Probleme mit Mikroschalter und Zentralverriegelung der Fahrertür

Diskutiere Probleme mit Mikroschalter und Zentralverriegelung der Fahrertür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe am Samstag meine Fahrertür nach erfolgreichem Hifi-Ausbau wieder zusammengesetzt. Habe jetzt jedoch folgendes Problem: Wenn die...

  1. #1 Sir ReX, 06.09.2009
    Sir ReX

    Sir ReX

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe am Samstag meine Fahrertür nach erfolgreichem Hifi-Ausbau wieder zusammengesetzt.

    Habe jetzt jedoch folgendes Problem:

    Wenn die Tür geöffnet ist, wird dies nicht angezeigt. sprich licht usw geht nicht an.

    habe mich etwas hier im forum schlau gemacht und viele meinungen gehen in richtung mikroschalter im türschloss.

    jetzt wollte ich doch bevor ich diesen schalter ausbaue erst mal noch die anderen möglichkeiten abklappern.

    deshalb hab ich heute mal im sichrungskasten nachgestöbert und bin auf die sichrung nr 49 gestoßen. diese ist laut handbuch für die zentralverriegelung zuständig. nehme ich diese sicherung raus, funktioniert das anzeigen der offenen fahrertür problemlos. das lässt mich schonmal drauf schliessen, dass der mikroschalter NICHT defekt ist.

    die frage ist jetzt nur, an was es sonst liegt ?( wie gesagt ist die sichrung raus, erkennt der mikroschalter ob die tür offen oder zu ist aber die ZV geht nicht. ist die sichrung drin, geht die ZV aber der mikroschalter nicht....


    an was könnte das liegen ??


    liegt das vllt auch an einer falschen codierung ? habe da auch irgendwas gelesen .... könnte das vllt der fehler sein bzw den fehler beheben ?

    Hoffe es kann mir jmd weiterhelfen,

    Viele Grüße

    Domi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das mit dem Türschloss ist ein bekanntes Problem. Das müsste erneuert werden.
    Das, was du festgestellt hast, ist ein neues Phänomen... ?(
    Oder du hast beim Einbauen etwas falsch gemacht, denn seit dem geht es ja nicht mehr... :?: :!: :?:


    MfG Patty.
     
  4. #3 Sir ReX, 07.09.2009
    Sir ReX

    Sir ReX

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hm was kann man da groß falsch machen .... die stecker passen nur in eine richtung drauf bzw sind sogar farblich gekennzeichnet...


    neues schloss heisst 130euro + ausgeben seh ich das richtig ?

    weil der mikroschalter isses dann ja nicht...weil der geht ja noch (wenn die sichrung draussen ist) ....


    hmmm
     
Thema: Probleme mit Mikroschalter und Zentralverriegelung der Fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zv skodafabia 1 mikroschalter wechseln

    ,
  2. mikroschalter octavia

    ,
  3. microschalter skoda octavia

    ,
  4. ektrik probleme skoda fabia bei hitze,
  5. skoda fabia zentralverriegelung probleme,
  6. probleme türschloss skoda fabia,
  7. mikroschalter skoda octavia,
  8. mikroschalter türschloss skoda fabia,
  9. skoda fabiall zentralverriegelung probleme bj 2009,
  10. skoda fabia mikroschalter fahrertür überbrücken,
  11. skoda fabia zv nicht bei hitze
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Mikroschalter und Zentralverriegelung der Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...