Probleme mit Motor Kontrolle leuchte Fehlermeldung P0401 Abgassrückführung

Diskutiere Probleme mit Motor Kontrolle leuchte Fehlermeldung P0401 Abgassrückführung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe Probleme mit meinen TDI Motor 1.9 l Motorkennung Bkc (77Kw) Es ist jetzt schon zwei mal vorgekommen das die Motorkontrolleuchte...

  1. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe Probleme mit meinen TDI Motor 1.9 l Motorkennung Bkc (77Kw)

    Es ist jetzt schon zwei mal vorgekommen das die Motorkontrolleuchte aufleuchtete und beim auslesen immer der selbe fehler war !
    Mit der Meldung code P0401 Abgassrückfürung unzureichent . Er speinkt auch im warmen zustand schlecht an !
    woran kann es liegen ?? könnte es das AGR Ventil sein


    wer kann mir weiter helfen !!!!

    gruss meik
     
  2. #2 Commifreak, 11.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    AGR-Ventil prüfen (lassen). Evtl. Hängt es.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke werde mich woll dann an das gute stück mal rannmachen !!
    Um zureinigen !!! könnte es auch noch was anderes sein ??????

    grus meik 8o 8o
     
  4. #4 Octarius, 12.06.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp. AGR-Regelventil, Verkabelung, LMM, Steuergerät, Leck im Unterdruckschlauch.......
     
  5. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unterdruck System und Luftmassenmesser sind io hatten wir schon geprüft und ausgetauscht!!!!
     
  6. #6 Octarius, 12.06.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum hast Du die Sachen getauscht?
     
  7. #7 Oberberger, 12.06.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Jesus....ich versteh kein Wort... 8|
     
  8. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weil der LMM öfter schon Probleme gemacht hat.
    Aber nur das Problem was jetzt auftritt ist neu !!!

    Muss auch sagen das der Motor auch erst getauscht worden weil der alte wegen ein Kurbelwellen Lagerschaden hatte :-(
     
  9. #9 Octarius, 12.06.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welche Probleme waren das denn?

    Hast Du schon mal das AGR-Ventil gereinigt?
     
  10. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das AGR-Ventil habe ich nicht gereinigt noch keine zeit gehabt !!!!!!!!!1
     
  11. meikf

    meikf

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der luftmassenmesser hat öfter ausgesetzt hatte falsche werte gelifert beim test lauf hat oft in das not program geschaltet
     
  12. #12 Octarius, 13.06.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der LMM geht schon ganz gerne mal kaputt. Das typische Störungsbild ist aber ein anderes wie das von Dir beschriebene. Meistens fällt der ermittelte Wert allmählich ab. Die Folge ist eine geringere AGR-Rate, eine niedrigere Einspritzmenge und in Relation zum Leistungswunsch ein erhöhter Ladedruck. Beim gewöhnlichen Untergang des Bauteils ist ein Notlauf eher nicht zu erwarten. Man spürt einen deutlichen Leistungsverlust und einen leicht erhöhten Verbrauch.

    Da das Fehlerbild AGR dazu passt könnte ich mir eine Störung in der Verkabelung/Stecker vorstellen. Das könnte auch für den vermeintlichen LMM Defekt verantwortlich gewesen sein.
     
Thema: Probleme mit Motor Kontrolle leuchte Fehlermeldung P0401 Abgassrückführung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P0401

    ,
  2. fehlercode p401

    ,
  3. VW P0401

    ,
  4. p0401 vw,
  5. fehlercode p0401,
  6. p0401 bmw,
  7. p0401 fehlercode,
  8. fehlercode p0401 vw touran,
  9. fehlercode p0401 passat,
  10. fehlercode p 401 P,
  11. vw touran fehlercode P0401,
  12. vw passat fehler p0401,
  13. fehler code 0401,
  14. fehler p 040100,
  15. p 0401,
  16. vw lupo fehlercode p0401,
  17. bmw p0401p,
  18. vw golf benziner fehlercode P0401,
  19. probleme mit fehlermeldungen bei vw touran 1.6 tdi,
  20. Audi A5 trouble code P040100,
  21. vw 1.6 tdi p401,
  22. VW Golf 1 4 Fehler P 0401,
  23. p0401 bkd,
  24. Fehlercode p0401 Ursachen,
  25. 1.6 tdi p040100
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor Kontrolle leuchte Fehlermeldung P0401 Abgassrückführung - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...