Probleme mit meinem Roomster 1,9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wokifoto, 01.06.2010.

1. #1 wokifoto, 01.06.2010
    wokifoto

wokifoto

Hallo und guten Tag,

ich fahre einen Skoda Roomster 1,9 DTI seit September 2008. Wäre eigentlich zufrieden, wenn ich nicht schon bei etwa 12000 Km zur ersten Durchsicht musste (normal bei etwa 30000). Die Scheibenwischer wischen erst 1,5 mal trocken bis endlich Wasser aus der Waschanlage kommt. Das ist aber nicht so schlimm wie ich hier im Forum erfahren habe. Eine Flasche mit Wasser sollte man immer dabei haben, bevor man die Scheibenwischer betätigt etwas Wasser über die Frontscheibe gießen und schon ist das Problem gelöst ?
    MfG Tanti :thumbdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edition100tdi, 02.06.2010
    edition100tdi

edition100tdi

Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Und was ist Dein Problem :?:

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    das ist bei Skoda so - fertig!
    Wer billiges Auto kauft, darf offensichtlich nichts ausgereiftes oder durchdachtes erwarten! Mein Toyota hat das vor 15 Jahren schon gelöst gehabt (Wischer startete verzögert) - aber ein Skoda ist halt ein billiges Teil. Ich wäre froh, wenn das mein einziges Problem mit der Karre wäre.

5. #4 tschack, 02.06.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist Blödsinn.
    Bei einem Octavia und Superb (beim Yeti weiß ichs nicht) gibt es diese Verzögerung sehr wohl.

6. #5 chillie, 02.06.2010
    chillie

chillie

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.2TSI 77kw, Ford Mondeo Trend Turnier 2.0 TDCi
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    3000
    Zudem sollte man bei Fächerdüsen auch das richtige Reinigungsmittel einfüllen - nimmt man ein herkömmliches sinkt der Druck der Scheibenwaschanlage spürbar. Das war bisher bei jedem meiner Autos so - hin und wieder kaufe ich das falsche Zeug und muss dann damit leben, dass weniger Wasser aus der Anlage kommt, besonders im Winter bei reinem Frostschutz merke ich den Unterschied.
    Hier lohnt es sich leider nicht billig zu kaufen.

7. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    falls es dir nicht aufgefallen ist - ich bin in einem ROOMSTER Forum und nehme Bezug auf eine Frage zu einem ROOMSTER.
    Blödsinn darfst schimpfen, wenn ich das in einem Octavia oder Superb Forum behaupte - ok?
    :wacko:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tschack, 02.06.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das war hierauf bezogen:
    Hab mich wohl unklar ausgedrückt...

10. #8 Patrick B., 02.06.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Bei VW geht der Trend ja wieder weg von diesem Fächer-Gelumpe, hin zu 3-Loch-Düsen.
    Bei vielen Fahrzeugen kann man die auch direkt Plug&play tauschen.
    Mit dem Gedanken spiele ich auch schon. Muß mir die Tage mal die Teilnummern der Roomster-Düsen raus suchen und gucken ob das damit auch geht.

Mfg Patrick

Thema:

Probleme mit meinem Roomster 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Roomster 1,9 TDI - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...