Probleme mit Lüftungsgebläse Frischluftgebläse

Diskutiere Probleme mit Lüftungsgebläse Frischluftgebläse im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo eine ganze weile funktionierte meine Lüftung nur auf kleinster stufe...(Climatronic hat aber angezeigt wenn man hochgeregelt hat) so...

  1. #1 schubiVR6, 02.11.2012
    schubiVR6

    schubiVR6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 3U 2,8V6 mit Prins VSI I
    Kilometerstand:
    173000
    Hallo
    eine ganze weile funktionierte meine Lüftung nur auf kleinster stufe...(Climatronic hat aber angezeigt wenn man hochgeregelt hat)


    so jetzt funktioniert es wieder auf voller stufe jedoch wenn ich beschleunige setzt die lüftung wieder aus..wenn ich aufhöre zu beschleunigen setzt sie nach kurzer verzögerung wieder ein.
    Hatte mal bei skoda auslesen lassen mit der Antwort luftungsmotor kaputt.. Materialkosten 410€

    was ist denn jetzt nun Irgenwo ein kabelbruch? defektes relais? oder was ist da los?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m123maurice, 02.11.2012
    m123maurice

    m123maurice

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,

    wenn ich mich nicht irre kan man selber die klima einen selftest machen lassen .....schau mal nach bei www.passatplus.de.....
    Vielleicht kommt da was raus. Man muss nur bestimmte tasten eindrucken und dan den schlussel drehen und schon fängt der test an. Man hört dan wie der klima alles ausprobiert und schliesslich endet das ganse mit eine bestimmte code.....

    Grüsse aus Holland.
     
  4. #3 Little Turbo, 02.11.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Ja und zwar ziemlich sicher mit 4F9 (Frischluftgebläse). Hab das gleiche Problem gerade in meinem Fabia RS.
    Werde die nächsten wochen mal einen anderen Lüfter einbauen (sowas hat man ja daheim liegen ;) ) und dann mal sehen.
     
  5. #4 skodabauer, 02.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ schubiVR6: warum noch ein Thread zum gleichen Thema???? Hast du denn mal einen anderen Lüfter verbaut?

    PS: Ich freu mich auf das Frühjahr 2013 wenn mein VR wieder Asphalt unter die Reifen bekommt :rolleyes:
     
  6. #5 schubiVR6, 08.11.2012
    schubiVR6

    schubiVR6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 3U 2,8V6 mit Prins VSI I
    Kilometerstand:
    173000
    jo hab gedacht so bekomm ich mal mehr zum thema..:-D
    passt der lüftungsmotor ausm passat 3bg auch? auch das bedinelement?

    JA VR6!!!!! aber leider wird er 2013 bestimmt nciht fahrtauglich sein
     
  7. #6 skodabauer, 09.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ schubiVR6: Ja Teile aus dem 3BG passen.
    Ich überlege über den Winter einen VR T draus zu machen oder auf ABF-T umzubauen...
     
  8. #7 schubiVR6, 15.11.2012
    schubiVR6

    schubiVR6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 3U 2,8V6 mit Prins VSI I
    Kilometerstand:
    173000
    ja wegen Turboumbau läuft ja mein VR6 nicht :-D

    Das wichtigere Thema!!!! mein gebläse geht immernoch nicht....gebläse getauscht.. steuereinheit( mittelkonsole) getauscht aber ich hab mal gemessen am stecker selber kommt kein strom an (der im frischluftgebläse) sicherung sollte doch die 25 sein oder? ist heile also was nun?!
     
  9. #8 schubiVR6, 15.11.2012
    schubiVR6

    schubiVR6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 3U 2,8V6 mit Prins VSI I
    Kilometerstand:
    173000
    HALLO??? keine hier der mir helfen kann!!!!!???
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schubiVR6, 16.11.2012
    schubiVR6

    schubiVR6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 3U 2,8V6 mit Prins VSI I
    Kilometerstand:
    173000
    da man hier ja keine antwort bekommt bin ich halt zum bruderforum gewechselt :-D die haben mich ein bisschen weiter gebracht in der tat gibt es einen selbsttest für die climatronik

    http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/klima/codes.htm hier die anleitung dazu hab die fehler 49F und 53d mal sehen was das ergibt :-D
     
  12. #10 schubiVR6, 17.11.2012
    schubiVR6

    schubiVR6

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 3U 2,8V6 mit Prins VSI I
    Kilometerstand:
    173000
    so liebe leute hab das problem gelöst leider hat mich die selbstdiagnose mit den beiden fehlern 4F9 (Frischluftgebläse) und 53d (Kombi) nich besonders weiter gebracht..
    dachte mir schauste mal vorne unter die abdeckungen ob da noch irgendwo sicherungen versteckt sind leider nichts...dann beim wieder zusammen bauen der abdeckung(das plastikelement was alles abdeckt (batterie innenluftfilter usw.)) auf einmal springt die lüftung an...bei mir sitzt genau mittig hinterm motor oben an der kante zur baterrie ein relais wo die kontakte vergammelt waren...kleine ursache große wirkung.
     
Thema: Probleme mit Lüftungsgebläse Frischluftgebläse
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lüftungsgebläse Frischluftgebläse - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  4. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  5. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...