Probleme mit nem Skoda Fabia Kombi BJ 2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Romandal, 09.02.2010.

1. #1 Romandal, 09.02.2010
    Romandal

Romandal

Hallo.

Bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann.

Habe ein grosses Problem und zwar lässt sich mein Auto nicht mehr starten bzw wenn ers lässt dann leuchten folgende warnleuchten auf:

Airbag, Motorleuchte und Servo (fällt auch aus)

Nun habe ich aber nun auch gelesen das ich die Elektrik auch zerstören kann mit dem simplen nachrüsten eines Radios.

Habe dieses Auto nun seit einem Monat und wie ich ihn bekommen habe ( Privatkauf) funktionierte die Innenbeleuchtung nicht und auch keine kennzeichenbeleuchtung.

Wenn ich aber denn nachgerüsteten Radio abgesteckt habe hat alles funktioniert. deswegen habe ich mir alles vom elektriker durchmessen lassen und neu anschliessen und seitdem funktioniert alles wieder ausser das dann das oben beschriebene Problem auftritt.

Ich war bei einem Mechaniker meines Vertrauen und der hat mir dann alles mit dem Lapi ausgelesen und dort stand das die fehlfunktionen auf eine Unterspannung zurück zu führen sind. Deswegen löschte er mir die Fehler raus und mein Auto funktionierte wieder einwandfrei.

Aber leider nur eine halbe stunde =(

Nun meine Frage:

Kann es sein das das relais für die servo daran schuld ist weil mein mechaniker meinte er hat es abgeschlossen und nun funktioniert wieder alles ( bis auf die Servo und da ABS)

Entschuldigt es bitte falls ich zeitweise keine deutschen sätze geschrieben habe aber ich hab einfach drauf los geschrieben.

Folgende daten kann ich euch noch geben.

BJ 2003 , 55kw , benzin

Vielen dank und

LG Roman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teltower, 10.02.2010
    Teltower

Teltower

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    Hallo,
    es kann schon sein das dein neues Radio etwas damit zu tun hat. Mein :) hat mir schon mal sowas erzählt,
    dass es heut zu tage nicht mehr so einfach ist ohne weiteres das Radio zu wechseln.
    Da spinnt dann wohl die Elektronic.
    Bau doch einfach alles wieder zurück und vielleicht ist das Problem behoben.
    Setze dich doch mal mit einem Skodahändler(Werkstatt) bei dir in der Nähe in Verbindung.
    Fragen kostet ja eigentlich nichts.

teltower

4. #3 pietsprock, 10.02.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Bei mir ist ein Zwischenaddapter eingesetzt worden, als ich ein neues Radio bekommen habe...
    Irgendwie muss das wohl sein, um den beschriebenen Fehler zu verhindern... kostet irgendwas
    um 25 Euro und gibts beim Händler...

Gruß
    Peter

5. #4 Romandal, 10.05.2010
    Romandal

Romandal

Hi Leute

entschuldigt bitte das ich mich solange nicht gemeldet habe... Problem ist noch immer da und das wegen dem Adapter glaub ich fast nicht weil meine Servopumpe nach dem Radiotausch sicher noch 14 Tage funktioniert hat.

Bin nun schon am verzweifeln hab nun auch nen anderen Post gesetzt ( Skoda Elktr. Servolenkung defek?) da ich hoffe das mir irgendwie geholfen werden kann =)

Mein Fehlerspeicher hat ja damals angezeigt das er unterspannung hat.

Entschuldigt nochmals das lane nichtbeantworten.

LG Roman

6. #5 Romandal, 19.05.2010
    Romandal

Romandal

HI Leute

So heute habe ich ml etwas ausprobiert...Und zwar habe ich meinen nicht originallen Autoradio ausgebaut und komplett abgeschlossen,
    dann habe ich vorne die Servopumpe wieder angeschlossen und siehe da sie funktionert.

Somit bin ich gut 3 Monate im Glauben herumgefahren das meine Servopumpe defekt ist.

Doch leider ist mein Problem noch nicht gelösst.

Nachdem ich die ganzen Pins entfernt bzw gewechselt habe (vom Autoradioanschluss) liess sich mein Auto nicht mehr starten....

Dann habe ich wieder folgende Szenarien probiert,

Radio raus = Auto funktioniert

Radio anders verkabelt = Auto fnktioniert dafür war keine Drehmomentsanzeige bzw Geschwindigkeitsanzeige sichtbar

Radio wieder weg = alles funktioniert

Genauen "Montageplan" für meinen Radio geholt = Auto mit Radio funktioniert

SO dann habe ich mich entschlossen diesen schönen Moment auszunutzen und eine Proberunden zu fahren...

Leider war dies eine Fehlentscheidung.

Den nachdem ich ein paar Meter gefahren bin und beim Zebrastreifen stehen bleiben hab müssen läuft zwar min Motor weiter aber mein Auto nimmt kein Gas mehr an.

Gut Warnblinkanlage rein, (Mitten am Zebrastreifen ^^) und ca 10 Min gewartet.....

Dann war alles wieder gut ?!?!? Also ich kam wieder nachhause.

Dann habe ich meinen (Privat)Mechaniker mein Auto ansehen lassen, der hat alles kontolliert und dann zusätzlich festgestellt das ein Pin beim Lenkwinkelsensor defekt ist (abgebrochen), dieser defekt wird am FR behoben........

Nun fährt mein Auto zwar wieder mit Servo aber es leuchten einige orange Lämpchen auf Lenkung, Airbag, Mototrkontrollleuchte und ECP oder so...

Diese wollte ich löschen lassen aber er kommt mit seinm Laptop nicht ins System rein...

Nun meine Frage : Welches Program läuft denn am besten oder wie nennt man dieses mit denen ich ins Fahrzeugsystem gelange????

Ich hoffe meine Sätze waren einigermassen deutsch und verständlich.

Ich habe euch nur alles im EIfer des GEfechts beschrieben.

LG Roman

7. S

S Guest

Hallo! VAG-COM eignet sich meiner Meinung nach am besten zum Auslesen des Fehlerspeichers.
    Ist das Radio denn wrklich richtig angeklemmt?
    Weil irgendetwas schießt es dir in´s Bordnetz oder es ist gar defekt?

Also wieder schleunigst raus damit, bevor du noch mehr kaputt machst.

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit nem Skoda Fabia Kombi BJ 2003

Die Seite wird geladen...

Probleme mit nem Skoda Fabia Kombi BJ 2003 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...