Probleme mit MP3 Wiedergabe im Audience MP3

Diskutiere Probleme mit MP3 Wiedergabe im Audience MP3 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fangemeinde des Oktavia RS. Bin neu hier und fang da gleich mal mit einem seltsamen Problem an : Ich habe meinen RS2 jetzt seit 3 Monaten...

  1. #1 Yabawoki, 14.01.2009
    Yabawoki

    Yabawoki

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fangemeinde des Oktavia RS.

    Bin neu hier und fang da gleich mal mit einem seltsamen Problem an :

    Ich habe meinen RS2 jetzt seit 3 Monaten und mir ist beim bestücken des CD Wechslers gleich aufgefallen, das einige MP3 Titel nur einem drittel der normalen Wiedergabe Geschwindigkeit laufen. In anderen MP3 Radios ( andere AutoHersteller, oder PC Laufwerk) funktionieren die Rohlinge einwandfrei. Habe auch verschiedene Rohlinge ausprobiert,kein Erfolg. Das seltsame : Ein Teil der Musikstücke funktioniert auf einer CD ein anderer Titel wieder nicht.
    Die MP3 wurden aus einem Live-Stream im Internet aufgenommen ( WinAmp Streamripper ) , das gab bisher auch nirgends Probleme. Es sind auch immer wieder die gleichen Titel, die das Problem haben, auch wenn ich sie mit anderen Musiktiteln mische, also die Titel an anderer Stelle in der Playliste auftauchen. Ein möglicher Ansatz wäre, das die Musikstücke mit über 70 Min pro Titel zu lang sind, aber das Radio spielt auch lange Musikstücke ohne Probleme.
    Skoda hat jetzt das Radio getauscht, leider ohne Erfolg, gleiche Titel, gleiche Probleme !

    Hat da jemand eine Idee ??

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rs2008

    rs2008

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern 83352
    Hallo,

    ich ärgere mich seit Monaten mit Skoda Deutschland rum!!!

    alles nur Hinhaltetaktik.

    kannst Dich direkt an Skoda Deutschland Kundenbetreuung Herrn Kerger wenden, der kennt meinen Fall bereits sehr gut !!!



    Der Fehler ist bekannt aber noch nicht gelöst und ob er gelöst wird steht in den Sternen!!! Der Nachfolger heißt BOLERO und soll funktionieren, ich mach das dieses Wochenende mal beim Händler.
     
  4. #3 turbo-bastl, 20.01.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Könnte es sein, dass die nicht laufenden Titel eine variable Bitrate haben und das Radio damit nicht klar kommt?
     
  5. rs2008

    rs2008

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern 83352
    dürfte nicht der Grund sein.

    Bei den Herstellern VW, Audi, BMW, Mini, Mercedes, Ford funktioniert die CD einwandfrei.

    Nur bei diesem Radio gibts ein Problem.
     
  6. #5 Yabawoki, 22.01.2009
    Yabawoki

    Yabawoki

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    An der Bitrate kann es nicht liegen, anderer Titel mit gleicher Bitrate laufen ja. Die CDs hab ich mit dem Händler auch in anderen CD-Radios getestet, auch wenn die CDs schon ein wenig verkratzt waren, liefen die tadellos !

    Ich werde dran bleiben und bin gespannt auf das neue Radio.

    Thanxs
    Michael
     
  7. rsz1

    rsz1

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordsachsen Lindenallee 67 04838 Doberschütz
    Fahrzeug:
    Knedelporsche 2 RS
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, bei meinem Octavia 2 RS TFSI EZ: 2/06 ist auch ein Audience verbaut. Bisher überhaupt keine Probleme mit MP3. Ich habe schon einige gebrannte CD's mit MP3 verwendet, laufen alle super(MP3 von Musicload, Umwandlung von Audiodateien in MP3). Eine Ausnahme ich hatte mal am Anfang, die Brennergeschwindigkeit hatte ich auf Höchsleistung eingesellt, die hatten dann Aussetzer und der 1 Ordner der CD konnte überhaupt nicht gelesen werden. Die CD lief dann aber auch auf anderen Playern schlecht bzw. noch schlechter. Meine Empfehlung CD mit niedriger Geschwindigkeit brennen und mal einen anderen Rechner probieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit MP3 Wiedergabe im Audience MP3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yabawoki

    ,
  2. skoda probleme mit der cd wiedergabe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit MP3 Wiedergabe im Audience MP3 - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...