Probleme mit Maxi Dot ???!!!

Diskutiere Probleme mit Maxi Dot ???!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit Auslieferung Probleme mit dem Maxi dot, die wie folgt auftreten: - entfall der funktionen momentanverbrauch, durchschnittsverbrauch...

1. #1 KleineKampfsau, 25.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Habe seit Auslieferung Probleme mit dem Maxi dot, die wie folgt auftreten:

- entfall der funktionen momentanverbrauch, durchschnittsverbrauch
    - resetten beider Anzeigen 1 und 2
    - Anzeige durchschnittsgeschwindigkeit 300 km/h durchschnittsverbrauch 99,9 l, Restweite 3000 km

das prob ist, dass er die fehler in unregelmäßigen abständen mal 2 tage hintereinander, mal nach 4 wochen auftritt und dann auch nicht alles zusammen, sondern immer mal was anderes.

Das kombiinstrument wurde getauscht. jetzt sollte es das chippen gewesen sein, ist es wohl doch nicht. morgen bekomme ich trotzdem ein anderes steuergerät.

der fehlerspeicher zeigt selbst bei auftritt des fehlers nichts an.

jemand eine idee ???

Andreas :headbang:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 25.08.2003
    octavius

octavius

keine Idee.
    Bzgl. SKN kannst Du aber versuchen, das STG einzuschicken und temporär die originale Software draufspielen lassen, um sicherzugehen, dass es nicht das Chippen ist.

Bei mir wurde an der elektrischen Sitzmemo auch schon alles mögliche gewechselt (Motoren, STG, Schlüssel..).
    Dann merkt er sich die Einstellungen für die einzelnen Fahrer und das funktioniert eine Weile und dann geht es wieder nicht.

Sch.. Elektronik.

4. #3 KleineKampfsau, 26.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Hmm, soweit habe ich meinen Händler auch schon. er meint zwar, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass dies vom chippen ist, wechselt jedoch heute mal das stg. aus. bekomme für eine gewisse zeit ein originalteil.

mal sehen,.obs was hilft ...

Andreas :headbang:

5. #4 octavius, 26.08.2003
    octavius

octavius

Das Langzeit-Ergenbis würde mich interessieren.
    Es wird ja immer alles aufs Chippen und auf selbstgemachte Zusatzeinbauten wie TV-Tuner etc. geschoben, wenn selbige Komponenten am CAN-Bus angeschlossen sind.

6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Auch hier gilt: :suche:
    Genau das erwähnte Problem hatte ich auch zweimal bei meinem vorherigen Superb. An dem war alles original. Es trat gleichzeitig mit dem Umfärben des oberen Teils der Anzeige in rot auf (s.a. hier ).

VG Ralph

Thema:

Probleme mit Maxi Dot ???!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Maxi Dot ???!!! - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...