Probleme mit Motor Kontrolle leuchte Fehlermeldung P0401 Abgassrückführung

Diskutiere Probleme mit Motor Kontrolle leuchte Fehlermeldung P0401 Abgassrückführung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe Probleme mit meinen TDI Motor 1.9 l Motorkennung Bkc (77Kw) Es ist jetzt schon zwei mal vorgekommen das die Motorkontrolleuchte...

  1. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe Probleme mit meinen TDI Motor 1.9 l Motorkennung Bkc (77Kw)

    Es ist jetzt schon zwei mal vorgekommen das die Motorkontrolleuchte aufleuchtete und beim auslesen immer der selbe fehler war !
    Mit der Meldung code P0401 Abgassrückfürung unzureichent . Er speinkt auch im warmen zustand schlecht an !
    woran kann es liegen ?? könnte es das AGR Ventil sein


    wer kann mir weiter helfen !!!!

    gruss meik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Commifreak, 11.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    AGR-Ventil prüfen (lassen). Evtl. Hängt es.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke werde mich woll dann an das gute stück mal rannmachen !!
    Um zureinigen !!! könnte es auch noch was anderes sein ??????

    grus meik 8o 8o
     
  5. #4 Octarius, 12.06.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp. AGR-Regelventil, Verkabelung, LMM, Steuergerät, Leck im Unterdruckschlauch.......
     
  6. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unterdruck System und Luftmassenmesser sind io hatten wir schon geprüft und ausgetauscht!!!!
     
  7. #6 Octarius, 12.06.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum hast Du die Sachen getauscht?
     
  8. #7 Oberberger, 12.06.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Jesus....ich versteh kein Wort... 8|
     
  9. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weil der LMM öfter schon Probleme gemacht hat.
    Aber nur das Problem was jetzt auftritt ist neu !!!

    Muss auch sagen das der Motor auch erst getauscht worden weil der alte wegen ein Kurbelwellen Lagerschaden hatte :-(
     
  10. #9 Octarius, 12.06.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welche Probleme waren das denn?

    Hast Du schon mal das AGR-Ventil gereinigt?
     
  11. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das AGR-Ventil habe ich nicht gereinigt noch keine zeit gehabt !!!!!!!!!1
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der luftmassenmesser hat öfter ausgesetzt hatte falsche werte gelifert beim test lauf hat oft in das not program geschaltet
     
  14. #12 Octarius, 13.06.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der LMM geht schon ganz gerne mal kaputt. Das typische Störungsbild ist aber ein anderes wie das von Dir beschriebene. Meistens fällt der ermittelte Wert allmählich ab. Die Folge ist eine geringere AGR-Rate, eine niedrigere Einspritzmenge und in Relation zum Leistungswunsch ein erhöhter Ladedruck. Beim gewöhnlichen Untergang des Bauteils ist ein Notlauf eher nicht zu erwarten. Man spürt einen deutlichen Leistungsverlust und einen leicht erhöhten Verbrauch.

    Da das Fehlerbild AGR dazu passt könnte ich mir eine Störung in der Verkabelung/Stecker vorstellen. Das könnte auch für den vermeintlichen LMM Defekt verantwortlich gewesen sein.
     
Thema: Probleme mit Motor Kontrolle leuchte Fehlermeldung P0401 Abgassrückführung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor Kontrolle leuchte Fehlermeldung P0401 Abgassrückführung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...