Probleme mit Motor in der kurve

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schattenwelt, 05.12.2014.

  1. #1 Schattenwelt, 05.12.2014
    Schattenwelt

    Schattenwelt

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 2.0
    Kilometerstand:
    211112
    Hi Ich bin neu hier und suche dringend hilfe. Ich fahre einen fabia I aus baujahr 2004 mit der 2.0 Benzinmotor AZL Motorcode. ich habe folgendes Problem immer wenn ich rechts herum fahre gibt er der motor selbstständig gas. Der fehler speicher ist leer und es wurde schon eine grundeinstellung gemacht und auch die drosselklappe getauscht und das problem ist immer noch da. er macht das auch im leerlauf in der kurve dann geht der Drehzahl messer auf 2100min² hoch. Bitte helft mir ich bin rat los.

    vielen dank an alle die helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Das ist ja schon fast ein Fall für die VOX-Autodoktoren :!:
     
  4. #3 thomas64, 07.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    als erstes denke ich hier an ein Problem mit der Spannungsversorgung. Massepunkte, Kontaktprobleme, Übergangswiderstände, Generatorfehler, lose / oxidierte Anschlüsse usw....

    (der Lenkungsmotor ist ein starker Verbraucher; beim Lenken fällt die Spannung wegen eines Fehlers stark ab. das wird vom System erkannt und deshalb die Motordrehzahl angehoben... zum Beispiel...)

    ist es NUR rechts rum? ist die Lenkung mechanisch iO? geht sie nach beiden Seiten leicht?

    was ist, wenn du die Lenkung komplett ab klemmst??

    Nebelscheinwerfer links aus bauen, Stecker ab machen, testen...
     
  5. #4 Schattenwelt, 08.12.2014
    Schattenwelt

    Schattenwelt

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 2.0
    Kilometerstand:
    211112
    Ja lenkung geht in beide richtungen leicht. Das mit dem stecker werd ich morgen testen und dann berichte ich noch mal.
     
  6. #5 Schattenwelt, 10.12.2014
    Schattenwelt

    Schattenwelt

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 2.0
    Kilometerstand:
    211112
    hab das gestern getestet leider ohne erfolg wenn ich den stecker von der lenkung abziehe macht er das immer noch in rechtskurven. :(
     
  7. #6 thomas64, 12.12.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    welche Stecker hast du ab gezogen? beschreibe..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schattenwelt, 15.12.2014
    Schattenwelt

    Schattenwelt

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 2.0
    Kilometerstand:
    211112
    den großen in der mitte. hab es jetzt gefunden ist der abs block der macken macht
     
  10. #8 skodabauer, 15.12.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schau dir mal die Kabel im Kabelbaum zum ABS richtig genau an. Stellenweise scheuern die sich an den Bolzen die an der Spritzwand sind auf.

    mobil getippt...
     
Thema:

Probleme mit Motor in der kurve

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor in der kurve - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...