Probleme mit nachgerüsteter Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Babba_89, 01.07.2016.

  1. #1 Babba_89, 01.07.2016
    Babba_89

    Babba_89

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    leider muss ich mich an euch wenden, weil ich ein Problem habe:
    Ich habe vor einigen Tagen in der Werkstatt für meinen Skoda Octavia II eine Funkfernbedieunung nachrüsten lassen. Kostenpunkt: 400 Euro.

    Diese wurde direkt beim Hersteller bestellt und eingebaut. Nach Abholung des Fahrzeugs kurz gestestet, für funktionierend befunden...und weggefahren...

    Da wir nicht viel Auto fahren stellten wir erst in der letzten Woche, 1 Woche nach Einbau fest, dass die Fernbedienung sehr träge ist und hier und da gar nicht reagiert.

    Nach Anruf bei der Werkstatt hieß es, dass das bei Skoda so sei und sie sich auch gewundert haben.

    Das kann doch nicht sein, oder? - Ich gebe doch keine 420 Euro aus um letztlich ein manchmal funktionierendes Produkt zu haben.

    Gibts da Tricks und Kniffe zur Verbesserung oder wie würdet ihr nun vorgehen? - Habe schon öfter gehört, dass man die Fernbedienungen zurücksetzen kann.

    Danke & LG,
    Babba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Nachbessern lassen, wenn die das nicht hinbekommen zurück rüsten lassen und vom Kauf zurücktreten.
    Hatte ich auch, diese Originale Skoda Nachrüstfunke hat einfach nicht funktioniert.
    Rückrüstung und Rückabwicklung war bei mir kein Problem.
     
  4. #3 Babba_89, 01.07.2016
    Babba_89

    Babba_89

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort!
    Und was hast du dann gemacht? - So ne Funkfernbedienung wäre schon wichtig für uns, mit Hund & Kind hat man öfter einmal die Hände voll :-(..

    Gibt es da möglicherweise andere Anbieter?

    LG,
    Christian
     
  5. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Lösung denke schon, Fremdanbieter nein!
    Die Lösung ist eine Originale FFB, nicht die Nachrüst FFB, einbauen. Leider kenne ich das Baujahr und die Ausstattung von Deinem Auto nicht.
    Wichtig ist da mit Sicherheit das Baujahr und welches Steuergerät verbaut ist.
    Woher kommst Du?
     
  6. #5 dathobi, 01.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wie willst du die dann bedienen?
     
Thema:

Probleme mit nachgerüsteter Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit nachgerüsteter Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  3. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...