Probleme mit Motor und Kupplung beim 1.6 FSI!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 007, 07.10.2009.

1. 007

007 Guest

Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen mein Autohaus kann es anscheinend nicht.

Ich habe mir vor 4 Monaten einen Octavia 2 zugelegt.
    1.6 FSI, Baujahr 2005 und hat jetzt 50000 km auf der Uhr.

Folgende Probleme:

1. Im kalten zustand startet der Motor schlecht und geht auch manchmal einfach wieder aus, außerdem läuft der Motor sehr unruhig im Leerlauf bzw. Standgas, wenn er kalt ist.
    2. Kupplung knarzt beim ein und auskuppeln, außerdem ruckelt es beim anfahren, wenn ich die Kupplung schleifen lasse.
    3. Lenkrad quietscht (ganz leise) beim lenken.

Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, war nichts zu finden.
    Kupplung wurde geschmiert und entlüftet, hat nichts gebracht.

Jetzt sagt man mir im Autohaus das sei alles normal, sie hätten angeblich bei Skoda nachgefragt das ist beim FSI so.
    Ich würde ja woanders hingehen, aber ich habe 1 Jahr Garantie in diesem Autohaus.

Ich liebe dieses Auto und will Ihn endlich vollständig genießen können.

Ich habe auch schon die Suche bemüht und nichts gefunden.
    Bin ich denn der einzige mit diesen Problemen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.10.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1: -die Werkstatt sollte mal den Softwarestand des Motorsteuergerätes prüfen und ggf updaten

zu 2: deine Werkstatt sollte mal die Kontaktfläche Kupplungsnehmerzylinder===>Ausrückhebel fetten. Wenn das nicht hilft muss die Kupplung inkl. Automat raus.

zu 3:der richtige Sitz der Lenksäulenverkleidung und der darunter befindlichen Teile sollte geprüft werden.

4. 007

007 Guest

Danke für die Antwort, werde das beim nächsten besuch gleich mal ansprechen.

Konnte mir schon denken das, dass alles nicht normal sein kann, zumal andere diese Probleme ja auch nicht haben.

Zu 2.: Die besagten Teile wurden ja schon gefettet, leider ohne Erfolg.

Also raus damit und neue rein! :)

Thema: Probleme mit Motor und Kupplung beim 1.6 FSI!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit der kupplung skoda octavia

,
  2. vw touran fsi kupplung

,
  3. vw touran 1.6 fsi probleme kupplung

,
  4. vw touran 1.6 fsi ruckelt beim anfahren,
  5. skoda octavia 1 6 fsi baujahr2005,
  6. probleme skoda octavia 1.6 fsi,
  7. Passat 2005 1.6 fsi ruckelt,
  8. passat 16 fsi bockt im kalten zustand,
  9. VW 1.6 FSI Probleme kupplung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor und Kupplung beim 1.6 FSI! - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...