Probleme mit MP3 Wiedergabe im Audience MP3

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Yabawoki, 14.01.2009.

1. #1 Yabawoki, 14.01.2009
    Yabawoki

Yabawoki

Hallo Fangemeinde des Oktavia RS.

Bin neu hier und fang da gleich mal mit einem seltsamen Problem an :

Ich habe meinen RS2 jetzt seit 3 Monaten und mir ist beim bestücken des CD Wechslers gleich aufgefallen, das einige MP3 Titel nur einem drittel der normalen Wiedergabe Geschwindigkeit laufen. In anderen MP3 Radios ( andere AutoHersteller, oder PC Laufwerk) funktionieren die Rohlinge einwandfrei. Habe auch verschiedene Rohlinge ausprobiert,kein Erfolg. Das seltsame : Ein Teil der Musikstücke funktioniert auf einer CD ein anderer Titel wieder nicht.
    Die MP3 wurden aus einem Live-Stream im Internet aufgenommen ( WinAmp Streamripper ) , das gab bisher auch nirgends Probleme. Es sind auch immer wieder die gleichen Titel, die das Problem haben, auch wenn ich sie mit anderen Musiktiteln mische, also die Titel an anderer Stelle in der Playliste auftauchen. Ein möglicher Ansatz wäre, das die Musikstücke mit über 70 Min pro Titel zu lang sind, aber das Radio spielt auch lange Musikstücke ohne Probleme.
    Skoda hat jetzt das Radio getauscht, leider ohne Erfolg, gleiche Titel, gleiche Probleme !

Hat da jemand eine Idee ??

Gruß
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rs2008

rs2008

Hallo,

ich ärgere mich seit Monaten mit Skoda Deutschland rum!!!

alles nur Hinhaltetaktik.

kannst Dich direkt an Skoda Deutschland Kundenbetreuung Herrn Kerger wenden, der kennt meinen Fall bereits sehr gut !!!

Der Fehler ist bekannt aber noch nicht gelöst und ob er gelöst wird steht in den Sternen!!! Der Nachfolger heißt BOLERO und soll funktionieren, ich mach das dieses Wochenende mal beim Händler.

4. #3 turbo-bastl, 20.01.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Könnte es sein, dass die nicht laufenden Titel eine variable Bitrate haben und das Radio damit nicht klar kommt?

5. rs2008

rs2008

dürfte nicht der Grund sein.

Bei den Herstellern VW, Audi, BMW, Mini, Mercedes, Ford funktioniert die CD einwandfrei.

Nur bei diesem Radio gibts ein Problem.

6. #5 Yabawoki, 22.01.2009
    Yabawoki

Yabawoki

Hi !
    An der Bitrate kann es nicht liegen, anderer Titel mit gleicher Bitrate laufen ja. Die CDs hab ich mit dem Händler auch in anderen CD-Radios getestet, auch wenn die CDs schon ein wenig verkratzt waren, liefen die tadellos !

Ich werde dran bleiben und bin gespannt auf das neue Radio.

Thanxs
    Michael

7. rsz1

rsz1

Nordsachsen Lindenallee 67 04838 Doberschütz
    Fahrzeug:
    Knedelporsche 2 RS
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, bei meinem Octavia 2 RS TFSI EZ: 2/06 ist auch ein Audience verbaut. Bisher überhaupt keine Probleme mit MP3. Ich habe schon einige gebrannte CD's mit MP3 verwendet, laufen alle super(MP3 von Musicload, Umwandlung von Audiodateien in MP3). Eine Ausnahme ich hatte mal am Anfang, die Brennergeschwindigkeit hatte ich auf Höchsleistung eingesellt, die hatten dann Aussetzer und der 1 Ordner der CD konnte überhaupt nicht gelesen werden. Die CD lief dann aber auch auf anderen Playern schlecht bzw. noch schlechter. Meine Empfehlung CD mit niedriger Geschwindigkeit brennen und mal einen anderen Rechner probieren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit MP3 Wiedergabe im Audience MP3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yabawoki

,
  2. skoda probleme mit der cd wiedergabe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit MP3 Wiedergabe im Audience MP3 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...