Probleme mit Memorysitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb2003, 07.09.2009.

1. #1 superb2003, 07.09.2009
    superb2003

superb2003 Guest

Habe seit kurzem Probleme mit meinem Memorysitz. Wenn ich den Sitz verstelle und zB die Taste 1 drücke fährt der Sitz zwar in seine richtige Position, allerdings fährt die Lehne nach hinten, ich habe also eine Liegesitzposition!! Dies kann ich nur verhindern wenn ich die rote NOT-Taste drücke, dann bleibt er stehen. Habe den Fehlerspeicher abgerufen, der Fehler "NOT-TASTE GEDRÜCKT" scheint auf ist aber nicht zu löschen. Habe dann die Batteriepole abgeklemmt und wieder angeklemmt, dann war alles wieder ok, kein Eintrag im Fehlerspeicher. Vor kurzem musste ich die Batterie wegen Arbeiten im Motorraum abklemmen und der Fehler ist wieder da und will nicht so einfach wieder verschwinden.

Könnte die Ursache ein defektes Bedienelement am Fahrersitz sein? Oder evtl. das Steuergerät?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odinauto123, 08.09.2009
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Zu 95 % liegt es an der Sitzsteuerung...

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Meist liegt es daran, dass der Not-Aus-Taster noch betätigt ist. Einfach noch mal drauf drücken und Fehlerspeicher Löschen + nochmals Auslesen...

MfG Patty.

Thema:

Probleme mit Memorysitz

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Memorysitz - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...