Probleme mit Motor in der kurve

Diskutiere Probleme mit Motor in der kurve im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ich bin neu hier und suche dringend hilfe. Ich fahre einen fabia I aus baujahr 2004 mit der 2.0 Benzinmotor AZL Motorcode. ich habe folgendes...

  1. #1 Schattenwelt, 05.12.2014
    Schattenwelt

    Schattenwelt

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 2.0
    Kilometerstand:
    211112
    Hi Ich bin neu hier und suche dringend hilfe. Ich fahre einen fabia I aus baujahr 2004 mit der 2.0 Benzinmotor AZL Motorcode. ich habe folgendes Problem immer wenn ich rechts herum fahre gibt er der motor selbstständig gas. Der fehler speicher ist leer und es wurde schon eine grundeinstellung gemacht und auch die drosselklappe getauscht und das problem ist immer noch da. er macht das auch im leerlauf in der kurve dann geht der Drehzahl messer auf 2100min² hoch. Bitte helft mir ich bin rat los.

    vielen dank an alle die helfen
     
  2. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Das ist ja schon fast ein Fall für die VOX-Autodoktoren :!:
     
  3. #3 thomas64, 07.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    als erstes denke ich hier an ein Problem mit der Spannungsversorgung. Massepunkte, Kontaktprobleme, Übergangswiderstände, Generatorfehler, lose / oxidierte Anschlüsse usw....

    (der Lenkungsmotor ist ein starker Verbraucher; beim Lenken fällt die Spannung wegen eines Fehlers stark ab. das wird vom System erkannt und deshalb die Motordrehzahl angehoben... zum Beispiel...)

    ist es NUR rechts rum? ist die Lenkung mechanisch iO? geht sie nach beiden Seiten leicht?

    was ist, wenn du die Lenkung komplett ab klemmst??

    Nebelscheinwerfer links aus bauen, Stecker ab machen, testen...
     
  4. #4 Schattenwelt, 08.12.2014
    Schattenwelt

    Schattenwelt

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 2.0
    Kilometerstand:
    211112
    Ja lenkung geht in beide richtungen leicht. Das mit dem stecker werd ich morgen testen und dann berichte ich noch mal.
     
  5. #5 Schattenwelt, 10.12.2014
    Schattenwelt

    Schattenwelt

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 2.0
    Kilometerstand:
    211112
    hab das gestern getestet leider ohne erfolg wenn ich den stecker von der lenkung abziehe macht er das immer noch in rechtskurven. :(
     
  6. #6 thomas64, 12.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    welche Stecker hast du ab gezogen? beschreibe..
     
  7. #7 Schattenwelt, 15.12.2014
    Schattenwelt

    Schattenwelt

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 2.0
    Kilometerstand:
    211112
    den großen in der mitte. hab es jetzt gefunden ist der abs block der macken macht
     
  8. #8 skodabauer, 15.12.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Schau dir mal die Kabel im Kabelbaum zum ABS richtig genau an. Stellenweise scheuern die sich an den Bolzen die an der Spritzwand sind auf.

    mobil getippt...
     
Thema:

Probleme mit Motor in der kurve

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor in der kurve - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...