Probleme mit meinem Blaupunkt London MP35

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von chris76hl, 09.01.2010.

1. #1 chris76hl, 09.01.2010
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo zusammen.

Habe das London MP 35 in unserem Roomster seit Februar 2009 installiert. Das Radio lief eingentlich einwandfrei, bis....... es mit der Temperatur runter ging. Seitdem klappt fast nix mehr.
    Hier mal ein paar Fehlerbeschreibungen...... Displaybelechtung fällt auf einmal komplett aus.... Radio läuft dabei weiter..... CD Laufwerk macht im Radiobetrieb auf einmal einen Höllenlärm..... erst wenn man das Radio asstellt, ist wieder alles im grünen...... ach ja..... heute habe ich beobachtet, dass die Displayfarbe auch von grün auf "teilweise" rot umspringen kann und die Sender FM/AM sich einfach mal von selber hin und her schalten.

Also, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, dass ich nen Poltergeist im Radio haben :thumbsup:

Mal im Ernst. Das Radio ist soweit super und ich möchte es ungern in die Tonne werfen. Kann man da was selber machen ? Was würdet ihr machen ? Denke sobald der Winter vorbei ist, funktioniert alles wieder.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich kenne diese Probleme von einem Blaupunkt Los Angeles MP74 (oder war's ein MP75??), welches in einen Cuore verbaut hatte.
    Die Fahrerin wohnte in der Schneeeifel und ab gewissen Minustemperaturen spielte das Gerät einfach verrückt. Selbst ein Garantieaustausch brachte leider keinen Erfolg.

4. #3 chris76hl, 10.01.2010
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... typische Blaupunkt Krankheit, die nicht wirklich abgestellt werden kann ??? Na super..... also würde es auch nichts bringen, das Radio zum reparieren einzuschicken !?

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hm, das habe ich so nicht gesagt; immerhin ist es das einzige Blaupunktgerät, welches ich je eingebaut hatte.
    Ob es sich dabei um ein typisches Problem von Blaupunkt handelt oder ob dies sogar systembedingt bei OLED Displays ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Nichts desto trotz solltest du das gerät im Rahmen der Garantie instandsetzen bzw. austauschen lassen.

6. #5 chris76hl, 10.01.2010
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... ist bereits seit einiger Zeit abgelaufen, bin ich zumindest der Meinung. Werde aber zur Sicherheit noch mal nachsehen. Hatte das Problem aber schon einmal mit einem Blaupunktradio in meinem alten Wagen ! :-(

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ok, dann wären es ja schon mal drei vergleichbare Probleme mit Radios ein- und desselben Herstellers.
    Zum Glück habe ich ab Werk ein Dance verbaut und bin rundum zufrieden damit.

8. #7 chris76hl, 17.01.2010
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... Blaupunkt Radio Geschicht...... es lebe Kennwood ;-) :thumbsup: Wobei die Steuerung für den popo iss 8o

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Sinnvolle Entscheidung, das alte defekte Blaupunkt in den Radiohimmel zu schicken. Und, was für ein Kenwood Radio ist's denn geworden ?

11. #9 chris76hl, 17.01.2010
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    .... Kennwood KDC-BT8044U gegönnt. Bei dem roten Riesen sollte es 249,- kosten und war vergriffen. :thumbdown: Also habe ich am Donnerstag morgen um ca 4 Uhr beim rosa Festnetzriesen im Onlineshop bestellt und das Gerät war am Samstag schon zu Hause als ich vom Dienst gekommen bin. :thumbsup: Habe jetzt "nur" 208,- € für das Gerät gezahlt. 8o Ob es das wert ist, werde ich mal morgen testen. Vielleicht mache ich dann noch mal einen Thread auf mit allem drum und dran.

Thema: Probleme mit meinem Blaupunkt London MP35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaupunkt London mp35 schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Blaupunkt London MP35 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...