Probleme mit MS 502 ??

Diskutiere Probleme mit MS 502 ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin mir nicht sicher, ob ich da nicht einen stein ins Rollen gebracht habe, aber folgendes ist mir passiert: Ich habe Ende Juni meinen Fabia...

  1. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich da nicht einen stein ins Rollen gebracht habe, aber folgendes ist mir passiert:

    Ich habe Ende Juni meinen Fabia Extreme von 2004 mit eingebautem MS 502 gekauft. Da er ja keinen CD-Spieler und auch keinen Wechsler hat, habe ich mir ein paar Kassetten bespielt, um nicht immer nur Radio hören zu müssen (bin jetzt aber schon ein Stück weiter, passt aber nicht zum Thema).

    Um die Kassetten zu entfernen, muss man ja auf das Knöpfchen drücken, die Klappe sollte sich öffnen, und die Kassette kommt raus.

    Bei mir öffnet sich die Klappe nicht, sondern die Kassette drückt von innen dagegen. Dann erscheint eine Art "Fehlermeldung" im Display: MECHANIC.

    Wenn man die Klappe während des Auswurfvorgangs reindrückt, kommt die kassette raus.

    Das habe ich meinem Freundlichen geschildert, der daraufhin meinte, dass man an den Radios nicht rumbastelt, sondern einfach ein neues bestellt.

    das war eine woche später da und wurde flink eingebaut. als mich der meister zum test in die werkstatt bat, weil er grad keine kassette zur hand hatte, trat das gleiche problem wieder auf.

    2 radios, beide mit dem gleichen defekt.

    mir wurde dann gesagt, man würde eine anfrage an skoda stellen, ob ein problem mit dem radio bekannt wäre.

    gestern rief mich mein Freundlicher an und erklärte, dass sie ein weiteres 502 bestellt hätten, und es sofort getest hätten, mit dem gleichen ergebnis. daraufhin haben sie wohl eines der radios zu skoda geschickt, die es auseinandergebaut und ein größeres technisches problem gefunden haben.

    3 radios, alle defekt!

    sollte grundig wirklich so geschlampt haben?

    naja.

    nun meine frage: noch jemand ein ms 502? ähnliche probleme bemerkt?


    mein freundliche will nun prüfen, ob ein octi radio in meinen fabia passt. ob mir das gefällt, weiß ich noch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finisher, 05.08.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Ich hatte in meinem GT (Modelljahr 2003) damals auch das 502.
    Hab zwar nur selten die Kassettenfunktion genutzt, da ich einen Wechsler dranhatte, aber ein generelles Problem ist es wohl nicht.
    Höchstens vielleicht Modelljahr-spezifisch.

    Gruß
    Finisher
     
  4. #3 MrBlack19, 05.08.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Dazu kann ich nur eins sagen. Grundig ist der letzte Schrott.
     
  5. #4 Eishockeyfreak, 05.08.2005
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Vielleicht liegts auch an deinen Casetten!!! :-) :-)
     
  6. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    darauf hatte ich schon fast gewartet. :hihi:

    es sind sony-kassetten, und immerhin haben nun auch mein freundlicher und skoda das problem wohl erkannt, ohne meine sony-kassetten. ich würde das also ausschließen wollen.
     
Thema:

Probleme mit MS 502 ??

Die Seite wird geladen...

Probleme mit MS 502 ?? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...