Probleme mit Mikroschalter und Zentralverriegelung der Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sir ReX, 06.09.2009.

1. #1 Sir ReX, 06.09.2009
    Sir ReX

Sir ReX

Hallo,

habe am Samstag meine Fahrertür nach erfolgreichem Hifi-Ausbau wieder zusammengesetzt.

Habe jetzt jedoch folgendes Problem:

Wenn die Tür geöffnet ist, wird dies nicht angezeigt. sprich licht usw geht nicht an.

habe mich etwas hier im forum schlau gemacht und viele meinungen gehen in richtung mikroschalter im türschloss.

jetzt wollte ich doch bevor ich diesen schalter ausbaue erst mal noch die anderen möglichkeiten abklappern.

deshalb hab ich heute mal im sichrungskasten nachgestöbert und bin auf die sichrung nr 49 gestoßen. diese ist laut handbuch für die zentralverriegelung zuständig. nehme ich diese sicherung raus, funktioniert das anzeigen der offenen fahrertür problemlos. das lässt mich schonmal drauf schliessen, dass der mikroschalter NICHT defekt ist.

die frage ist jetzt nur, an was es sonst liegt ?( wie gesagt ist die sichrung raus, erkennt der mikroschalter ob die tür offen oder zu ist aber die ZV geht nicht. ist die sichrung drin, geht die ZV aber der mikroschalter nicht....

an was könnte das liegen ??

liegt das vllt auch an einer falschen codierung ? habe da auch irgendwas gelesen .... könnte das vllt der fehler sein bzw den fehler beheben ?

Hoffe es kann mir jmd weiterhelfen,

Viele Grüße

Domi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das mit dem Türschloss ist ein bekanntes Problem. Das müsste erneuert werden.
    Das, was du festgestellt hast, ist ein neues Phänomen... ?(
    Oder du hast beim Einbauen etwas falsch gemacht, denn seit dem geht es ja nicht mehr... :?: :!: :?:

MfG Patty.

4. #3 Sir ReX, 07.09.2009
    Sir ReX

Sir ReX

hm was kann man da groß falsch machen .... die stecker passen nur in eine richtung drauf bzw sind sogar farblich gekennzeichnet...

neues schloss heisst 130euro + ausgeben seh ich das richtig ?

weil der mikroschalter isses dann ja nicht...weil der geht ja noch (wenn die sichrung draussen ist) ....

hmmm

Thema: Probleme mit Mikroschalter und Zentralverriegelung der Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zv skodafabia 1 mikroschalter wechseln

,
  2. mikroschalter octavia

,
  3. microschalter skoda octavia

,
  4. ektrik probleme skoda fabia bei hitze,
  5. skoda fabia zentralverriegelung probleme,
  6. probleme türschloss skoda fabia,
  7. mikroschalter skoda octavia,
  8. mikroschalter türschloss skoda fabia,
  9. skoda fabiall zentralverriegelung probleme bj 2009,
  10. skoda fabia mikroschalter fahrertür überbrücken,
  11. skoda fabia zv nicht bei hitze
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mikroschalter und Zentralverriegelung der Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...