hat immer wieder Aussetzer einmal kühlt sie einmal nicht - im Minutentakt
    ich war beim Freundlichen und der ist wiedermal ratlos
    beim Auslesen sagt die Analyse das er beim 1ten und 4ten Zylinder Zündaussetzer hat und der Freundliche meint das das Steuergerät entweder den Kompressor nicht erkennt und den immer abschaltet oder das die Zündspulen hinüber sind ( nach ca. 40000 km )oder das der Wärmegeber locker ist oder oder oder , aber wissen tut er nichts!
    kennt vlt.wer der Experten das Problem?
    Bitte um Hilfe
    Danke Tom
     
  5. #4 thomas64, 10.09.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    am Kompressor ist ein 2 poliger Stecker. prüfe hier auf Unterbrechung (Kabelbruch oder evtl auch oxidierter Stecker)
     
  6. #5 trubalix, 24.09.2014
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst müssen die Zündaussetzer beseitigt werden. Sonst kann es sein, dass das Steuergerät wegen dem Motorschutz die Klima abschaltet.
     
  7. wenbem

    wenbem Guest

    Danke für die Antwort!
    ich denke das wird die Lösung sein!!!!
    beim letzten Auslesen hat man keine Fehler mehr gefunden
    in zwei Wochen wird noch mal ausgelesen. Vielleicht sind dann die Zündaussetzter wieder drin
    Ich werde auf jeden Fall darüber berichten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit neuem Klimakompressor?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Klimakompressor? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....