Probleme mit Motor und Kupplung beim 1.6 FSI!

Diskutiere Probleme mit Motor und Kupplung beim 1.6 FSI! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen mein Autohaus kann es anscheinend nicht. Ich habe mir vor 4 Monaten einen Octavia 2 zugelegt. 1.6...

  1. 007

    007 Guest

    Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen mein Autohaus kann es anscheinend nicht.

    Ich habe mir vor 4 Monaten einen Octavia 2 zugelegt.
    1.6 FSI, Baujahr 2005 und hat jetzt 50000 km auf der Uhr.

    Folgende Probleme:

    1. Im kalten zustand startet der Motor schlecht und geht auch manchmal einfach wieder aus, außerdem läuft der Motor sehr unruhig im Leerlauf bzw. Standgas, wenn er kalt ist.
    2. Kupplung knarzt beim ein und auskuppeln, außerdem ruckelt es beim anfahren, wenn ich die Kupplung schleifen lasse.
    3. Lenkrad quietscht (ganz leise) beim lenken.

    Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, war nichts zu finden.
    Kupplung wurde geschmiert und entlüftet, hat nichts gebracht.

    Jetzt sagt man mir im Autohaus das sei alles normal, sie hätten angeblich bei Skoda nachgefragt das ist beim FSI so.
    Ich würde ja woanders hingehen, aber ich habe 1 Jahr Garantie in diesem Autohaus.

    Ich liebe dieses Auto und will Ihn endlich vollständig genießen können.

    Ich habe auch schon die Suche bemüht und nichts gefunden.
    Bin ich denn der einzige mit diesen Problemen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1: -die Werkstatt sollte mal den Softwarestand des Motorsteuergerätes prüfen und ggf updaten

    zu 2: deine Werkstatt sollte mal die Kontaktfläche Kupplungsnehmerzylinder===>Ausrückhebel fetten. Wenn das nicht hilft muss die Kupplung inkl. Automat raus.

    zu 3:der richtige Sitz der Lenksäulenverkleidung und der darunter befindlichen Teile sollte geprüft werden.
     
  4. 007

    007 Guest

    Danke für die Antwort, werde das beim nächsten besuch gleich mal ansprechen.

    Konnte mir schon denken das, dass alles nicht normal sein kann, zumal andere diese Probleme ja auch nicht haben.

    Zu 2.: Die besagten Teile wurden ja schon gefettet, leider ohne Erfolg.

    Also raus damit und neue rein! :)
     
Thema: Probleme mit Motor und Kupplung beim 1.6 FSI!
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor und Kupplung beim 1.6 FSI! - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  4. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  5. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...