Probleme mit Maxi Dot ???!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 25.08.2003.

  1. #1 KleineKampfsau, 25.08.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Habe seit Auslieferung Probleme mit dem Maxi dot, die wie folgt auftreten:

    - entfall der funktionen momentanverbrauch, durchschnittsverbrauch
    - resetten beider Anzeigen 1 und 2
    - Anzeige durchschnittsgeschwindigkeit 300 km/h durchschnittsverbrauch 99,9 l, Restweite 3000 km

    das prob ist, dass er die fehler in unregelmäßigen abständen mal 2 tage hintereinander, mal nach 4 wochen auftritt und dann auch nicht alles zusammen, sondern immer mal was anderes.

    Das kombiinstrument wurde getauscht. jetzt sollte es das chippen gewesen sein, ist es wohl doch nicht. morgen bekomme ich trotzdem ein anderes steuergerät.

    der fehlerspeicher zeigt selbst bei auftritt des fehlers nichts an.

    jemand eine idee ???

    Andreas :headbang:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 25.08.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    keine Idee.
    Bzgl. SKN kannst Du aber versuchen, das STG einzuschicken und temporär die originale Software draufspielen lassen, um sicherzugehen, dass es nicht das Chippen ist.

    Bei mir wurde an der elektrischen Sitzmemo auch schon alles mögliche gewechselt (Motoren, STG, Schlüssel..).
    Dann merkt er sich die Einstellungen für die einzelnen Fahrer und das funktioniert eine Weile und dann geht es wieder nicht.

    Sch.. Elektronik.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 26.08.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, soweit habe ich meinen Händler auch schon. er meint zwar, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass dies vom chippen ist, wechselt jedoch heute mal das stg. aus. bekomme für eine gewisse zeit ein originalteil.

    mal sehen,.obs was hilft ...

    Andreas :headbang:
     
  5. #4 octavius, 26.08.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Das Langzeit-Ergenbis würde mich interessieren.
    Es wird ja immer alles aufs Chippen und auf selbstgemachte Zusatzeinbauten wie TV-Tuner etc. geschoben, wenn selbige Komponenten am CAN-Bus angeschlossen sind.
     
  6. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Auch hier gilt: :suche:
    Genau das erwähnte Problem hatte ich auch zweimal bei meinem vorherigen Superb. An dem war alles original. Es trat gleichzeitig mit dem Umfärben des oberen Teils der Anzeige in rot auf (s.a. hier ).

    VG Ralph
     
Thema:

Probleme mit Maxi Dot ???!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Maxi Dot ???!!! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...