Probleme mit Multifunktionsanzeige - Einstellung - Oktavia Kombi von 2010

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 1304stephan, 22.01.2011.

1. #1 1304stephan, 22.01.2011
    1304stephan

1304stephan

Fahrzeug:
    Octivia Kombi Bj. 2010, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Tiemeyer Gruppe
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo!

Bin neu im Forum und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. :)

Wir haben seit ca 2 Monaten einen Skoda Octavia Kombi.
    Bj. 2010

Was uns stört,
    dass der Bordcomputer nach dem Ausschalten des Wagens und Zündschlüssel abziehen
    immer wieder beim Starten die Aßentemperatur anzeigt.
    Nicht die letzte Anzeige wie Geschwindigkeit, oder Reichweite.
    So steht es im Handbuch zumindest auch drin.
    (Anleitung Seite 23 linke Seite )

Die Werkstatt sagte, Ok, dann kann man es nicht einstellen :thumbdown: ?(

Die letzten 2 Wochen hat es geklappt, dass die Einstellung beibehalten wurde und seit ca 1 Woche zeigt der Wagen nach dem Starten wieder nur die Außentemperatur an
    und nicht die die letzte Anzeige vor dem Ausschalten des Autos.

Gibt es dort irgendwie eine spezielle Tastenkombination um das Einzustellen, oder ist dort irgendwo ein Wackelkontakt?
    Hat es was mit Speicher 1 und 2 zu tun?
    Habe keine Ahnung mehr ?(

Würd mich über Hilfe freuen! Danke

Lieben Gruß

Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 22.01.2011
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ich glaube ab 4 Grad wird die Aussentemperatur angezeigt.

Wenn die Temperatur aussen höher ist, bleibt der zuletzt angezeigte Menüpunkt im Bordcomputer.

MfG

4. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    It's not a bug, it's a feature: Bei den Skodas (bzw. generell VW) kenne ich es so, dass nach dem Starten des Motors bzw. auch während der Fahrt bei erreichen von Außentemperaturen zwischen -4°C und +4°C eine Warnung erfolgt. Grund ist z.B. "unterwartetes Glatteis" etc. Das macht durchaus Sinn, da man in diesem Temperaturbereich als Fahrer nicht unbedingt vorgewarnt ist bzw. die Temperatur für gewöhnlich nicht so genau einschätzen kann. Besonders auf dem möglicherweise kurzen Weg von der Haustür zum Auto. Bei meinem Fabia aus 2006 ertönt da noch ein Gong + Anzeige der entsprechenden Temperatur. Meines Wissens nach ist das auch bei den neueren Modellen so. Dieses Feature sollte auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein... auf jeden Fall ist also aller Wahrscheinlichkeit nach nichts kaputt. :thumbsup:

Ob das bei den weiterentwickelten MFA's abschaltbar ist (wenn ja, dann vermutlich sowas wie Temperaturwarnung/Glättewarnung/...) , wird Dir hier evtl. noch jemand sagen können. Ich finde dieses Feature besonders in der Übergangszeit im Herbst/Frühjahr jedenfalls nicht ganz unsinnig.

5. #4 1304stephan, 22.01.2011
    1304stephan

1304stephan

Fahrzeug:
    Octivia Kombi Bj. 2010, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Tiemeyer Gruppe
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo!

Danke für die Info!
    Das kann natürlich sein, da es ja in den letzten Wochen auch öfters wärmer als die 4Grad war.
    Nun liegen wir ja wieder um den Gefriepunkt und die Anzeige wird von derr vorherigen Fahrt nicht mehr gespeichert.
    Ist mir auch noch nicht aufgefallen. :rolleyes:

Weil die Temperatur aber auch im Radio angezeigt wird, wollte ich, dass man im MFA generell immer was Anderesn angeziegt bekommt.
    Werde aber auch noch einmal in der Anleitung genau nach MFA Anzeige Temperatur kleiner 4 Grad nachschauen!

Danke schon mal für die Infos! :thumbsup:

Lieben Gruß

Stephan

6. #5 Robert78, 22.01.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hast du einen Octavia in der Ausstattungsvariante Classic?

Denn wenn nicht hast du das Maxi Dot und diese zeigt die Temperatur immer an, zusätzlich zu den gewünschten anderen Sachen.

Thema: Probleme mit Multifunktionsanzeige - Einstellung - Oktavia Kombi von 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda multifunktionsdisplay im octavia bj. 2005

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Multifunktionsanzeige - Einstellung - Oktavia Kombi von 2010 - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  5. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...