Probleme mit Navi

Diskutiere Probleme mit Navi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Skoda MFD-DX Navi für meinen Octavia I gekauft und gleich einbauen lassen (direkt ans ABS usw.). Es hat...

  1. #1 success77, 21.03.2007
    success77

    success77 Guest

    Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Skoda MFD-DX Navi für meinen Octavia I gekauft und gleich einbauen lassen (direkt ans ABS usw.). Es hat alles tadellos funktioniert. Nur seit einigen Wochen, wenn das Fahrzeug über Nacht steht, dauert es ewig bis mein Navi dann betriebsbereit ist. Das sieht folgendermaßen aus:

    1. es dauert oft bis zu 20 Minuten bis das navi aktiviert ist (was bei problemlosen Betrieb normalerweise nicht mal eine Minute dauert). Des öfteren sehe ich auch die Meldung, dass die Software gerade geladen wird (Fortschritt/Gesamtfortschrittsanzeige).

    2. wenn es endlich aktiviert ist, kann ich eine zeitlang kein Ziel eingeben, weil ich immer die Meldung "Sie befinden sich auf einer nicht digitaliserten Straße" bekomme. Auf der Karte sehe ich zu Beginn nur den Hintergrund (Landschaft) sowie Tankstellen. Erst etwas später sieht man dann die Straßen und erst dann wird die Route wird berechnet.

    Wenn dann einmal die erste Route berechnet wurde, funktioniert alles problemlos und sehr schnell. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich habs auch schon mit dem Kalibrieren versucht, aber wenn ich die Tasten 3 und 6 drücke, komme ich zwar in das Menü für den Reifenumfang und die Impulszahl, aber ich kann den Befehl zum kalibrieren nicht geben (in meiner Anleitung steht auch nichts davon). Kann es vielleicht auch an meiner Navi-CD liegen? Lange Rede kurzer Sinn, es dauert unheimlich lange, bis die gesamte Software geladen und das Navi betriebsbereit ist, wenn das Auto über Nacht steht. Es hat denn Anschein, als ob das Navi bei der ersten Verwendung Probleme damit hat, die Software zu laden.

    Kann man das Navi notfalls auf die"Werkseinstellungen" zurücksetzen?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 success77, 27.03.2007
    success77

    success77 Guest

    Hab das Problem mit dem Navi schon gelöst. Anscheinend war wirklich nur die Linse verschmutzt. Hab mir eine teure Reinigungs-CD gekauft und diese zweimal für ca. 1 Minute eingelegt. Jetzt funktioniert das Navi einwandfrei. Die Aktivierung bzw. das Laden des Kartenmaterial dauert jetzt max. 30 Sekunden.

    Das einzige was vielleicht zu beachten ist ist folgendes. Wenn man die Reinigungs-CD einlegt, dann bekommt man die Meldung "Bitte eine CD-ROM" einlegen", aber allem Anschein nach funktioniert die Reinigung tatsächlich.
     
  4. #3 Octavia_180, 02.04.2007
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,



    was war das für eine CD?
     
  5. #4 success77, 12.04.2007
    success77

    success77 Guest

    Diese Reinigungs-CD hab ich mir beim Mediamarkt um EUR 10,-- gekauft. Hätte auch billigere gegeben, aber hier waren die Borsten auf Innenseite rund um das "Loch" aufgeteilt.

    Das Navi funktioniert seit dem einwandfrei (wie neu)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Navi

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navi - Ähnliche Themen

  1. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...