Probleme mit Multifunktionsanzeige Skoda Octavia RS

Diskutiere Probleme mit Multifunktionsanzeige Skoda Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Gemeinschaft, bin Besitzer eines Skoda Octavia RS (BJ.2007). Seit kurzem ist mir aufgefallen, daß das Multifunktionsdisplay...

  1. #1 marsanders, 07.10.2009
    marsanders

    marsanders

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 170PS TDI
    Hallo liebe Skoda-Gemeinschaft,

    bin Besitzer eines Skoda Octavia RS (BJ.2007).

    Seit kurzem ist mir aufgefallen, daß das Multifunktionsdisplay bzw. Bordcomputer nicht mehr einwandfrei funktioniert.

    Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Neben der Auswahl MFA,Audio,Einstellungen, fehlt mir die Auswahlmöglichkeit des Telefons. Diese ist nicht mehr vorhanden.

    Habe eine Freisprecheinrichtung mit Handy-Ladeschale für Nokia 6230.

    Wenn das Telefon sich in der Ladeschale befindet kann ich über die Tasten des Telefons die Freisprecheinrichtung benutzen, soll heißen, telefonieren über FSE ist möglich. Ebenso auch bei Verbindung über Bluetooth.
    Allerdings bleibt die Anzeige im Multifunktionsdisplay davon unberührt. Dort tut sich nix.

    Auch wenn ein Gespräch reinkommt, war früher im Display die Meldung zu lesen: Anruf annhmen/Anruf ablehnen. Das erscheint auch nicht mehr. Wenn das Gespräch reinkommt,muß ich die Annahme über die Taste des Telefons steuern. Telefonieren ist dann über die FSE möglich.

    Hat jemand eine Idee, warum nichts mehr vom Telefon im Mutifunktionsdisplay angezeigt wird?

    Kann es sein, daß nach einem Service Intervall, dies leuchtete nämlich im Display auf und wurde zurückgestellt, die Funktion des Telefons mit gelöscht worden ist?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar

    Gruß

    marsanders
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Ich glaube mich erinnern zu können,
    das jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte.

    Er war auch in der Werkstatt und seit dem war eine Funktion,
    ich glaube die GRA verschwunden.

    Vielleicht hat deine Werkstatt gleich ein Software-Update durchgeführt und
    vergessen die Bluetooth-FSE im Bordcomputer wieder zu aktivieren...

    Frag einfach mal nach.

    MfG
     
  3. #3 marsanders, 07.10.2009
    marsanders

    marsanders

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 170PS TDI
    Ja vielen Dank für die Info.

    Werde dann wohl die Werkstatt mal aufsuchen müssen

    MFG
     
Thema: Probleme mit Multifunktionsanzeige Skoda Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs bordcomputer problem

    ,
  2. probleme mit Fahrzeugstatus anzeige octavia 3

    ,
  3. skoda octavia 2 rs bordcomputer software update

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Multifunktionsanzeige Skoda Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...