Probleme mit MS 502 ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gijan, 05.08.2005.

  1. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich da nicht einen stein ins Rollen gebracht habe, aber folgendes ist mir passiert:

    Ich habe Ende Juni meinen Fabia Extreme von 2004 mit eingebautem MS 502 gekauft. Da er ja keinen CD-Spieler und auch keinen Wechsler hat, habe ich mir ein paar Kassetten bespielt, um nicht immer nur Radio hören zu müssen (bin jetzt aber schon ein Stück weiter, passt aber nicht zum Thema).

    Um die Kassetten zu entfernen, muss man ja auf das Knöpfchen drücken, die Klappe sollte sich öffnen, und die Kassette kommt raus.

    Bei mir öffnet sich die Klappe nicht, sondern die Kassette drückt von innen dagegen. Dann erscheint eine Art "Fehlermeldung" im Display: MECHANIC.

    Wenn man die Klappe während des Auswurfvorgangs reindrückt, kommt die kassette raus.

    Das habe ich meinem Freundlichen geschildert, der daraufhin meinte, dass man an den Radios nicht rumbastelt, sondern einfach ein neues bestellt.

    das war eine woche später da und wurde flink eingebaut. als mich der meister zum test in die werkstatt bat, weil er grad keine kassette zur hand hatte, trat das gleiche problem wieder auf.

    2 radios, beide mit dem gleichen defekt.

    mir wurde dann gesagt, man würde eine anfrage an skoda stellen, ob ein problem mit dem radio bekannt wäre.

    gestern rief mich mein Freundlicher an und erklärte, dass sie ein weiteres 502 bestellt hätten, und es sofort getest hätten, mit dem gleichen ergebnis. daraufhin haben sie wohl eines der radios zu skoda geschickt, die es auseinandergebaut und ein größeres technisches problem gefunden haben.

    3 radios, alle defekt!

    sollte grundig wirklich so geschlampt haben?

    naja.

    nun meine frage: noch jemand ein ms 502? ähnliche probleme bemerkt?


    mein freundliche will nun prüfen, ob ein octi radio in meinen fabia passt. ob mir das gefällt, weiß ich noch nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finisher, 05.08.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Ich hatte in meinem GT (Modelljahr 2003) damals auch das 502.
    Hab zwar nur selten die Kassettenfunktion genutzt, da ich einen Wechsler dranhatte, aber ein generelles Problem ist es wohl nicht.
    Höchstens vielleicht Modelljahr-spezifisch.

    Gruß
    Finisher
     
  4. #3 MrBlack19, 05.08.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Dazu kann ich nur eins sagen. Grundig ist der letzte Schrott.
     
  5. #4 Eishockeyfreak, 05.08.2005
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Vielleicht liegts auch an deinen Casetten!!! :-) :-)
     
  6. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    darauf hatte ich schon fast gewartet. :hihi:

    es sind sony-kassetten, und immerhin haben nun auch mein freundlicher und skoda das problem wohl erkannt, ohne meine sony-kassetten. ich würde das also ausschließen wollen.
     
Thema:

Probleme mit MS 502 ??

Die Seite wird geladen...

Probleme mit MS 502 ?? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...