Probleme mit Musiksystem Stream

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von pyxies, 17.02.2006.

1. pyxies

pyxies Guest

Hallo ...

seit 10.02.06 bin ich stolzer Besitzer eines Oktavia II Kombi Ambiente (2,0 TDI 103 KW) und habe auch schon die ersten 1500 km hinter mir. http://www.skodacommunity.de/images/elegance/smilies/happy.gif

Grundsätlich bin ich zufrieden, das Fahrzeug läuft sehr gut.

Probleme bereitet lediglich das Radio (Musiksystem Stream mit CD-Player, Freisprecheinrichtung Bluetooth und Lenkrad mit Radiofernbedienung)

Schon bei der ersten Fahrt lies es sich nicht einschalten. Nach merhrmaligem Zündung an/aus/an ... ging es dann irgenwann. Dann geht es auch irgendwann wieder aus. Manchmal im Sekundentakt, gelegentlich spielt es aber auch zuverlässig über Stunden hinweg.

Rückfragen beim Händler ergaben, dass dies ein Softwareproblem sei. Das Problem sei bei Skoda bekannt, man arbeite daran und erwarte ein Softwareupdate für das Soundsystem. Mehr könne man derzeit nicht für mich tun. http://www.skodacommunity.de/images/elegance/smilies/mad.gif

Hat hier jemand davon schon einmal gehört bzw. hat Tips zur Abhilfe?

Danke

Grüße

P@ric

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 17.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Also von diesem Fehler habe ich noch nix gehört.....

Du schreibst "....Softwareupdate für das Soundsystem...."
    Hast Du denn ein Soundsystem drin?

Dann könnte es am Soundsystem liegen (das Soundsystem wird vom Radio über den CAN-Bus gesteuert).
    Das Stream gibt es ja noch nicht so lange mit dem Soundsystem.
    Bis dahin gab es diesen Fehler mit dem Ein- und Ausschalten nicht.....

Hätte ich auch arg gewundert, wenn bei diesen Geräten mal irgendwas wirklich funktioniert! :traurig:

Kannst Du rausbekommen (vom Freundlichen) was für ein Gerät >Hard- und Softwareversion< Du drin hast?!

Grüße
    Torsten

4. pyxies

pyxies Guest

Auch Moin,

der Unterschied zwischen Soundsystem und Musiksystem war/ist mir bislang noch nicht klar. Der Freundliche hat lediglich gesagt, dass zur Behebung des Problems ein Softwareupdate erforderlich ist. Das Radio selbst sei technisch i. o. und ein Austausch würde da nix bringen und ggf. gäbe es dann auch noch Probleme mit der Garantie. (Schwachsinn, er hat doch die Lizenez zum ...)

Mein Eindruck ist, nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe, dass der Freundliche dieses Problem mit den Anderen beim Musiksystem Stream "schlechter Empfang" verwechselt.

Am Montag bin ich wieder beim ihm in der Nähe, da werde ich noch mal auf die Füße treten und nach den Versionen fragen. Ich gebe das Ergebnis dann weiter.

Handelt es sich hier eigentlich um ein Betriebssystem mit Fenstern?
    Hielft hier ggf. ein <Strg>+<Alt>+<Ent>? :-)

Grüße

P@ric

5. #4 TorstenW, 17.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Bei Skoda heißen alle Radios "Musiksystem".
    Für einige (u.a. Stream, seit Kurzem auch Audience) gibt es >gegen Aufpreis< das Soundsystem. Das sind ein zusätzlicher Verstärker und zusätzliche Lautsprecher.

Ein Softwareupdate für das "Einschaltproblem" gibbet nich!
    Es gibt kein generelles Problem mit dem Ein- und Ausschalten des Stream.

Einzig um das >Hardwareproblem< "schlechter Empfang" durch Softwaremodifikationen zu "verbessern" gibt es ein (mehrere) Softwareupdate(s) :grübel:

Wenn Dein Radio mal funzt und mal nicht, dann hat es entweder einen Temperaturfehler in einem Bauteil oder eine kalte Lötstelle und gehört demzufolge AUF GARANTIE getauscht!!!

Grüße
    Torsten

6. Juli66

Juli66 Guest

Ich hatte kurz nach Neukauf 2x Totalausfall mit dem Stream, auf dem Display stand jedesmal "CD-Error". Es half nur die Zündung auszuschalten dann ging es wieder. Mein Freundlicher konnte mir auch nicht weiter helfen, da es dort ging und am Diagnosegerät nichts angezeigt wurde. Seit dem letzen Mal ca. vor einem halben Jahr hatte ich nur noch mal ein Problem, als ich eine Weile an einer Schranke stand, Radio an und die Zündung wieder an machte, gab es einen ziemlichen Knall aus einem der vorderen Lautsprecher. Kann aber nichts weiter feststellen.

7. ktrabe

ktrabe

Hallo zusammen,

ich bin in mehr oder minder freudiger Erwartung meines Octavia Kombi 4x4 2.0. (mitte März 06)

Nachdenklich machen mich die Postings zum Radio "Stream". Sie Empfangsprobleme wirklich so extrem? Das Empfangsproblem ist natürlich zu trennen vom hier genannten Einschaltproblem.

Da das Problem ja auch im Herbst 2004 hier schon hinreichend Erwähnung gefunden hat, hätte man ja annehmen sollen, dass evt. auch Bauteile (Tuner) und nicht nur die Software Anpassungen erfahren haben...

Im meinem alten Octavia war ein R/C Symphony drin mit gutem Empfang.
    Gleichfalls ein Fremdgerät mit Bosch-Verstärker und prima Empfang. Werde ich davon einen Rückschritt in Kauf nehmen müssen, obwohl schon 14-15 Monate vergangen sind?

Den Verstärker zusätzlich einbauen zu wollen wird auch technischer Unsinn sein, oder? Was hängt ausser der Lenkradfernbedienung alles am Radio? (auch Parksensoren?) Was müsste man also alles beachten, wenn man eine Fremdmarke einbauen möchte?

Gruss in die Runde.

8. #7 TorstenW, 02.03.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Wieso minder?

Es ist >etwas< besser geworden, aber IMHO immer noch weit von einem richtig guten Empfang entfernt.....

Anpassungen schon, aber nur um ein paar Schwächen zu verdecken. Man hat hier (um kein Geld ausgeben zu müssen) den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

Vielleicht bist Du ja schon einer von den Glücklichen, die ein Stream von Technisat bekommen, die es (laut Buschfunk) jetzt geben soll?!

Wenn es noch ein "Visteon" Stream ist, JA!

Nicht unbedingt.....
    Wenn Verstärker, dann aber nur in Verbindung mit anderen Lautsprechern.

Du brauchst einen CAN-Bus-Adapter und einen Phantomspeiseadapter.
    Mit einem Fremdradio funzt das "Mäusekino" (Anzeige des Rückfahrwarners im Radiodisplay) nicht mehr, nur noch das Piepen. Außerdem hast du keine Uhrzeit und Temperaturanzeige im Radiodisplay mehr (ist aber entbehrlich) und auch keine Radioanzeige im Maxi-DOT.
    Die Lenkradfernbedienung (sofern vorhanden) kann mit dem entsprechenden CAN-Adapter und dem passenden Radio weiter benutzt werden.

Grüße
    Torsten

9. #8 Gibetto14, 10.03.2006
    Gibetto14

Gibetto14

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia II 1,6 MPI Elegance mit Autogas
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bernd Günther
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

ich bin seit dem 03.03.2006 stolzer Besitzer eines OctiÍI Kombi 1,9 TDI in der Elegance-Ausführung. :king:
    Bis jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Radio, weder beim Empfang noch beim Klang.

Grüße

Gibetto14

10. Andy

Andy Guest

Habe das Problem schlechter Radioempfang schon seit 12/2004.
    Ich kann Euch ein Liedchen singen.
    Es hilft wahrscheinlich alles nichts!
    Der Radioempfang ist für den :müll:!!!
    Softwareupdate hab ich auch schon erleben dürfen. Bringt so gut wie nichts. 2x wurde das Radio bereits ausgetauscht. Hat auch nichts gebracht.
    Zwischendurch hab ich mal eine Probefahrt mit einem OtkII Bj.: 11/2005 gemacht. Ich wollte es nicht glauben, immer noch das gleiche Problem.
    Den Skoda-Service-Deutschland kann man vergessen. Das ist der schlechteste Service, den ich bis jetzt kennengelernt habe.
    Ich habe jetzt die Schn... voll und gehe den Rechtsweg.
    Der nächste wird bestimmt kein Skoda!!!
    Wem es ähnlich geht, möge sich melden.

Gruß
    Andy

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Juli66

Juli66 Guest

Du willst SAD verklagen weil Dein Radio einen schlechten Empfang hat???

Kein Wunder, dass in D die Anwälte und Richter gut leben können.

Ich kann übrigens auch nicht über den Empfang klagen, ist jedenfalls besser als das Beta aus meinem VW.

13. #11 TorstenW, 22.03.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Mein ausdrücklicher Tipp: Vergiss es!!!

Entweder Du findest Dich mit dem besch... Empfang des Stream ab oder Du schießt Dir bei ebähhh ein RCD 300.
    Alles Andere >>>> null Chance! Wirklich!

Grüße
    Torsten
    PS: Glaub' mir, ich weiß wovon ich rede!

Thema: Probleme mit Musiksystem Stream
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd player gibt keinen ton aus skoda octavia stream

,
  2. Musiksystem Stream Radio-CD-Player

,
  3. skoda radio stream ab welchem baujahr ist der senderempfang besser

,
  4. skoda octavia radio stream hat schwachen empfang,
  5. skoda octavia von 2 radio stream schlechter empfang,
  6. cd player hängt skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Musiksystem Stream - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...