Probleme mit Mikroschalter und Zentralverriegelung der Fahrertür

Diskutiere Probleme mit Mikroschalter und Zentralverriegelung der Fahrertür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe am Samstag meine Fahrertür nach erfolgreichem Hifi-Ausbau wieder zusammengesetzt. Habe jetzt jedoch folgendes Problem: Wenn die...

  1. #1 Sir ReX, 06.09.2009
    Sir ReX

    Sir ReX

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe am Samstag meine Fahrertür nach erfolgreichem Hifi-Ausbau wieder zusammengesetzt.

    Habe jetzt jedoch folgendes Problem:

    Wenn die Tür geöffnet ist, wird dies nicht angezeigt. sprich licht usw geht nicht an.

    habe mich etwas hier im forum schlau gemacht und viele meinungen gehen in richtung mikroschalter im türschloss.

    jetzt wollte ich doch bevor ich diesen schalter ausbaue erst mal noch die anderen möglichkeiten abklappern.

    deshalb hab ich heute mal im sichrungskasten nachgestöbert und bin auf die sichrung nr 49 gestoßen. diese ist laut handbuch für die zentralverriegelung zuständig. nehme ich diese sicherung raus, funktioniert das anzeigen der offenen fahrertür problemlos. das lässt mich schonmal drauf schliessen, dass der mikroschalter NICHT defekt ist.

    die frage ist jetzt nur, an was es sonst liegt ?( wie gesagt ist die sichrung raus, erkennt der mikroschalter ob die tür offen oder zu ist aber die ZV geht nicht. ist die sichrung drin, geht die ZV aber der mikroschalter nicht....


    an was könnte das liegen ??


    liegt das vllt auch an einer falschen codierung ? habe da auch irgendwas gelesen .... könnte das vllt der fehler sein bzw den fehler beheben ?

    Hoffe es kann mir jmd weiterhelfen,

    Viele Grüße

    Domi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das mit dem Türschloss ist ein bekanntes Problem. Das müsste erneuert werden.
    Das, was du festgestellt hast, ist ein neues Phänomen... ?(
    Oder du hast beim Einbauen etwas falsch gemacht, denn seit dem geht es ja nicht mehr... :?: :!: :?:


    MfG Patty.
     
  4. #3 Sir ReX, 07.09.2009
    Sir ReX

    Sir ReX

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hm was kann man da groß falsch machen .... die stecker passen nur in eine richtung drauf bzw sind sogar farblich gekennzeichnet...


    neues schloss heisst 130euro + ausgeben seh ich das richtig ?

    weil der mikroschalter isses dann ja nicht...weil der geht ja noch (wenn die sichrung draussen ist) ....


    hmmm
     
Thema: Probleme mit Mikroschalter und Zentralverriegelung der Fahrertür
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mikroschalter und Zentralverriegelung der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...