Probleme mit meinem Fabia 1,4 16v

Diskutiere Probleme mit meinem Fabia 1,4 16v im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt ich habe einen fabia 1 1,4 16 v und seit langer Zeit fängt der Wagen an zu mucken an. Es hat...

1. slyfer

slyfer

Hallo Leute,

Ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt ich habe einen fabia 1 1,4 16 v und seit langer Zeit fängt der Wagen an zu mucken an. Es hat alles damit angafangen als meine Motorkontrollleuchte an ging. bin damit zu Atu gefahren die haben den Fabia ausgelesen es stellte sich raus das der Kühlmitteltemperatursensor defekt war. habe dies ausgewechselt. Nach kurzer Zeit ging wieder die Motorkontrollleuchte an wieder Computer ausgelsen zeigte er mir an das der Saugrohrdrucksensor defekt war. ich habe dann einen bei KFZ teile 24 besorgt eingebaut und den Fehler gelöscht. und seit gestern geht wieder die Motorkontrollleuchte an wieder der selbe fehler Saugrohrdrucksensor. Habt ihr vill eine Idee was da wirklich defekt sein kann ????.

2. #2 Der Zumsel, 26.02.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    222222
    Hi,Baujahr und Motorcode wären gut...

3. slyfer

slyfer

baujahr 2004 motorbuchstabe bky

ostbahn gefällt das.
  4. #4 Der Zumsel, 26.02.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    222222
    Ok,wie alt sind die Kerzen und wie sehen sie aus?Falschluft an irgendwelchen Schläuchen ausgeschlossen?
    AGR Ventil frei und funktionstüchtig und dessen Wege frei und sauber?Drosselklappe schon mal gereinigt worden und neu adaptiert?Kannst du diese Dinge selbst prüfen?Wenn nicht,dann wäre eine Werkstatt von Vorteil.Falls ja,dann poste bitte die Ergebnisse der Überprüfungen.Auch die Lambdasonde geht ab und zu mal Hops.Durch die ganzen Dinge entstehen die unmöglichsten Fehler.

5. slyfer

slyfer

thx für deine Schnelle Antwort die kerzen habe ich erst im letzten jahr gewechselt ich habe ja erst 88076 km das ist nicht viel fahre ja nur mit dem wagen zur Arbeit und mache meinen Einkauf damit. die falschluft an den schleuchen habe ich nicht nachgeschaut und mit dem Agr Ventil und der Drosselklappe habe ich auch nichts gemacht den ich weiß das wenn ich diese ausbaue ich sie wieder anlernen muss .ich muss diese dinge erst selbst prüfen den wir wissen ja beide wie teuer Atu ist , und ich brauche den Wagen um zur Arbeit zu fahren

6. slyfer

slyfer

das Lustige an meinem Fabia ist das der wagen ohne Probleme fährt und die Automatik schaltet auch sanft ohne Ruckeln aber wenn der wagen wieder seine Macke bekommt geht wieder die Motorkontrollleuchte an und wenn ich den dann auslese kommt wieder saus (fehler Po106 Absoluter Druck im Rohr (Baro) Atmosphäre fühler Stromkreis bereich Eigenschaft Störung )

7. #7 Der Zumsel, 26.02.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    222222
    Gerade bei Kurzstrecken verrust eben das AGR und/oder die Drosselklappe.Kannst ja auch mal alle Steckverbindungen dort auf Korrosion und/oder festen Sitz und guten Kontakt prüfen.

8. slyfer

slyfer

Ok danke dir werde ich mal nachschauen . Hattest du auch solche Probleme mit deinem fabia?

9. #9 Der Zumsel, 26.02.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    222222
    Nein,ich habe kein AGR,fahre weite Strecken und säubere die Drosselklappe regelmässig und tausche die Kerzen regelmässig usw...Solche Dinge helfen ungemein und beugen Ausfällen und Störungen vor.

ostbahn gefällt das.
Thema:

Probleme mit meinem Fabia 1,4 16v

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Fabia 1,4 16v - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an

Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an: Servus Leute, es geht um einen Fabia BJ 05/2009, 1,4 16V BXW. Fahrzeug meckerte vor dem Abstellen vor 3 Wochen was wegen "Generator, Werkstatt...
  2. Privatverkauf Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014

Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014: Verkaufe vom Zweitwagen Fabia 2 Limousine meiner Frau die zwei Sonnenschutzgitter für das linke und rechte hintere Seitenfenster. Zwei Sommer an...
  3. Privatverkauf Fabia 1 Getränkehalter hinten

Fabia 1 Getränkehalter hinten: Biete hier einen Getränkehalter vom Fabia 6y, ein Aschenbecher ist auch mit integriert. 25€ zuzüglich Versand. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Privatverkauf Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi

Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi: Eibach Pro Kit Tieferlegungssatz Federnsatz E10-79-011-01-22 35/30mm für SKODA FABIA III Kombi (NJ5) , VW Polo 6R, Seat Ibiza 6J 6JN. Die hinteren...
  5. Heckscheibenwischer wechseln Fabia 1 Combi

Heckscheibenwischer wechseln Fabia 1 Combi: Mahlzeit! Folgendes ungewöhnliches Problem: Ich will bei meinem Fabia 6Y5 BJ 2007 den Heckscheibenwischer wechseln, bzw. das Wischblatt. Nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden