Probleme mit Multifunktionsanzeige Skoda Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von marsanders, 07.10.2009.

1. #1 marsanders, 07.10.2009
    marsanders

marsanders

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 170PS TDI
    Hallo liebe Skoda-Gemeinschaft,

bin Besitzer eines Skoda Octavia RS (BJ.2007).

Seit kurzem ist mir aufgefallen, daß das Multifunktionsdisplay bzw. Bordcomputer nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Neben der Auswahl MFA,Audio,Einstellungen, fehlt mir die Auswahlmöglichkeit des Telefons. Diese ist nicht mehr vorhanden.

Habe eine Freisprecheinrichtung mit Handy-Ladeschale für Nokia 6230.

Wenn das Telefon sich in der Ladeschale befindet kann ich über die Tasten des Telefons die Freisprecheinrichtung benutzen, soll heißen, telefonieren über FSE ist möglich. Ebenso auch bei Verbindung über Bluetooth.
    Allerdings bleibt die Anzeige im Multifunktionsdisplay davon unberührt. Dort tut sich nix.

Auch wenn ein Gespräch reinkommt, war früher im Display die Meldung zu lesen: Anruf annhmen/Anruf ablehnen. Das erscheint auch nicht mehr. Wenn das Gespräch reinkommt,muß ich die Annahme über die Taste des Telefons steuern. Telefonieren ist dann über die FSE möglich.

Hat jemand eine Idee, warum nichts mehr vom Telefon im Mutifunktionsdisplay angezeigt wird?

Kann es sein, daß nach einem Service Intervall, dies leuchtete nämlich im Display auf und wurde zurückgestellt, die Funktion des Telefons mit gelöscht worden ist?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß

marsanders

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Ich glaube mich erinnern zu können,
    das jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte.

Er war auch in der Werkstatt und seit dem war eine Funktion,
    ich glaube die GRA verschwunden.

Vielleicht hat deine Werkstatt gleich ein Software-Update durchgeführt und
    vergessen die Bluetooth-FSE im Bordcomputer wieder zu aktivieren...

Frag einfach mal nach.

MfG

4. #3 marsanders, 07.10.2009
    marsanders

marsanders

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 170PS TDI
    Ja vielen Dank für die Info.

Werde dann wohl die Werkstatt mal aufsuchen müssen

MFG

Thema: Probleme mit Multifunktionsanzeige Skoda Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs bordcomputer problem

,
  2. probleme mit Fahrzeugstatus anzeige octavia 3

,
  3. skoda octavia 2 rs bordcomputer software update

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Multifunktionsanzeige Skoda Octavia RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...