Probleme mit Navi SatCompass

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dottored, 19.01.2009.

  1. #1 dottored, 19.01.2009
    dottored

    dottored

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Superb 1 1.8T Exclusive Bj. 07/2007. Seit einigen Wochen fällt das eingebaute Navi SatCompass immer wieder aus. Beim ersten Mal waren im Display seltsame Zeichen wie eingefroren stehen geblieben. Nach Zündung aus und wieder an, ging alles wieder wie immer. Jetzt in den letzten Tagen lässt sich das Navi manchmal nicht mehr einschalten. Also keine Reaktion auf den Einschaltknopf. Ich war in der Werkstatt, die den Fehlerspeicher ausgelesen hat; aber es sind keine Fehler vorhanden. Kennt jemand dieses Phänomen? Kann dies durch die lange Kälteperiode kommen. Mein Auto steht aber in einer Garage (ohne Heizung).

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IEDler

    IEDler Guest

    Hallo,

    ich habe auch das SatCompass. Bei mir ist auch alles eingefroren, ich konnte mein Radio weder bedienen noch ausschalten. Die Folge war ein Austausch des gesamten Radios. Es ist übrigens bereits das zweite neue Radio. Der erste Austausch erfolgte aufgrund miserablen Radioempfangs. Dieser ist bis heute nicht besser geworden. Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.

    Warum tauscht Dir Deine Werkstatt das Autoradio nicht aus? Du hast doch noch Werksgarantie. Probiers einfach mal. Ansonsten ist es doch unproblematisch, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt und mit dem Ausschalten und Wiedereinschalten ausgemerzt ist. Keine Ahnung, wie oft es bei Dir vorkommt.

    Grüße
    Daniel
     
  4. #3 Superb08, 29.01.2009
    Superb08

    Superb08

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    199000
    Hallo,

    dieses Problem hatte ich auch mein meinem Navi SatCompass. Bei meinem Gerät waren keine Zeichen mehr zu sehen. Es war komplett tot. Der erste Ausfall war im Oktober, also kann es nichts mit der Außentemperatur zu tun haben. Etwa alle 2 Monate ein Ausfall für ca. 1 ... 2 Minuten auf. Das Navi lässt sich nach kurzer Zeit wieder einschalten. Bislang habe ich davon abgesehen mich an den :) zu wenden. Ich habe noch ein paar Monate Zeit.

    Gruß
     
Thema:

Probleme mit Navi SatCompass

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navi SatCompass - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...