Probleme mit Motor und Kupplung beim 1.6 FSI!

Diskutiere Probleme mit Motor und Kupplung beim 1.6 FSI! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen mein Autohaus kann es anscheinend nicht. Ich habe mir vor 4 Monaten einen Octavia 2 zugelegt. 1.6...

  1. 007

    007 Guest

    Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen mein Autohaus kann es anscheinend nicht.

    Ich habe mir vor 4 Monaten einen Octavia 2 zugelegt.
    1.6 FSI, Baujahr 2005 und hat jetzt 50000 km auf der Uhr.

    Folgende Probleme:

    1. Im kalten zustand startet der Motor schlecht und geht auch manchmal einfach wieder aus, außerdem läuft der Motor sehr unruhig im Leerlauf bzw. Standgas, wenn er kalt ist.
    2. Kupplung knarzt beim ein und auskuppeln, außerdem ruckelt es beim anfahren, wenn ich die Kupplung schleifen lasse.
    3. Lenkrad quietscht (ganz leise) beim lenken.

    Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, war nichts zu finden.
    Kupplung wurde geschmiert und entlüftet, hat nichts gebracht.

    Jetzt sagt man mir im Autohaus das sei alles normal, sie hätten angeblich bei Skoda nachgefragt das ist beim FSI so.
    Ich würde ja woanders hingehen, aber ich habe 1 Jahr Garantie in diesem Autohaus.

    Ich liebe dieses Auto und will Ihn endlich vollständig genießen können.

    Ich habe auch schon die Suche bemüht und nichts gefunden.
    Bin ich denn der einzige mit diesen Problemen?
     
  2. #2 skodabauer, 07.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1: -die Werkstatt sollte mal den Softwarestand des Motorsteuergerätes prüfen und ggf updaten

    zu 2: deine Werkstatt sollte mal die Kontaktfläche Kupplungsnehmerzylinder===>Ausrückhebel fetten. Wenn das nicht hilft muss die Kupplung inkl. Automat raus.

    zu 3:der richtige Sitz der Lenksäulenverkleidung und der darunter befindlichen Teile sollte geprüft werden.
     
  3. 007

    007 Guest

    Danke für die Antwort, werde das beim nächsten besuch gleich mal ansprechen.

    Konnte mir schon denken das, dass alles nicht normal sein kann, zumal andere diese Probleme ja auch nicht haben.

    Zu 2.: Die besagten Teile wurden ja schon gefettet, leider ohne Erfolg.

    Also raus damit und neue rein! :)
     
Thema: Probleme mit Motor und Kupplung beim 1.6 FSI!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme 1.6 fsi Passat

    ,
  2. oktavia 1 6 fsi motor

    ,
  3. probleme mit der kupplung skoda octavia

    ,
  4. vw touran fsi kupplung,
  5. vw touran 1.6 fsi probleme kupplung,
  6. vw touran 1.6 fsi ruckelt beim anfahren,
  7. skoda octavia 1 6 fsi baujahr2005,
  8. probleme skoda octavia 1.6 fsi,
  9. Passat 2005 1.6 fsi ruckelt,
  10. passat 16 fsi bockt im kalten zustand,
  11. VW 1.6 FSI Probleme kupplung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor und Kupplung beim 1.6 FSI! - Ähnliche Themen

  1. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...