Probleme mit Maxi-Dot und Lenkrad-Fernbedienung

Diskutiere Probleme mit Maxi-Dot und Lenkrad-Fernbedienung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, diese Frage richtet sich so ein bisschen an die Schrauber unter euch, die auch gern mal an Radios und ähnlichem rumbasteln....

  1. #1 Octi2007, 19.12.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Skodafreunde,

    diese Frage richtet sich so ein bisschen an die Schrauber unter euch, die auch gern mal an Radios und ähnlichem rumbasteln.

    Gestern bin ich heim gefahren und hatte urplötzlich eine ROTE Maxi-Dot-Anzeige. Allerdings nur ganz oben bei der Radioanzeige. Hatte das gleiche Phänomen vor einigen Wochen schon einmal. Da war es allerdings nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

    Als ich dann heute los bin ging die Anzeige gar nicht mehr. Darüber hinaus hat auch die Lenkrad FB ihren Dienst eingestellt.

    Nun hatte ich kurz vor meinem Urlaub (siehe Signatur) eine Dension iPod Steuerung, eine Parrot CK3100 FSE mit Radiostummschaltung und einen weiteren 12V Anschluss im Ablagefach legen lassen. Mein Verdacht; meine Hoffnung ist nun, dass sich hinten am Radio schlichtweg nur 1 oder 2 Stecker gelöst haben, die für die genannten Funktionen verantwortlich sind.

    Was meint ihr dazu ? Lässt sich das Problem für einen, der zwar schonmal ein Autoradio eingebaut hat, aber sonst 2 Linke Hände mit 10 Daumen hat beheben ? Hab ab Samstag in den kommenden 1 1/2 Wochen ca. 2.000 Kilometer vor mir und würde nur ungern auf diesen Komfort verzichten.

    Danke vorab !!

    Gruß

    Octi2007
     
  2. #2 Octi2007, 20.12.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    mal hochschieb...

    vielleicht fällt ja noch jemanden was ein; war übrigens im Autohaus. Stecker sind wo sie hingehören. Muss wohl was anderes sein. Dies wiederrum lässt sich erst nächstes Jahr klären *grummel* :cursing:

    Gruß

    Octi2007
     
  3. #3 Fleder543, 21.12.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Mal das Radio und Diagnoseinterface neu Codieren - mehr fällt mir gerade auch nicht ein - :?:
    MfG Matze
     
Thema:

Probleme mit Maxi-Dot und Lenkrad-Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Maxi-Dot und Lenkrad-Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...