Probleme mit Navi

Diskutiere Probleme mit Navi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe Anfang des Jahres einen neuen Skoda Octavia Combi erstanden. Jetzt zu meinem Problem.. Nach kurzer Zeit ist mir bereits aufgefallen,...

1. #1 Elmar123, 15.07.2018
    Elmar123

Elmar123

Hallo, habe Anfang des Jahres einen neuen Skoda Octavia Combi erstanden.
    Jetzt zu meinem Problem..
    Nach kurzer Zeit ist mir bereits aufgefallen, dass immer wieder wenn man am Display aufs Navi umschaltet die Meldung angezeigt wird, dass die Navigationsdatenbank nicht verfügbar ist.
    Dies lässt sich meistens beheben wenn man ein paar mal die SD Karte raus und rein steckt, dan Lock Schalter an der SD KArte ändert oder den Motor abstellt und ein bisschen wartet.. wie genau es zu beheben ist hab ich noch nicht herausgefunden.. wenn ich die SD KArte wieder reinschiebe steht am Display dass die Karte die NaviDatenbank enthält und dann gehts manchmal wieder oder eben nicht..
    Jetzt hab ich immer öfter die Meldung dass die NaviDatenbank nicht verfügbar ist und das nervt mit der Zeit ziemlich.. manchmal geht es aber auch problemlos...
    Jemand eine Idee wie ich das Ganze beheben kann oder hatte jemand schon das selbe Problem?
    Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr Freuen!
    Vielen Dank bereits im Voraus!
    MfG

2. #2 czeche13, 15.07.2018
    czeche13

czeche13

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL 1.8 TSI DSG Drive
    Werkstatt/Händler:
    Auto König
    Kilometerstand:
    7800
    Hallo Elmar, da du von SD-Karte sprichst handelt es sich wahrscheinlich um das Amundsen. Hast du schon beim Freundlichen nach Updates gefragt bzw. ob die neueste Version bei dir installiert ist?
    Hatte zwar nicht dasselbe Problem, aber ein paar andere die nach Update jetzt behoben sind.
    Evtl. könnte auch die SD-Karte eine Defekt haben.

3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan TSI
    Bei mir war es ähnlich. Bin zum Freundlichen gefahren, der die SD-Karte getauscht hat. Seitdem ist der Fehler weg.

4. #4 Elmar123, 16.07.2018
    Elmar123

Elmar123

Danke für die Tipps, ich werde jetz mal versuchen die Karte über updateportal.skoda-auto.com upzudaten, wenn das nicht hilft werd ich wohl mal den Händler kontaktieren!
    Danke Euch!

5. #5 Elmar123, 20.07.2018
    Elmar123

Elmar123

Gesagt getan.. dann ging es für ein paar Tage ohne Probleme und jetzt setzt es wieder aus.. ich probier es jetz nochmal mit ner anderen SD KArte.. ansonsten ab zum Händler!
    Vielen Dank Euch!

Thema: Probleme mit Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Navigationsdatenbank nicht verfügbar

,
  2. nach skoda navigationsupdate datenbank nicht verfügbar

,
  3. navigationsdatenbank nicht verfügbar

,
  4. skoda navi probleme,
  5. seat ateca navigationsdatenbank nicht verfügbar,
  6. infotainment columbus navigationsdatenbank nicht verfügbar,
  7. seat navi anzeige keine datenbank,
  8. skoda superb fehler navigationsdatenbank kann nicht geladen werden,
  9. skoda navigationsdatenbank ist nicht verfügbar,
  10. skoda navidatenbank nicht erkannt,
  11. Skoda navigation sd Karte navigations Datenbank ist nicht verfügbar ,
  12. navigationsdatenbank nicht verfügbar navi plus,
  13. skoda superb navi probleme,
  14. discover pro navigationsdatenbank nicht verfügbar,
  15. vw navi navigationsdatenbank nicht verfügbar,
  16. skoda navi datenbank nicht verfügbar ,
  17. seat navigationsdatenbank nicht gefunden,
  18. seat Fehler navigationsdatenbank,
  19. seat die navigationsdatenbank ist nicht verfügbar,
  20. VW NAvigationsdatenbank nicht verfügbar,
  21. skoda octavia navi probleme,
  22. navigationsdatenbank nicht verfügbar seat,
  23. Skoda navigations system probleme,
  24. skoda navi Erfahrungen,
  25. problem skoda octavia navigation
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navi - Ähnliche Themen

1. Navi - inzwischen eine Katastrophe -sehr schlechte Datenqualität

Navi - inzwischen eine Katastrophe -sehr schlechte Datenqualität: Nun 2,5 Jahre alt (EZ Feb 2017) Am Anfang war das Navi gut. Jetzt unterirdisch. Habe von anderen Fahrern aus dem Konzern Ähnliches gehört. Die...
  2. Navi problem beim amundsen radio

Navi problem beim amundsen radio: Moin moin liebe Leute. Habe folgendes Problem bei meinem Navi und zwar zeigt es mir nicht die Aktuelle Position vom Auto an. Laut Navi bin ich...
  3. Superb II Probleme mit Columbus Navi und Subwoofer

Probleme mit Columbus Navi und Subwoofer: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe ein Columbus Navi und folgende Komponenten verbaut um einen Subwoofer laufen zu lassen: - Quadlock Hi/Low...
  4. Privatverkauf Navi Amundsen aus Yeti Freigeschaltet

Navi Amundsen aus Yeti Freigeschaltet: Biete hier ein Gebrauchtes Navi für 459€ SKODA,NAVIGATIONSSYSTEM AMUNDSEN DAB+ 5L0035680A aus 2017 Bluetooth Freisprechen inkl. Freigeschaltet !...
  5. Kartenupdate für Navi im Amundsen MIB2

Kartenupdate für Navi im Amundsen MIB2: Bei meiner letzten Anfrage gab es in den Antworten einige Missverständnisse. Auch wenn ich nerve, frage ich noch einmal: Wo bleibt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden